Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.

KOSTENLOSE HOTLINE 0800 240 10 20

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

×

Zalando Hilfe

  • Wie finde ich was?

    SuchfunktionUnsere Suche reagiert auf unterschiedliche Suchkriterien. Wenn Sie den gewünschten Begriff in das Suchfeld über der Menüleiste eingeben, werden Ihnen automatisch alle passenden Ergebnisse dazu angezeigt. Suchen Sie zum Beispiel nach Schuhen, Bekleidung und Accessoires für einen bestimmten Anlass oder Verwendungszweck. Wenn Ihre Suche einmal nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass keine Treffer zu Ihrem Suchbegriff gefunden wurden. In einigen Fällen werden Ihnen dann alternative Suchbegriffe vorgeschlagen. Vielleicht finden Sie den gesuchten Artikel hier oder probieren es einfach mit neuen Suchwörtern.

    Falls Sie den Artikel immer noch nicht finden, können Sie sich gerne an unseren kostenlosen Kundenservice unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) oder 0800 100 218 (aus Österreich) wenden oder uns eine E-Mail schreiben an service@zalando.de.

    KategorienMithilfe unserer Produktkategorien können Sie entspannt unser Sortiment entdecken.

    1. Suchfeld
    2. Top-Navigation
    3. Seiten-Navigation

    MarkenWenn Sie nach einer ganz bestimmten Marke oder der Kollektion Ihres Lieblingsdesigner suchen, wählen Sie in der Top-Navigation Marken aus.

    MagazinLassen Sie sich inspirieren in unserer Magazin Sektion. Hier finden Sie alles zu den neuesten Trends & Looks. Oder entscheiden Sie sich ganz einfach für einen unserer Outfitvorschläge, egal ob Casual, Party oder Cheap&Chic, hier finden Sie den richtigen Look.

    1. Magazin Sektion
    2. Inspirationen und Trends
    Nach Oben
  • Filter

    Im Produktkatalog finden Sie links neben und über der Produktübersicht eine Leiste mit Suchfiltern. Natürlich können Sie mehrere Filter gleichzeitig aktivieren, um das Suchergebnis weiter einzugrenzen.

    Auf der Katalogseite können Sie die Produktanzeige sortieren, z.B. nach Neuheiten oder den beliebtesten Artikeln. Mehr über die einzelnen Produkte erfahren Sie, indem Sie den Mauszeiger über das Produktbild führen. So können Sie sehen, ob es den Artikel auch in anderen Farben oder Größen gibt. Weitere Informationen zu dem Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite

    1. Suchfilter
    2. Produkt
    3. Produktanzeige
    Nach Oben
  • Was finde ich auf der Produktdetailseite?

    Die Produktdetailseite bietet Ihnen zahlreiche Informationen und Hilfestellungen, die Ihnen die Auswahl des richtigen Artikels erleichtern. Um Ihnen einen Überblick zu den einzelnen Funktionen zu geben, finden Sie hier eine detaillierte Auflistung einzelner Funktionen.

    1. Produktbilder:

      Zeigen Ihnen den gewählten Artikel aus verschiedenen Perspektiven.

    2. Zoom:

      Vergrößert den Ausschnitt des Produktbildes, über den die Maus geführt wird. Beim Anklicken des Produktbildes wird das gesamte Bild vergrößert.

    3. Farbübersicht:

      Zeigt Ihnen in welchen Farben das Produkt bei Zalando erhältlich ist.

    4. Größentabelle:

      Gibt Ihnen Hilfestellung zur richtigen Auswahl Ihrer Größe.

    5. Größenübersicht:

      Zeigt Ihnen alle vom Hersteller verfügbaren Größen. Ist eine Größe ausverkauft, wird dies hinter der Größenangabe vermerkt.

    6. Wunschzettel:

      Klicken Sie Auf den Wunschzettel, um sich Artikel für diesen oder einen späteren Einkauf zu merken. Der Wunschzettel kann an Freunde versandt oder auf Facebook geteilt werden und eignet sich damit für besondere Anlässe wie Geburtstage oder Weihnachten.

    7. Weiterempfehlen:

      Hierüber können Sie per E-Mail ein Produkt Ihren Freunden weiterempfehlen.

    8. Meine Größe anfragen:

      Klicken Sie auf Meine Größe anfragen um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald Ihre Größe verfügbar ist.

    9. Kundenmeinungen:

      Beinhaltet die Meinung von Kunden, die dieses Produkt bewertet haben.

    10. Produktdetails

      Gibt Ihnen detaillierte Informationen wie z.B. Material, Beschaffenheit, Pflegehinweise, Maße und Passform eines Artikels.

    11. Wird oft gekauft mit:

      Empfiehlt Ihnen Artikel, die Ihnen gefallen könnten.

    12. Zuletzt angesehen:

      Zeigt ihnen die Produkte, die Sie sich zuletzt angeschaut haben.

    Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, wählen Sie auf der Produktdetailseite die Größe aus und legen den Artikel anschließend in den Warenkorb. Der Versand und Rückversand der Ware ist für Sie kostenlos.

    Nach Oben
  • Bestellung aufgeben

    Sobald Sie sich für eine Farbe und Größe entschieden haben, können Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb".

    Leider können wir Ihnen Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, nicht reservieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    1. In den Warenkorb
    Nach Oben
  • Wie kann ich ein Benutzerkonto eröffnen?

    Sie können sich jederzeit unverbindlich in unserem ganzen Sortiment umsehen. Möchten Sie einen Artikel kaufen, ist es notwendig, dass Sie sich einmalig registrieren. Wie Sie sich registrieren können und welche Vorteile Sie dann genießen, erfahren Sie hier. hier.

    Sind Sie bereits Zalando-Kunde sind oder möchten Sie sich sofort registrieren, klicken Sie bitte hier hier.

    Nach Oben
  • Welche Möglichkeiten bietet mir der Warenkorb?

    Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bislang ausgewählten Produkte. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Angaben zu Farbe, Größe und Anzahl überprüfen bzw. ändern.

    Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel und den voraussichtlichen Liefertermin. Klicken sie auf Zur Kasse um Ihre Bestellung abzuschließen.

    1. Übersicht Farbe, Größe, Anzahl
    2. Gesamtsumme
    3. Voraussichtlicher Liefertermin
    4. Button „Zur Kasse“
    Nach Oben
  • Wie geht es nach der Bestellung weiter?

    Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

    Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.

    Benötigen Sie weitere Hilfe? Schreiben Sie eine E-Mail an service@zalando.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 240 10 20 (Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Nach Oben
  • Wie geht es nach der Bestellung weiter?
    Nach Oben
  • Artikel/Bestellung stornieren

    Sie haben einen falschen Artikel bestellt oder sich kurzfristig umentschieden? Seien Sie unbesorgt! Innerhalb eines bestimmten Zeitraums können Sie noch stornieren.

    • Wählen Sie dazu im Benutzerkonto den Menüpunkt meine Bestellungen aus.
    • Klicken Sie auf Bestellung ansehen/Stornieren.
    • Klicken Sie entweder auf Bestellung stornieren, um die gesamte Bestellung zu stornieren oder auf Artikel stornieren, um einzelne Artikel zu entfernen. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Bitte beachten Sie:

    • Die Menüpunkte Artikel stornieren oder Bestellung stornieren sind nur für einen begrenzten Zeitraum aktiv. Danach kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
    • Sie können eine Stornierung nicht rückgängig machen. Sie können aber jederzeit neu bestellen.
    • Bestellung bei denen ein Gutschein angewendet wurde, können nur komplett storniert werden.
    • Adressänderungen sind nachträglich nicht möglich. Sie können aber einfach die Bestellung stornieren und bei einer erneuten Bestellung eine andere Adresse angeben.
    • Partnerartikel: Alle Partnerartikel eines Partners können nur zusammen storniert werden. Einzelne Partnerartikel können nicht storniert werden, außer Sie haben nur einen Artikel des Partners bestellt.
    Nach Oben
  • Trusted Shops

    Für sicheres Einkaufen sorgt das Gütesiegel "Trusted Shops". Das Trusted Shops Logo verpflichtet höchste Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Mehr dazu erfahren Sie unter http://www.trustedshops.de.

    Nach Oben
  • Sicherer Einkauf durch SSL

    Für Ihre zusätzliche Sicherheit benutzen wir das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie es niemals an andere Personen weiter und vermeiden Sie die Zugänglichkeit für Dritte.

    Selbstverständlich halten wir uns darüber hinaus an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unseres Services verwendet und ohne Ihre Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen Sie bitte den AGB.

    Nach Oben
  • Phishing-Emails und was Sie beachten sollten!

    Es sind E-Mails im Umlauf, die gefälschte Bestellbestätigungen über einen angeblichen Einkauf bei Zalando enthalten. Dabei handelt es sich um so genannte Phishing-Mails, mit denen Kriminelle versuchen an Ihre Benutzerdaten und Passwörter zu gelangen. Bitte öffnen Sie den angegebenen Link in dieser E-Mail nicht. Es wird versucht, Sie auf eine manipulierte Website weiterzuleiten und vertrauliche Daten abzufragen. Diese Angaben können nach der Eingabe für betrügerische Zwecke missbraucht werden.

    Zalando bittet seine Kunden weder per E-Mail, noch telefonisch um vertrauliche Kundendaten oder Passwörter. Nur Benachrichtigungen mit dem Absender „ihrebestellung@info.zalando.de“ und „service@zalando.de“ stammen von Zalando. Falls Sie das Gefühl haben, dass Ihre Zugangsdaten an unbefugte Personen gelangt sind, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort unter „Mein Konto“ zu ändern. Sie erreichen uns außerdem jederzeit über die kostenfreie Telefonnummer 0800 240 10 20 (Deutschland) oder per E-Mail an service@zalando.de.

    Nach Oben
  • Datenschutz mit 2-Klick

    Durch die Integration der 2-Klick-Lösung für alle „Social-Plugins“ auf unserer Seite (z.B. „Gefällt-mir-Buttons“ von Facebook) helfen wir Ihnen Ihre Daten zu schützen. Diese Methode stellt sicher, dass Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an die entsprechenden Sozialen Netzwerke weitergegeben werden. Ohne die 2-Klick-Lösung wird über das Vorhandensein eines „Social-Plugins“- Buttons auf der Seite, die Sie betreten, automatisch eine Verbindung zum Betreibers des Sozialen Netzwerks der jeweiligen Netzwerk-Plattform hergestellt.

    Damit nur Sie allein die Kontrolle über diesen Vorgang haben, wurde die 2-Klick-Lösung integriert. Für Sie ändert sich dadurch fast nichts, da der Gebrauch der Buttons sehr komfortabel ist.

    Unsere „Social-Plugins“ sind standardmäßig deaktiviert, durch einen Klick auf die Schaltfläche "Social Media aktivieren" können Sie alle Plugins aktivieren.

    Durch das Aktivieren erlauben Sie, dass eine Verbindung zwischen Ihrem Computer und den Betreibern der sozialen Netzwerke aufgebaut wird. Dadurch sind die Social-Plugins mit einem Klick für Sie verfügbar und Sie können Inhalte auf sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden teilen.

    Damit Sie diese Aktion nicht bei jedem Artikel wiederholen müssen, bleiben die Plugins solange aktiviert, bis Sie es selbst wieder deaktivieren. Social Media können Sie bequem mit einem Klick auf das "X" deaktivieren.

    Nach Oben
  • Oberbekleidung

    Damenoberbekleidung

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Brustumfang
    2. Taillenunfang
    3. Hüftumfang

    Größentabelle: Damenoberbekleidung

    Internationale Größe
    Konfektion
    Brustumfang (cm)
    Taillenumfang (cm)
    Hüftumfang (cm)
    XXS 32 74 - 77 61 - 63 83 - 85
    XS 34 78 - 81 62 - 64 86 - 89
    S 36 82 - 85 65 - 67 93 - 96
    M 38 86 - 89 68 - 71 97 - 100
    L 40 90 - 93 72 - 75 101 - 104
    XL 42 94 - 97 76 - 79 105 - 107
    XXL 44 98 - 101 80 - 84 108 - 112
    3XL 46 102 - 106 85-89 113 - 117
    Nach Oben
  • Hosen & Jeans

    Damen Hosen und Jeans

    Informationen zur Messung
    1. Taillenumfang
    2. Hüftumfang

    Größentabelle: Damen Hosen und Jeans

    Internationale Größe
    Konfektionsgröße
    Jeansgröße
    Taillenumfang (cm)
    Hüftumfang (cm)
    XXS 32 24 - 25 61 - 63 83 - 85
    XS 34 26 - 27 62 - 64 86 - 89
    S 36 28 - 29 65 - 67 93 - 96
    M 38 29 - 30 68 - 71 97 - 100
    L 40 31 72 - 75 101 - 104
    XL 42 32 76 - 79 105 - 107
    XXL 44 33 80 - 84 108 - 112
    3XL 46 34 - 35 85 - 89 113 - 117
    Nach Oben
  • Unterwäsche

    Damen Unterwäsche

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Brustumfang
    2. Unterbrustumfang
    3. Hüftumfang

    Größentabelle: Damen BHs

    Cups

    Brustumfang minus
    Unterbrustumfang (cm)
    Unterbrust-
    bandgröße
    Unterbrustumfang (cm)

    A 12 - 14 65 62,5 – 67,5
    B 14 - 16 70 67,5 – 72,5
    C 16 - 18 75 72,5 – 77,5
    D 18 - 20 80 77,5 – 82,5
    E 20 - 22 85 82,5 – 87,5
    F 22 - 24 90 87,5 – 92,5
    G 24 - 26 95 92,5 – 97,5
    H 26 - 28 100 97,5 – 102,5

    Größentabelle: Damen Slips

    Internationale
    Größe
    Slips

    XXS 32
    XS 34
    S 36
    M 38
    L 40
    XL 42
    XXL 44
    3XL 46

    Interaktiver Größenrechner

    cm
    cm
    cm
    Ihre Grösse BHs: Slips:
    Nach Oben
  • Accessoires

    Damenhandschuhe

    Informationen zur Messung

    Messen Sie den Umfang ohne Daumen an der breitesten Stelle (über dem Knöchel). Das Maßband sollte dabei die Hand locker umschließen.

    Größentabelle: Damenhandschuhe

    Internationale Größe
    Handschuhgröße
    Umfang in cm
    XS 4,5 15,5
    XS 5 16
    S 5,5 16,5
    S 6 17
    M 6,5 18
    M 7 19
    L 7,5 20,5
    L 8 22
    XL 8,5 23
    XL 9 24

    Damengürtel

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Gürtellänge

    Größentabelle: Damengürtel

    Internationale Größe
    Konfektionsgröße
    XXS 70
    XS 75
    S 80
    M 85
    L 90
    XL 95
    XXL 100
    3XL 105
    Nach Oben
  • Figurtypen
    H-Figur

    Eine H-Figur haben in der Regel all diejenigen, die um die Hüfte und Schultern etwa den gleichen Umfang sowie eine schmale Taille haben, sodass keines der Merkmale wesentlich hervorsticht bei Ihrer Silhouette. Sollten Sie einen Bikini kaufen, passen Ihnen in der Regel beide Teile in der gleichen Größe.
    Tragen Sie am besten gerade Schnitte und vermeiden Sie es taillierte Oberteile und verspielte Details zu tragen. Klare Linien und Schnitte stehen Ihnen aber sehr gut. Schmal geschnittene Hosen mit Slim Fit und Hüfthosen sind ebenfalls vorteilhaft, genauso wie V- und Rundhals- Ausschnitte bei Oberteilen.

    A-Figur

    Frauen mit einer A-Figur haben im Vergleich zu ihrer Hüfte wesentlich schmalere Schultern. Wenn sie einen Bikini kaufen, dann brauchen sie im Oberteil in der Regel eine Nummer kleiner als für die Bikinihose. Sie sollten daher Ihren schlanken Oberkörper betonen, damit dieser in den Vordergrund rückt und ein wenig von den Hüften ablenkt. Am besten wählen Sie dazu weit geschnittene Oberteile mit Mustern. Ihre Hosen und Röcke sollten dann aber gedeckte Farben haben und eng geschnitten sein. Vermeiden Sie Accessoires auf Hüfthöhe, Jeanstypen wie Bootcut und Schlaghosen sind dafür am besten geeignet.

    V-Figur

    Frauen mit einer V-Figur haben im Gegensatz zur A-Figur schmalere Hüften im Vergleich zu den Schultern. Schwimmer haben oft eine solche Figur. Beim Bikinikauf braucht die Frau mit V-Figur in der Regel eine größere Größe im Oberteil als bei der Hose. Sie sollten bei der Wahl der richtigen Kleidung darauf achten, dass Sie schlichte, lange Oberteile mit V-Ausschnitt wählen, da dies die Schultern verschmälert. Bei der Hose oder dem Rock kann die V-Figur Frau auf Muster und helle Farben zurückgreifen. Ziel ist es die Hüften zu betonen und so von den Schultern ablenken. Jeans wie Bootcut und Hüfthosen sind daher besonders gut geeignet.

    X-Figur

    Frauen mit einem großen Busen, einer runden Hüfte und gleichzeitig einer schmalen Taille können sich der X-Figur zuordnen. Genauso wie bei der H-Figur haben sie die gleiche Größe im Bikinioberteil und der Bikinihose. Die X-Figur Frau kann in der Regel alles tragen. Ziel sollte es sein, die komplette Figur mit der Kleidung zu betonen. Tragen Sie daher taillierte Oberteile und figurbetonte Hosen wie Jeans mit Slim Fit aber auch Bootcut Schnitt. Jeans mit hoher Taille sind vorteilhafter für Ihre weibliche Figur.

    Nach Oben
  • Hosentypen
    Bootcut

    Die Bootcut Jeans ist, wie der Name schon sagt, ideal für Stiefel. Sie hat ums Knie eine leichte Verengung und ist dann unten ein wenig ausgestellt, so dass Sie bequem Ihre Stiefel unter der Hose anziehen können. Durch diesen Schnitt wirkt die Figur sehr weiblich und kurvig. Der Bootcut-Schnitt ist besonders für weiblichere Figuren geeignet. Das leicht ausgestellte Bein gleicht breite Hüften aus, verlängert kurze Beine und lässt zierliche Figuren weiblicher wirken. Der Bootcut ist der Allrounder unter den Hosenschnitten. Röhrenjeans oder Skinnyjeans/Slim Fit sind ganz schmal, eng anliegende Jeans. Die Jeans ist ein wenig spitz zulaufend und liegt somit auch am Saum eng am Bein. Diese Jeans betonen die Figur besonders stark, daher empfiehlt sich dieser Schnitt vor allem bei sehr schmalen Figuren. Tipp: Wenn Sie eine weibliche Figur haben, tragen Sie ein Longshirt oder eine lange Tunika dazu. Kombinieren Sie das mit High Heels, die strecken die Beine zusätzlich. Das wirkt besonders trendy. Ein schmaler Typ sollte seine Figur zusätzlich betonen und zu einem kurzen engen Top greifen und mit einer kurzen Jacke kombinieren.

    Regular / Straight Fit / Leg

    Hier sind die Hosenbeine gerade geschnitten und haben keinerlei Verengungen und weitere Stellen. Durch ihren Schnitt erscheint die Figur verschmälert. Man nennt diesen Schnitt auch "Zigaretten Form". Diese Form ist für Frauen mit weiblicheren Rundungen, die "nette" Variante zur Skinny Jeans, denn die Hose liegt trotzdem eng an, ist aber nicht ganz so extrem, wie die Röhre.

    Karottenhose

    Bei der Karottenhose ist der Schnitt oben sehr weit und wird zum Saumende hin sehr schmal. Dieser Schnitt erinnert an die Form einer Karotte und hat so seinen Namen erhalten. Zurzeit sind Karottenhosen mit hohem Bund sehr gefragt. Dazu sollte man aber entweder sehr schmal sein oder schmale Hüften haben, sonst trägt die Karottenhose stark auf und wirkt sehr unvorteilhaft. Zu dieser Hose sollte man keine langen Oberteile kombinieren, da die Beine dann sehr kurz und die Hüfte sehr breit wirken.

    Schlaghose

    Die Schlaghose hat ähnlich wie der Bootcut eine verschmälerte Stelle auf Kniehöhe. Sie ist unten am Saum dann aber im Vergleich zur Bootcut-Hose sehr weit ausgestellt, sodass Ihre Schuhe fast komplett verdeckt werden von der Hose. An der Hüfte ist die Hose meist eng geschnitten. Diese Form ist ebenfalls gut tragbar von allen Figurtypen.

    Wide Fit

    Weite Hosen haben ein sehr weit ausgeschnittenes Bein der ganzen Länge nach. Am Po sind sie aber eng geschnitten. Diese Hosenart wird auch Marlene Hose genannt. Besonders gut geeignet ist der Schnitt für Frauen mir kräftigeren Oberschenkeln, da diese durch den weiten Schnitt am ganzen Bein nicht zusätzlich betont werden. Bei breiten Hüften ist diese Hose nicht unbedingt gut geeignet, wenn sie einen hohen Bund hat, da dies künstlich die Silhouette verbreitert. Wenn die Marlene Hose aber hüftig geschnitten ist, schwächt das wieder diesen Effekt ab. Kleine Frauen sollten bei der Marlene Hose darauf achten, dass sie nicht zu breit geschnitten ist, da dies verkleinert. Generell macht die Marlene Hose aber ein langes und schlankes Bein. Besonders gut sehen dazu High Heels aus.

    Boyfriend Jeans

    Dieser Trendschnitt sieht aus als würde man die Hose vom Freund tragen. Der lässige, leicht hüftige Schnitt mit weitem Bein hat eine sehr bequeme Passform, da die Hose ein wenig zu groß zu sein scheint. Oft wird sie auch mit "Relaxed Fit" beschrieben. Tipp: Krempeln sie das Saumende ein wenig hoch und tragen Sie dazu hohe Pumps oder High Heels. Das verlängert das Bein und schmälert die breite Silhouette der Hose.

    Hüfthose

    Die Hüfthose ist, wie der Name schon sagt, hüftig geschnitten. Dies bedeutet, dass der Bund auf Hüfthöhe endet und nicht weiter bis zum Bauchnabel reicht. Einen typischen Beinschnitt hat die Hüfthose nicht. Viele Hersteller geben in der Beschreibung ihrer Hosen an, ob es sich um eine Hüfthose (Low Waist Hose) oder eine normal geschnittene bzw. hoch geschnittene Hose (High Waist Hose) handelt. Daher sollte man beim Kauf einer Hüfthose vor allem auch auf die Form der Hose achten. Jedoch gilt: Wer gut in Hüfthosen aussehen möchte, sollte sie bei der Tendenz zu einem größeren Bauchansatz eher meiden, da es unvorteilhaft wirkt.

    Chinos

    Chinos sind Hosen aus Twillstoff. Man kann Chino-Hosen sportlich mit Sneakern und T-Shirt oder eleganter mit feinem Schuhwerk wie etwa Slippern und Hemd oder Bluse tragen.

    Nach Oben
  • Oberbekleidung

    Herrenoberbekleidung

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Brustumfang
    2. Taillenumfang

    Größentabelle: Herrenoberbekleidung

    Internationale Größe
    Konfektionsgröße
    Brustumfang (cm)
    Taillenumfang (cm)
    XS 44 86 - 89 76
    S 46 90 - 93 80
    M 48 94 - 97 84
    M/L 50 98 - 101 88
    L 52 102 - 106 92
    XL 54 107 - 109 98
    XXL 56 110 - 113 104
    3XL 58 114 - 117 110
    4XL 60 118 - 121 116
    Nach Oben
  • Hosen & Jeans

    Herren Hosen & Jeans

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Bundumfang

    Größentabelle: Herren Hosen und Jeans

    Internationale
    Größe
    Konfektionsgröße
    (normal)
    Konfektionsgröße
    (schlank)
    Konfektionsgröße
    (kurz)
    Jeans-
    Weite
    Bund-
    Umfang
    XXS 42 86 22 28 88
    XS 44 88 23 29 90
    S 46 90 24 30 92
    31
    M 48 94 25 32 96
    L 50 98 26 33 100
    34
    XL 52 102 27 36 104
    XXL 54 106 28 38 108
    3XL 56 110 29 40 112
    4XL 58 114 30 42 116
    Nach Oben
  • Anzüge

    Herren Anzüge

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Brustumfang
    2. Bundumfang

    Größentabelle: Herren Anzüge

    Internationale Größe

    Konfektionsgröße

    Konfektion
    (kurz)
    Konfektion
    (lang)
    Brustumfang
    (cm)
    Bundumfang
    (cm)
    XS 44 22 88 86 - 89 75 - 78
    S 46 23 90 90 - 93 79 - 82
    M 48 24 94 94 - 97 83 - 86
    M/L 50 25 98 98 - 101 87 - 90
    L 52 26 102 102 - 106 91 - 94
    XL 54 27 106 107 - 109 95 - 99
    XXL 56 28 110 110 - 113 100 - 104
    3XL 58 29 114 114 - 117 105 - 120
    4XL 60 30 118 118 - 121 121 - 130
    Nach Oben
  • Unterwäsche

    Herren Unterwäsche

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Bundumfang

    Größentabelle: Herren Unterwäsche

    Internationale Größe
    Wäschegröße
    Bundumfang (cm)
    XXS 2 74 - 77
    XS 3 78 - 81
    S 4 82 - 85
    M 5 86 - 89
    L 6 90 - 94
    XL 7 95 - 99
    XXL 8 100 - 104
    3XL 9 105 - 109
    4XL 10 110 - 114
    Nach Oben
  • Accessoires

    Herrengürtel

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Gürtellänge

    Größentabelle: Herrengürtel

    Internationale Größe
    Länge (cm)
    XS 80
    S 85
    M 90
    L 95
    XL 100
    XXL 105
    3XL 110
    4XL 115

    Herrenhandschuhe

    Informationen zur Messung

    Messen Sie den Umfang ohne Daumen an der breitesten Stelle (über dem Knöchel). Das Maßband sollte dabei die Hand locker umschließen.

    Größentabelle: Herrenhandschuhe

    Internationale Größe
    Handschuhgröße
    Umfang in cm
    S 7 19
    S 7,5 20,5
    M 8 22
    M 8,5 23
    L 9 24
    L 9,5 26
    XL 10 27
    XXL 11 29
    Nach Oben
  • Figurtypen
    Schlanke Statur

    Besitzen Männer eine eher schlanke Figur, sollten sie Hosen mit Straight Leg Form eher meiden. Verwaschungen hingegen lenken gut von langen, schmalen Beinen ab. Sehr gut sehen auch Jeans mit Slim Fit aus, die die Beine stark betonen. Um schmale Schultern ein wenig breiter wirken zu lassen, sollten Sie zu Rundhalsausschnitten greifen und gemusterte Oberteile oder Oberteile mit Aufnähern und großen Logos tragen.

    Normale Figur

    Männer mit einer normalen Figur können im Grunde alles tragen. Slim Fit Jeans sehen aber eventuell etwas unvorteilhaft aus, da sie die Beine stark betonen. Bei den Oberteilen hingegen können sie praktisch aus dem Vollen schöpfen: Egal ob Rundhals- oder V-Ausschnitt, Muster oder großes Printlogo - sie können quasi alles tragen.

    Kräftige Statur

    Männer, die einen Bauchansatz haben, sollten eher zu weiteren Oberteilen mit geraden Schnitten greifen, da diese die Silhouette verschmälern. Auch große Muster sollten sie meiden, da diese auftragen und ihren Bauch nur noch mehr betonen. Um die breiteren Schultern zu verschmälern eignen sich auch gut Oberteile mit V-Ausschnitt. Hosen mit Slim Fit sollten diese Männer eher meiden, da diese den Bauch nur stärker betonen.

    Nach Oben
  • Hosentypen
    Bootcut

    Das Bund sitzt bei der Bootcut Jeans unterhalb des Bauchnabels, auf Höhe der Hüfte. An den Oberschenkeln haben Bootcut Hosen eine normale Weite, während sie zum Saum hin ein wenig weiter ausgestellt sind. Fast alle Figurtypen können Bootcut Jeans tragen. Sie verlängern das Bein und lässt den Träger außerdem schlank erscheinen. Auch schuhtechnisch kann man dazu fast alle Schuhtypen wie Stiefel, Sneaker oder Slipper tragen.

    Slim Fit

    Die Slim Fit wird oft auch als Skinny Jeans bezeichnet und zeichnet sich durch seine äußerst enge Schnittform aus, wodurch die Hose am ganzen Bein eng anliegt. Daher sollte der Träger einer Slim Fit Jeans nicht allzu muskulöse Beine haben, denn das wirkt meist unvorteilhaft.

    Straight Leg

    Hosen mit einem Straight Leg haben in der Regel eine leicht verkürzte Bundhöhe und eine vom Saum bis zum Schritt geradlinige Beinform.

    Loose Fit

    Auch diese Hose hat in der Regel einen etwas kürzeren Bund und hat im Gegensatz zur Straight Leg Jeans ein weiter ausgestelltes Bein, sodass die Hose weit und bequem sitzt.

    Nach Oben
  • Babybekleidung

    Größentabelle: Babybekleidung

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Körperhöhe
    Größe
    Alter (in Monaten)
    Körperhöhe (cm)
    Gewicht (kg)
    50 0-1 45-50 3
    56 1-2 51-56 4
    62 2-4 57-62 5 - 6
    68 4-6 63-68 7 - 8
    74 6-9 69-74 9 - 10
    80 9-12 75-80 11
    86 12-18 81-86 12
    92 18-24 87-92 13
    Nach Oben
  • Kinderbekleidung

    Größentabelle: Kinderbekleidung

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Körperhöhe
    2. Brustumfang
    3. Taillenumfang
    4. Hüftumfang
    Größe
    Alter (in Jahren)
    Körperhöhe (cm)
    Brustumfang (cm)
    Taillenumfang (cm)
    Hüftumfang (cm)
    98 2 - 3 93 - 98 54 - 56 51 - 53 55 - 58
    104 3 - 4 99 - 104 55 - 57 52 - 54 57 - 60
    110 4 - 5 105 - 110 56 - 58 53 - 55 59 - 62
    116 5 - 6 111 - 116 57 - 59 54 - 56 61 - 64
    122 6 - 7 117 - 122 58 - 62 55 - 58 63 - 67
    128 7 - 8 123 - 128 61 - 65 57 - 59 66 - 70
    134 8 - 9 129 - 134 64 - 68 58 - 61 69 - 73
    140 9 - 10 135 - 140 67 - 71 60 - 62 72 - 76
    Nach Oben
  • Teens Bekleidung

    Größentabelle: Bekleidung für Teens Mädchen

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Körperhöhe
    2. Brustumfang
    3. Taillenumfang
    4. Hüftumfang
    Größe
    Alter
    Körperhöhe (cm)
    Brustumfang (cm)
    Taillenumfang (cm)
    Hüftumfang (cm)
    146 10 - 11 141 - 146 70 - 74 61 - 64 75 - 79
    152 11 - 12 147 - 152 73 - 77 63 - 65 79 - 83
    158 12 - 13 153 - 158 76 - 80 64 - 67 82 - 87
    164 13 - 14 159 - 164 79 - 83 66 - 68 86 - 90
    170 14 - 15 165 - 170 82 - 86 67 - 70 89 - 94
    176 15 - 16 171 - 176 85 - 90 69 - 71 93 - 97
    188 16 - 17 177 - 188 70 - 74 61 - 64 75 - 79


    Größentabelle: Bekleidung für Teens Jungen

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Körperhöhe
    2. Brustumfang
    3. Taillenumfang
    4. Hüftumfang
    Größe
    Alter
    Körperhöhe (cm)
    Brustumfang (cm)
    Taillenumfang (cm)
    Hüftumfang (cm)
    146 10 - 11 141 - 146 70 - 74 61 - 64 75 - 79
    152 11 - 12 147 - 152 73 - 77 63 - 65 79 - 83
    158 12 - 13 153 - 158 76 - 80 64 - 67 82 - 87
    164 13 - 14 159 - 164 79 - 83 68 - 71 84 - 88
    170 14 - 15 165 - 170 82 - 86 70 - 73 87 - 91
    176 15 - 16 171 - 176 85 - 89 72 - 75 90 - 94
    188 16 - 17 177 - 188 88 - 95 74 - 81 93 - 100
    Nach Oben
  • Accessoires

    Kinderhandschuhe

    Informationen zur Messung

    Messen Sie den Umfang ohne Daumen an der breitesten Stelle (über dem Knöchel). Das Maßband sollte dabei die Hand locker umschließen.

    Größentabelle: Kinderhandschuhe

    Internationale Größe
    Handschuhgröße
    Umfang in cm
    1 12
    XS 2 13
    XS 3 14
    S 3,5 14,5
    S 4 15
    M 4,5 15,5
    M 5 16
    L 5,5 16,5
    L 6 17
    XL 6 18
    XL 7 19
    Nach Oben
  • Schuhgröße

    Damenschuhe

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Fußlänge

    Größentabelle: Damenschuhe

    EU
    US
    UK
    Fußlänge (cm)
    36 5 3 22,9
    36,5 5,5 3,5 23,4
    37 6 4 23,8
    38 6,5 5 24,3
    38,5 7 5,5 24,6
    39 7,5 6 25,1
    40 8 7 25,4
    40,5 8,5 7,5 25,8
    41 9 8 26,3
    42 9,5 9 26,7

    Herrenschuhe

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Fußlänge

    Größentabelle: Herrenschuhe

    EU
    US
    UK
    Fußlänge (cm)
    39 7 5 25,1
    40 7,5 6 25,4
    40,5 8 6,5 25,8
    41 8,5 7 26,3
    42 9 8 26,7
    42,5 9,5 8,5 27,1
    43 10 9 27,6
    44 10,5 10 28
    44,5 11 10,5 28,4
    45 11,5 11 28,9
    46 12 12 29,3
    46,5 12,5 12,5 29,7
    47 13 13 30,1
    48 13,5 14 30,6

    Kinderschuhe

    Informationen zur Messung

    Größen und Maßangaben können je nach Hersteller, Marke, und Form variieren.


    1. Fußlänge

    Größentabelle: Kinderschuhe

    Fußlänge (cm)
    Größe
    Alter (Jahre)
    9,7 16 0 - 1
    10,4 17
    11 18
    11,5 19
    12,3 20
    13 21 1 - 3
    13,7 22
    14,3 23
    14,9 24
    15,5 25
    16,2 26
    16,8 27 4 - 6
    17,4 28
    18,1 29
    18,7 30
    19,4 31
    20,1 32 7 - 10
    20,7 33
    21,4 34
    22 35 ab 10
    22,5 36
    22,9 36,5
    23,4 37
    23,8 38
    24,3 38,5
    24,6 39
    25,1 40
    25,4 40,5
    25,8 41
    26,5 42
    Nach Oben
  • Schuhtypen
    Stiefel

    Als Stiefel werden die Schuhe bezeichnet, die einen Schaft haben, der über dem Knöchel endet und in der Regel mindestens bis zum unteren Wadenende reicht. Der Stiefel gilt immer noch als eleganter, eng anliegender Schuh und sollte daher auch zu möglichst klassischen Outfits getragen werden. Sehr gut passen z.B. knielange Röcke aus Wolle oder Tweed. Gerade hohe Stiefel sehen gut zu kürzeren Röcken aus und dicke Wollstrümpfe können den Look gut auflockern.

    Boots

    Boots sind auch eine Stiefelart, die sich jedoch in ihrer Schafthöhe nicht sonderlich vom klassischen Stiefel unterscheidet. Als Boots werden meist flache, grobe und kernige Stiefel bezeichnet, die in der Regel wenig Absatzhöhe aufweisen. Gute Beispiele sind Biker Boots oder Ugg Boots. Boots kann man zu fast allem tragen. Der Rock sollte eher kurz sein und kann gerne auch mit Stulpen kombiniert werden. Von feinen Materialien, wie Seide und Chiffon sollte man aber Abstand nehmen, da dies viel zu elegant für den Look ist.

    Stiefeletten

    Stiefeletten sind eine Stiefelart, deren Schaft in etwa bis auf Knöchelhöhe reicht. Ob die Stiefelette einen hohen oder keinen Absatz hat ist dabei unerheblich. Im engeren Verständnis ist eine Stiefelette ein eleganter Stiefel. Zu Stiefeletten sollte man, wenn man einen Rock dazu trägt, keine XL-Shirts oder Lagen-Looks kombinieren.

    Pumps

    Pumps sind weit ausgeschnittene Schuhe, die ansonsten aber rundum geschlossen sind. Pumps gibt es mit einer maximalen Absatzhöhe von 9,5cm aber auch mit kleinem Absatz. Ein schlichter, schwarzer Pump gehört in jeden Schuhschrank einer Frau. Er kann zu allem getragen werden, ob zur Party, zum Vorstellungsgespräch, zur Skinny Jeans oder dem klassischen Bleistiftrock. Man sollte nur folgende zwei Regeln unbedingt beachten: Je höher der Pump desto länger sollte der Rock sein und je verrückter der Schuh, desto schlichter das Outfit!

    Sandalen und Sandaletten

    Sandaletten sind Schuhe bestehend aus einer Sohle mit Riemchen und einem hohen Absatz. Sandalen hingegen besitzen keinen oder nur einen sehr kleinen Absatz. Sandalen kann man zu fast jedem Outfit gut kombinieren. Aus Leder passen sie besonders gut zu Hot Pants, einem leichten Top und verspielten Accessoires. Aber auch zu Jeans und luftigen leichten Faltenröcken sehen Sandalen gut aus. Sandaletten kann man im Sommer auch mit schickeren Outfits und Bleistiftröcken kombinieren, wenn es sich um ein schlichtes Modell handelt. Ganz toll sieht es aus, wenn die Tasche zur Farbe der Sandaletten passt. Vorsicht bei zu hohen Absätzen: Das ist nur etwas für geübte Trägerinnen, da die dünnen Riemchen nicht viel Halt geben und ein dünner, hoher Absatz das Laufen zusätzlich erschwert. Ungeübte sollten daher besser zu Wedges oder breiten Holzabsätzen greifen.

    Ballerinas

    Ballerinas sind flache Schlüpfschuhe, die ihren Namen resultierend aus der Ähnlichkeit zu Ballettschuhen haben. Sie können zu allen Anlässen getragen werden, da es sie inzwischen in den unterschiedlichsten Designs gibt. Ballerinas sind die perfekte Alternative zu hohen Schuhen. Momentan trägt man sie besonders trendy zur 7/8-Hose.

    Sneaker

    Sportschuhe, die nicht beim Sport sondern im Alltag getragen werden, sind Sneaker. Dabei sehen Sneaker nicht üblicherweise wie ein klassischer Sportschuh aus, sondern erinnern als sportlicher Straßenschuh lediglich an diese. Üblicherweise trägt man sie zur langen Jeans. Wer sie im Sommer zur kurzen Hose tragen möchte, sollte die Socken allerdings weglassen oder maximal Sneakersocken dazu anhaben.

    High Heels

    High Heels sind sehr hohe Absatzschuhe (mindestens 8,5cm), die die Beine der Trägerin verlängern und schmal wirken lassen. Außerdem gibt es noch sogenannte "Low Heels", die eine Absatzhöhe bis 6cm und "Mid Heels", die eine Absatzhöhe von 6-8,5cm haben. Es spielt bei High Heels keine Rolle, ob es sich um einen offenen oder geschlossenen Schuh handelt. Wie beim Pump gilt hier ebenfalls: Je ausgefallener der Schuh, desto dezenter sollte der Rest der Kleidung gehalten werden.

    Mokassins

    Mokassins sind weiche Schlüpfschuhe aus Leder, die keinen Absatz haben. Dabei führt der Schaft unter dem Fuß herum und wird an der Fuß-Oberseite mit einem zusätzlichen Lederstück vernäht, sodass der Mokassin aus einem Stück Leder besteht. Dieser Schuh erlebt seine Wiederauferstehung. Er passt gut zum lässigen Hippie und Bohemian Look mit ausgefranster Hot Pants und Tunika. Bei der eleganteren Variante kann man sie aber auch zur 7/8 Hose oder zum Bleistiftrock tragen.

    Peeptoes

    Den Peeptoe zeichnet aus, dass er vorne eine kleine Öffnung hat, sodass die Spitzen von zwei bis drei Zehen herausgucken können. Peeptoes gibt es mit und ohne Absatz. Der Peeptoe passt von der Jeans bis hin zum Business Look zu jedem Outfit. Seine Trägerin sieht damit immer schick und feminin aus. Besonders mit Plateausohle ist er ein Hingucker! Wegen der kleinen Öffnung sieht der Peeptoe auch bei nicht besonders hübschen Zehen super aus. Im Gegensatz zur Sandalette kann man ihn auch mit einer Strumpfhose anziehen.

    Schnürer

    Unter einem Schnürer versteht man Schuhe, die mit einem Schnürsenkel fest gebunden werden können. Business Schuhe sind wohl die bekanntesten Schürschuhe. Aber auch Outdoorschuhe oder einfache Lederschuhe mit Schnürung gehören dazu. Seit einiger Zeit tragen auch Frauen verstärkt Schnürer. Dieser Look heißt Dandy-Look. Die Schnürer werden dann zu Skinny Jeans oder zur Karottenhose kombiniert und lässig getragen.

    Slipper

    Slipper sind leichte Schuhe zum Reinschlüpfen. Oft werden sie im Sommer ohne Socken getragen. Im Matrosen-Look oder in lustigen Farben können sie sogar ein richtiger Hingucker werden. Am schönsten zu 7/8 Jeans und Minikleidern.

    Nach Oben
  • Zahlung per Vorkasse

    Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, senden wir Ihnen in der Bestellbestätigung per Mail auch die Zalando Bankverbindung. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen auch immer separat zu überweisen.

    Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft (Zahlungen aus Österreich bis zu 5 Werktage). Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 7 Tage) für Sie reserviert.

    Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der zurückgesandte Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

    Bankverbindung für SEPA Überweisung: Zahlungsempfänger: Zalando SE
    IBAN: DE86210700200123010101
    BIC: DEUTDEHH210

    Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten ist dies weiterhin möglich.

    Unsere Bankverbindung: Zahlungsempfänger: Zalando SE
    Kontonummer: 123010101
    Bankleitzahl: 21070020
    Bank: Deutsche Bank

    Nach Oben
  • Zahlung per Kreditkarte

    Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express bis zu einem Kaufpreis von max. 600 Euro. Erst wenn Ihre Sendung unser Haus verlässt, wird auch Ihre Kreditkarte belastet. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

    Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei Zalando per Kreditkarte sicher. Mehr Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier.

    Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte Verified by VISA und MasterCard Secure Code ermöglichen die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

    Ihr Vorteil ist, dass Sie keinerlei Software auf Ihrem Rechner installieren müssen. Sowohl schon angemeldete, als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen folgen Sie bitte den hier angegebenen Anweisungen.

    Nach Oben
  • Zahlung per Paypal

    Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen, der maximale Kaufpreis liegt hier bei 600 Euro. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

    Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Erfolgt die Zahlung vor 15 Uhr, so wird die Bestellung noch am selben Tag versandt (Montag bis Freitag).

    Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

    Nach Oben
  • Zahlung per Rechnung

    Wählen Sie die Zahlungsart Rechnung, können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Wir können Ihnen diese Zahlungsart allerdings nur bis zu einem Warenkorbwert von bis zu 300 Euro und bei übereinstimmender Liefer- & Rechnungsadresse anbieten. Die Zahlungsfrist ist unabhängig von unserem 100-tägigen Rückgaberecht.

    Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und unterschiedliche Bestellungen immer separat zu überweisen. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen. Im Fall einer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurück.

    Bei jeder Bestellung werden die Zahlungsmodalitäten von uns neu geprüft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen nicht immer alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen.

    Bankverbindung für SEPA Überweisung: Zahlungsempfänger: Zalando SE
    IBAN: DE86210700200123010101
    BIC: DEUTDEHH210

    Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten ist dies weiterhin möglich.

    Unsere Bankverbindung: Zahlungsempfänger: Zalando SE
    Kontonummer: 123010101
    Bankleitzahl: 21070020
    Bank: Deutsche Bank

    Nach Oben
  • Ausweis der Mehrwehrtsteuer

    Jeder Lieferung von Zalando liegt auch immer ein Lieferschein bei. Falls Sie eine zusätzliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, können Sie diese gern bei unserem Kundenservice kostenlos anfordern.

    Schreiben Sie hierzu einfach eine E-Mail an service@zalando.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 240 10 20 sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Nach Oben
  • Zahlungsabwicklung bei Partner-Artikeln

    Auch für die Bezahlung von Partner-Artikeln stehen Ihnen die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Rechnung zur Verfügung. Zahlungsempfänger ist dabei in jedem Fall die Zalando SE.

    Nach Oben
  • Einlösen

    Ihre Gutscheine können Sie während des Bestellvorgangs einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen".

    Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Löschen können Sie den Gutschein, indem Sie auf das "x" direkt in der Preisauflistung unten rechts klicken.

    1. Gutschein einlösen
    Haut de page
  • Hinweise

    Eine Barauszahlung Ihres Geschenkgutscheins ist leider nicht möglich. Falls Sie Ihren Gutscheincode nicht mehr finden, können Sie sich Ihren gekauften Geschenkgutschein in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Geschenkgutscheine und Guthaben" erneut zusenden lassen.

    Wenn Sie beim Einlösen oder Kaufen eines Geschenkgutscheins Problem haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schreiben Sie eine E-Mail an service@zalando.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 240 10 20 sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Hinweise für das Einlösen von Gutscheinen Besonderheiten und Ausnahmen
    Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Dieser kann mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden. Geschenkgutscheine  können in beliebiger Anzahl, bis zu einem maximalen Gesamt-Guthabenwert von 1000 Euro, eingelöst werden.

    Gutscheine sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit.
    Geschenkgutscheine werden im Falle einer Retoure als Zalando-Guthaben verrechnet und können bei der nächsten Bestellung wieder verwendet werden.
    Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.
    Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist.

    Geschenkgutscheine sind hiervon ausgenommen.
    Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.
    Gutscheine können an bestimmte Marken, Kategorien  oder Kampagnen gebunden sein. Dies ist ggf. auf dem Gutschein angegeben.
    Gutscheine für die Zalando-Lounge können auf Zalando.de nicht eingelöst werden.
    Gutscheine könnennicht auf Partner-Artikel angerechnet werden. Geschenkgutscheine sind hiervon ausgenommen.
    Wenn Sie Ihren Gutschein in das Eingabefeld hinein kopieren, achten Sie bitte darauf, dass keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind.
    Haut de page
  • Einlösen

    Sie haben zwei Möglichkeiten Ihren Zalando Geschenkgutschein einzulösen:

    1. 1. Loggen Sie sich auf Zalando.de mit Ihren Benutzerdaten ein. Gehen Sie in den Bereich "Meine Geschenkgutscheine und Guthaben". Geben Sie hier Ihren Gutscheincode ein, wird der Betrag automatisch Ihrem Guthabenkonto gutgeschrieben.
    2. 2. Geben Sie Ihren Gutscheincode während des Bestellvorgangs über das Gutscheinfeld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen". Wenn die Eingabe korrekt war wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Löschen können Sie den Gutschein, indem Sie auf das "x" direkt in der Preisauflistung unten rechts klicken.
    1. Meine Gutscheine
    2. Gutscheine einlösen
    Nach Oben
  • Hinweise

    Eine Barauszahlung Ihres Geschenkgutscheins ist leider nicht möglich.

    Wenn Sie beim Einlösen oder Kaufen eines Geschenkgutscheins Problem haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schreiben Sie eine E-Mail an service@zalando.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 240 10 20 sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Hinweise für das Einlösen von Gutscheinen Besonderheiten und Ausnahmen
    Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Dieser kann mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden. Geschenkgutscheine  können in beliebiger Anzahl, bis zu einem maximalen Gesamt-Guthabenwert von 1000 Euro, eingelöst werden.

    Gutscheine sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit.
    Geschenkgutscheine werden im Falle einer Retoure als Zalando-Guthaben verrechnet und können bei der nächsten Bestellung wieder verwendet werden.
    Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.
    Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist.

    Geschenkgutscheine sind hiervon ausgenommen.
    Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.
    Gutscheine können an bestimmte Marken, Kategorien  oder Kampagnen gebunden sein. Dies ist ggf. auf dem Gutschein angegeben.
    Gutscheine für die Zalando-Lounge können auf Zalando.de nicht eingelöst werden.
    Gutscheine könnennicht auf Partner-Artikel angerechnet werden. Geschenkgutscheine sind hiervon ausgenommen.
    Wenn Sie Ihren Gutschein in das Eingabefeld hinein kopieren, achten Sie bitte darauf, dass keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind.

    Nach Oben
  • Retouren

    Sollten Sie Ware an uns zurückschicken, so werden wir Ihnen Ihr Geld für diese Artikel zurückerstatten, vorausgesetzt dass Sie über den Gutschein hinaus eine Zuzahlung geleistet haben. Fällt der Gesamtrechnungsbetrag durch eine Rücksendung unter den Gutscheinwert, wird der Restwert Ihres Geschenkgutscheins auf Ihr Guthabenkonto bei Zalando zurück gebucht.

    Ihr Guthabenkonto finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Geschenkgutscheine und Guthaben".

    Für den Restwertgutschein gelten die gleichen Bedingungen wie für den ursprünglichen Gutschein.

    Nach Oben
  • Stornierung und nicht lieferbare Artikel

    Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar sein, so wird Ihnen wie bei einer Rücksendung der von Ihnen zugezahlte Betrag erstattet. Fällt der Gesamtrechnungsbetrag unter den Gutscheinwert, wird der Restwert Ihres Geschenkgutscheins auf Ihr Guthabenkonto bei Zalando zurück gebucht. Ihr Guthabenkonto finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Geschenkgutscheine und Guthaben".

    Für den Restwertgutschein gelten die gleichen Bedingungen wie für den ursprünglichen Gutschein.

    Nach Oben
  • Geschenkgutschein kaufen

    Hier oder in der Sektion Kundenservice, in der unteren Seitenhälfte, haben Sie die Möglichkeit, Geschenkgutscheine für verschiedene Anlässe zu kaufen. Wollen Sie mehr als 10 Gutscheine erwerben oder höhere Summen verschenken, wenden Sie sich bitte an geschenkgutscheine@zalando.de. Ihren Gutschein senden wir Ihnen zu, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Informationen zur Dauer des Zahlungseingangs und der einzelnen Zahlungsarten lesen Sie hier.

    1. Geschenkgutscheine kaufen
    Wie kann der Geschenkgutschein verschickt werden?
    1. 1. Versand per E-Mail an den Käufer als PDF zum Ausdrucken
    2. 2. Versand per E-Mail an den Empfänger
    3. 3. Versand per Brief an den Empfänger (Versand 3-5 Tage)

    Zalando Geschenkgutscheine können Sie außerdem im stationären Handel erwerben. Wo sich die nächste Verkaufsstelle in Ihrer Nähe befindet, erfahren Sie bei unserem Vertriebspartner unter geschenkkartenwelt.de. Der Gutscheincode wird erst beim Kauf der Geschenkkarte aktiviert. Eine Verwendung ist ab dem Folgetag (7 Uhr früh) möglich.

    Nach Oben
  • Versandkosten

    Grundsätzlich berechnen wir KEINE Versandkosten für Normalversand. Gegen eine Gebühr von 5,90€ bietet Zalando eine Express-Lieferung an. Der Rückversand ist immer KOSTENLOS. Bitte achten Sie immer auf den Preis der im Shop angezeigt wird.

    Nach Oben
  • Versanddauer

    Wenn Sie vor 15 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg ein bis zwei Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist und zwei bis vier Werktage für Adressen in Österreich. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung jederzeit online in Ihrem Zalando Account verfolgen können.

    Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per Mail noch nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@zalando.de oder der kostenlosen Servicehotline 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich).

    Nach Oben
  • Logistikpartner

    Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL. Der Versand nach Österreich erfolgt mit der Hermes Logistik Gruppe, die Auslieferung übernimmt dabei die Österreichische Post AG. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

    Nach Oben
  • Liefer- und Versandkonditionen bei Partner-Artikeln

    Auch unsere Partner liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei mit DHL. Um Ihnen die Ware schnellstmöglich zukommen zu lassen, werden die Artikel direkt von unseren Partnern versandt. Sollte Ihr Warenkorb Artikel von einem Partner und von Zalando enthalten, kommen diese deshalb in unterschiedlichen Paketen zu Ihnen. Ansonsten ändert sich für Sie nichts an den gewohnten Liefer- und Versandmodalitäten.

    Erfahren Sie hier mehr zu unserem Partner-Programm.

    Nach Oben
  • Teillieferungen

    Damit wir Ihnen schnellstmöglich die Ware zustellen können, kann es vorkommen, dass wir Ihnen Ihre Bestellung in mehreren Paketen zukommen lassen. Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie wie gewohnt eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald die Pakete das Lager verlassen, erhalten Sie eine separate E-Mail für jedes Paket mit jeweils einer Sendungsnummer.

    Ob Ihr Einkauf als Teillieferung erfolgt, wird automatisiert durch unser Bestellsystem bestimmt. Wir haben uns für diese Versandmöglichkeit entschieden, um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können und Verzögerungen im Versand zu vermeiden. Möchten Sie Ihre Ware nicht als Teillieferung erhalten, können Sie dies im Warenkorb durch Entfernen des Häkchens in der Checkbox kenntlich machen.

    Nach Oben
  • Rücksendung der Teillieferungen

    Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, können Sie ganz einfach die Ware in einem Paket an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie hierbei, alle Rücksendescheine der Teillieferungen dem Paket beizulegen. Sollten Sie einen erneuten Rücksendeschein benötigen, wenden Sie sich bitte an service@zalando.de oder rufen Sie uns unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Nach Oben
  • Packstation

    Natürlich können Sie Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Hierzu setzen Sie während des Bestellvorganges bei der Eingabe der Versandadresse ein Häkchen vor der Auswahl "Bestellung an eine Packstation verschicken." Dadurch bekommen Sie dann die benötigten zusätzlichen Eingabefelder.

    Falls Sie die Nummer Ihrer Packstation nicht wissen, können Sie diese über den Link "Zum Packstationsfinder" erhalten. Außerdem benötigen Sie Ihre Postnummer (DHL Kundennummer) und die Postleitzahl Ihrer Packstation.

    Leider können wir Ihnen bei Lieferungen an eine Packstation eine Zahlung per Rechnung nicht anbieten.

    1. Auswahl „Bestellung an
      eine Packstation verschicken“
    2. Link „Zum Packstationfinder“
    Nach Oben
  • Zalando Sendungsverfolgung

    Mit der Zalando Sendungsverfolgung behalten Sie Ihre Bestellung immer im Blick. In der Versand-
    bestätigungs-Mail erhalten Sie eine Sendungsnummer, mit der Sie jederzeit online den aktuellen
    Status Ihrer Bestellung einsehen können. So lässt sich ganz mühelos jeder Schritt nachvollziehen
    von dem Eingang der Bestellung bis zu der erfolgreichen Auslieferung. Klicken Sie einfach in Ihrem
    Zalando Account unter Meine Bestellungen auf Sendung verfolgen und erfahren Sie mehr.

    • Ihre Bestellung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
    • Ihre Bestellung wird in unserem Logistikzentrum bearbeitet.
    • Ihre Sendung wurde von uns an DHL übergeben und ist dort in Bearbeitung.
    • Ihre Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen.
    • Ihre Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Ob bei Ihnen zuhause,
      bei einem Nachbar oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe. Falls das Paket
      nicht bei Ihnen zuhause angekommen ist, erfahren Sie direkt in
      der Sendungsverfolgung, wo das Paket zur Abholung für Sie bereit liegt.

    • Ihre Sendung konnte leider nicht zugestellt werden und wird
      an Zalando zurückgeschickt. Zahlungsbeträge werden nach Eingang
      der Rücksendung automatisch erstattet.

    • Ihre Zahlung wird bearbeitet. Je nach Zahlungsart, erscheint das Symbol
      an zweiter oder letzter Position der Sendungsverfolgung.

    • Ist ein Schritt erfolgreich abgeschlossen, erscheint das grüne Symbol.
    Nach Oben
  • Informationen zur Express-Lieferung

    Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bietet Zalando, gegen eine Gebühr von 4,90€, eine Express-Lieferung an. Sie erhalten die Lieferung per DHL Express innerhalb von 1-2 Tagen nach Versand. Die Option können Sie im Bestellschritt “Bestätigen” auswählen.

    • Express-Lieferungen sind nur möglich, wenn die Versandoption im letzten Bestellschritt „3.Bestätigen“ angezeigt wird.
    • Partner-Artikel können leider nicht per Express-Lieferung versendet werden.
    • Die Lieferung kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland erfolgen. Hiervon ausgenommen sind Packstationen und Postfilialen, sowie die Postleitzahlen-Gebiete: 18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 26474, 26486, 26579, 27499
    • Die Zustellung der Express-Sendung erfolgt von Montag bis Samstag, außer an Feiertagen.
    • Ist der von Ihnen gewünschte Artikel verfügbar und wird die Bestellung bis spätestens 12 Uhr aufgegeben, erhalten Sie diese am darauffolgenden Werktag. Im angezeigten voraussichtlichen Lieferdatum, sehen Sie wann Ihre Bestellung ausgeliefert wird.
    • Der Express-Versand steht zur Zeit nur für ausgewählte Artikel und Bestellungen zur Verfügung.
    • Den aktuellen Status Ihrer Express-Lieferung können Sie jederzeit in Ihrem Zalando Kundenkonto einsehen.
    • Sollte der DHL Express Bote sie beim ersten Zustellversuch nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten. In diesem Fall können Sie einen weiteren Zustellversuch bei DHL Express beantragen.
    • Bestellungen die Sie per Expressversand erhalten haben, senden Sie wie bisher auch an uns zurück. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie unter dem Punkt "Rücksendung & Rückerstattung".
    • Bei einer Rücksendung wird die Gebühr von 4,90 € für die Express-Lieferung nicht zurückerstattet.
    Nach Oben
  • Registrierung

    Um bei Zalando einkaufen zu können müssen Sie sich einmalig bei uns registrieren. Klicken Sie hierzu in der Leiste am oberen rechten Seitenrand auf "Anmelden". So gelangen Sie auf die Registrierungsseite. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Für das Feld "Passwort" denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Registrieren"-Buttons.

    In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

    Wenn Sie noch kein Zalando-Kunde sind können Sie sich hier anmelden.

    Wenn es bei der Registrierung zu Problemen kommt, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@zalando.de oder der kostenlosen Servicehotline 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich).

    Nach Oben
  • Loginprozess

    Um den vollen Umfang von Zalando.de nutzen zu können, müssen Sie sich einloggen. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf der Anmeldeseite ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich die Funktion "Passwort vergessen?". Hier können Sie ein neues Passwort anfordern. Bitte beachten Sie, das die Zustellung je nach E-Mail-Provider bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.

    Falls Sie noch kein Zalando-Kunde sind erfahren Sie hier wie Sie sich registrieren können. Wenn es bei dem Login zu Problemen kommt, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@zalando.de oder der kostenlosen Servicehotline 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich).

    Nach Oben
  • Meine Übersicht

    In Ihrer Benutzerkonto-Übersicht haben Sie die Möglichkeit Ihre letzten Vorgänge einzusehen und Ihre Benutzerkonto-Daten zu bearbeiten.

    Nach Oben
  • Meine Bestellungen

    Unter "Meine Bestellungen" finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Hier können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Status Ihre Bestellung aktuell hat. Mit einem Klick auf "Bestellung ansehen" erhalten Sie eine detaillierte Darstellung der einzelnen Bestellungen.

    Nach Oben
  • Meine Rücksendungen

    Unter "Meine Rücksendungen" finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Rücksendungen und deren aktuellen Status. Mit einem Klick auf den Pfeil links neben der Rücksendung können Sie einsehen welche Artikel Sie zurückgesendet haben.

    Falls Sie Ihren Rücksendeschein ausdrucken möchten, können Sie hier den Druck veranlassen.

    Nach Oben
  • Artikel zurückschicken

    Für den Fall, dass sich eine Rücksendung nicht vermeiden lässt, können Sie sich unter dem Menüpunkt "Artikel zurückschicken" informieren und die Rücksendung veranlassen, sodass eine Rückabwicklung schnellstmöglich und unkompliziert durchgeführt werden kann.

    Nach Oben
  • Benutzerdaten ändern

    Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort zu ändern. Außerdem können Sie Ihre Telefonnummer hinterlegen, um die Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Service-Mitarbeitern bei komplexen Sachverhalten zu erleichtern.

    Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button "Speichern", um Ihre Änderungen zu bestätigen.

    Nach Oben
  • Mein Adressbuch

    Unter "Mein Adressbuch" können Sie Ihre Adressen verwalten, anpassen oder neue hinzufügen. Alle Änderungen müssen über den Button "Adresse speichern" bestätigt werden. Außerdem können Sie eine Standard Rechnungs- und Lieferungsadresse festlegen, so können Sie während Ihrem Bestellprozess Zeit sparen.

    Bitte beachten Sie, dass Änderungen oder Anpassungen der Adresse immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen.

    Nach Oben
  • Mein Wunschzettel

    Mit dem Wunschzettel können Sie sich Artikel, die Ihnen gefallen, für einen nächsten Einkauf vormerken. Sowohl auf der Produktdetailseite, als auch im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit Artikel auf dem Wunschzettel zu vermerken. Um die Funktion nutzen zu können, müssen Sie mit Ihren Benutzerdaten angemeldet sein.

    Über "Mein Wunschzettel" in der Leiste am ober rechten Seitenrand gelangen Sie zu den schon gespeicherten Artikeln. Wenn Sie sich entschließen Artikel von Ihrem Wunschzettel zu kaufen, können Sie diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen.

    Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung werden die Artikel automatisch von Ihrem Wunschzettel entfernt. Darüber hinaus können Sie einzelne Artikel natürlich auch jederzeit selbst von Ihrem Wunschzettel löschen.

    1. Mein Wunschzettel“ gespeicherte Artikel
    2. „Mein Wunschzettel“ Artikel
      dem Wunschzettel hinzufügen
    Nach Oben
  • Newsletter

    Wenn Sie sich regelmäßig über die neusten Trends und Angebote von Zalando.de informieren möchten, haben Sie über den Menüpunkt "Newsletter" die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter zu registrieren. Auch die Austragung aus dem Newsletter-Verteiler und die Abmeldung von allen Werbemails können Sie dort veranlassen.

    Nähere Informationen zu unserem Newsletter erhalten Sie hier.

    Nach Oben
  • Meine Zahlungsarten

    Unter "Meine Zahlungsarten" können Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten einsehen. Ebenfalls können Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsmethode als Standardzahlungsart festlegen.

    Sie können Ihre Kreditkartendaten hinterlegen, indem Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Zahlungsmethode "Kreditkarte" entscheiden. Ihre Daten werden dann verschlüsselt in Ihrem Konto für nächste Bestellungen gespeichert. Zur Sicherheit wird jedoch bei jeder Bestellung die Prüfnummer Ihrer Karte abgefragt. Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten ändern möchten, fügen Sie bitte eine neue Kreditkarte hinzu und löschen Sie die von Ihnen nicht mehr benötigte Kreditkarte über den Button "Kreditkarte löschen".

    Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.

    Nach Oben
  • Meine Gutscheine

    Unter "Meine Gutscheine" können Sie Ihr Guthaben in Ihrem Konto aufladen. Geben Sie den Gutscheincode einfach in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf den Button "Gutschein einlösen". Wenn Sie die Seite nun aktualisieren, sehen Sie die neue Höhe Ihres Guthabens.

    Sie können eine Bestellung mit Ihrem Guthaben bezahlen, indem Sie während des Bestellprozesses die Zahlungsart "Guthaben" wählen. Falls Sie eine Standardzahlungsart festgelegt haben klicken Sie unter dem Punkt "Zahlungsart" auf "bearbeiten" und wählen dann als Zahlungsart "Guthaben" aus.

    Weitere Informationen über den Kauf, den Versand und das Einlösen von Aktions- und Geschenkgutscheinen finden Sie hier.

    1. Meine Gutscheine
    2. Gutscheine einlösen
    Nach Oben
  • Benutzerkonto Löschen

    Um Ihr Benutzerkonto zu löschen oder sperren zu lassen, wenden Sie sich bitte an service@zalando.de oder rufen Sie uns an unter der kostenlosen Servicehotline 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich).

    Nach Oben
  • Was ist der Zalando Newsletter

    Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail über Top-Angebote und aktuelle Schuh- und Modetrends. Erfahren Sie alles über neue Marken, Modelle, Produktkategorien und vieles mehr.

    Mehr Informationen zum Newsletter und zur Anmeldung finden Sie hier.

    Nach Oben
  • Vorteile

    In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten in Sachen Trends, Schuhe und Mode. So erfahren Sie alles über neue Marken, Modelle, Produktkategorien & Shops. Lesen Sie als Erster von Rabatt-Aktionen und sichern Sie sich so aktuelle Angebote und reduzierte Modelle, bevor sie ein anderer entdeckt! Wir bieten Ihnen außerdem den Vorteil mit exklusiven Gutscheinen für Newsletter-Abonnenten die neuesten Trends zu Top- Preisen zu bestellen.

    Mehr Informationen zum Newsletter und zur Anmeldung finden Sie hier.

    Ihre Vorteile auf einen Blick:
    1. - Exklusive Angebote
    2. - Rabatt-Aktionen
    3. - Gutscheine
    4. - Produktneuheiten
    5. - Infos zu unseren Serviceleistungen
    Nach Oben
  • Wie häufig bekomme ich den Newsletter?

    Sie erhalten zweimal pro Woche einen Newsletter zu aktuellen Trendthemen, Neuheiten und Angeboten. Zusätzlich schicken wir Ihnen Newsletter zu Spezialthemen oder besonderen Anlässen in unregelmäßigen Abständen.

    Nach Oben
  • Anmeldung

    Auf Zalando-Newsletter können Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen und sich so für den Newsletter anmelden. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zur endgültigen Registrierung.

    Wenn Sie schon ein Benutzerkonto haben, können Sie sich auch in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt "Meine Newsletter" für den Newsletter eintragen.

    1. Newsletter Registrierung
    Nach Oben
  • Abmeldung

    Abmelden können Sie sich entweder über den Link im Newsletter oder direkt in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt "Meine Newsletter".

    Gerne können Sie sich diesbezüglich auch an unseren Kundenservice unter service@zalando.de oder der kostenlosen Servicehotline 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) wenden.

    Wichtig: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige Zustellung anderer E-Mails von Zalando (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Nach Oben
  • Warum bekomme ich keinen Newsletter, obwohl ich mich angemeldet habe?

    Haben Sie den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Registrierung schon genutzt? Die Newsletter-Anmeldung ist erst erfolgreich, wenn Sie den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt haben.

    Haben Sie in Ihrem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte fügen Sie newsletter@info.zalando.de zu Ihrem Adressbuch hinzu, damit unser Newsletter korrekt in Ihrem Posteingang ankommt.

    Wichtig: Bitte vermeiden Sie das Klicken auf den SPAM-Button, sonst kann auch die richtige Zustellung anderer E-Mails von Zalando (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden.

    Gmail User? Klicken Sie hier um wichtige Informationen zu erhalten: Die neue Ordner Sortierung Ihres Gmail Posteingangs.

    Nach Oben
  • Warum bekomme ich einen Newsletter, obwohl ich mich nicht angemeldet habe?

    Neben dem Zalando Newsletter senden wir unseren Kunden auch persönliche Produktempfehlungen. Eine Produktempfehlung basiert auf dem letzten Kauf des Kunden und wird zwei bis drei Mal im Monat verschickt. Mit dieser E-Mail können wir noch besser auf Ihre persönlichen Interessen und Modewünsche eingehen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Newsletter.

    Selbstverständlich können Sie sich auch hier jederzeit per Abmeldelink in der Mail oder über den Kundenservice abmelden.

    Sie können sich diesbezüglich auch an unseren Kundenservice unter service@zalando.de oder der kostenlosen Servicehotline 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) wenden.

    Nach Oben
  • 100 Tage Rückgaberecht

    Bitte beachten Sie, dass Sie Artikel innerhalb von 100 Tagen an uns zurücksenden können. Allerdings können wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Wir empfehlen daher Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen.

    Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.

    Bitte achten Sie darauf, dass Sie jede Bestellung separat an uns zurücksenden.

    Nach Oben
  • Ware zurücksenden
    Infografik: Ware zurücksenden

    Mit der Bestellung haben Sie von uns einen Rücksendeschein und -aufkleber bekommen. Wollen Sie einen Artikel zurückgeben (unabhängig ob Express- oder Normalversand), füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und legen diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen Versandkarton. Wenn Sie Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, die Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen. So können die Lieferungen im Logistikzentrum ganz einfach auseinandergehalten werden. Achtung: Wenn Sie die Sendung eines Partners / der Zalando Lounge und eine Zalando-Sendung zurücksenden möchten, schicken Sie diese bitte separat an die entsprechenden Absender. Nur so können Ihre Rücksendungen beim Partner und bei Zalando korrekt zugeordnet werden.

    Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie die Retourensendung bei einer DHL-Postfiliale oder einem Hermes PaketShop ab. Die Versandkosten übernehmen wir für Sie.

    Wenn Sie keinen Rücksendeaufkleber erhalten haben, veranlassen Sie die Rücksendung bitte über den Menüpunkt "Artikel zurückschicken" in Ihrem Benutzerkonto, um sich Ihre Rücksendedokumente auszudrucken.

    Sollte Ihnen der Rücksendeschein abhanden gekommen sein, Sie keinen Drucker zur Verfügung haben oder weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an service@zalando.de oder rufen Sie uns unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.

    Nach Oben
  • Rücksendung der Teillieferungen

    Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, können Sie ganz einfach die Ware in einem Paket an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie hierbei, alle Rücksendescheine der Teillieferungen dem Paket beizulegen. Sollten Sie einen erneuten Rücksendeschein benötigen, wenden Sie sich bitte an service@zalando.de oder rufen Sie uns unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Nach Oben
  • Ware von Zalando Partnern zurücksenden

    Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht gefallen oder nicht passen, können Sie natürlich auch die Artikel unserer Partner kostenfrei und innerhalb von 100 Tagen zurücksenden.

    Um eine schnelle Rückabwicklung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Partner-Artikel separat und direkt an unseren Partner zurückgeschickt werden. Ein entsprechender Rücksendeschein und -aufkleber liegen dem Paket bei.

    Füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und legen diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen Versandkarton. Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass das Etikett, mit dem unser Partner Ihnen Ihre Bestellung gesendet hat, nicht mehr zu sehen ist.

    Wenn Sie keinen Rücksendeaufkleber erhalten haben, veranlassen Sie die Rücksendung bitte über den Menüpunkt "Artikel zurückschicken" in Ihrem Benutzerkonto. Hier können Sie sich auch den Rücksendeschein und –aufkleber ausdrucken.

    Falls Sie keinen Drucker zur Verfügung haben oder weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an service@zalando.de oder rufen Sie uns unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.

    Nach Oben
  • Ware aus Österreich zurücksenden

    Bitte retournieren Sie Ihre Sendung über Ihren Hermes PaketShop oder die Österreichische Post AG.

    Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an unseren kostenlosen Kundenservice unter service@zalando.de wenden. Oder rufen Sie uns unter 0800 100 218 aus Österreich an.

    Nach Oben
  • Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Sobald die Rücksendung bei uns (bzw. bei Partner-Artikeln bei unserem Partner) eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

    Vorkasse: Eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

    Kreditkarte: Eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

    PayPal: Eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

    Rechnungskauf: Eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

    Bei einer Rücksendung wird die Gebühr von 5,90 € für die Express-Lieferung nicht zurückerstattet.

    Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, melden Sie sich unter service@zalando.de oder rufen Sie uns unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Nach Oben
  • Neulieferung

    Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind, können Sie sich Ihr Exemplar gleich sichern.

    Nach Oben
  • Widerruf

    Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung.

    Nach Oben
  • Reklamation

    Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, können Sie diesen bei uns reklamieren.

    Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe:

    1. Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung darüber wie der Mangel/Defekt entstanden ist.
    2. Zur Dokumentation des Mangels sind 4-5 aussagekräftige Bilder ihrer Beschreibung hinzuzufügen. Der Defekt muss auf mindestens einem Bild deutlich zu erkennen sein. Zusätzlich ist der komplette Artikel einmal von vorne und einmal von hinten (bei Schuhen inklusive eines Fotos der Sohle) abzulichten.
    3. Senden Sie die Fotos bitte per E-Mail an reklamation@zalando.de. Sie können uns Ihre Fotos gerne im ZIP-, RAR-, oder JPEG-Format in einer E-Mail zusenden.
    4. Nach Eingang der Fotos wird ihr Anliegen schnellstmöglich geprüft. Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.
    Nach Oben
  • Pressemitteilung: Zalando ruft fünf Damenschuhmodelle zurück, 7.4.2014
    Nach Oben
  • Wie wird Tierleder für Kleidung und Schuhe verarbeitet?

    Die Herstellung von Leder ist ein langwieriger Vorgang und erfolgt durch Gerben von rohen Tierhäuten. Insgesamt durchläuft die Gerbung von Leder einen mehrstufigen Prozess, bei dem zwischen 20 - 50 verschiedene Chemikalien zum Einsatz kommen. Diese Gerbstoffe sind „Konservierungsstoffe“ mit denen das Leder haltbar gemacht wird, z.B. um die Zersetzung und Fäulnis zu verhindern. Als gängigste Gerbmethode gilt heutzutage ein Verfahren mit Mineralsalzen, die sogenanntes Chrom 3 (Chrom III) enthalten. Chrom III ist nicht als gefährliche Chemikalie eingestuft.

    Nach der Gerbung werden die Häute eingefärbt, bedruckt, geprägt und für die industrielle Verarbeitung entsprechend vorbereitet. Das weiter behandelte Leder kommt dann in Form von sogenannten Häuten in die verarbeitenden Fabriken. Dort wird es zugeschnitten und zu Schuhen, Taschen und Komponenten von Kleidung verarbeitet.

    Nach Oben
  • Welche Stoffe werden zur Verarbeitung verwendet?

    Innerhalb des mehrstufigen Gerbungsprozesses werden zwischen 20 – 50 verschiedene Chemikalien verwendet. Industriestandard hier ist die Verwendung von Mineralsalzen, die sogenanntes Chrom 3 (Chrom III) enthalten.

    Nach Oben
  • Wie können sich die Stoffe verändern und ab welchem Punkt sind sie gesundheitsgefährdend?

    Ungefährliches Chrom III kann sich beispielsweise durch Einwirkung von Hitze, Licht und durch Alterung in Chrom 6 (Chrom VI) wandeln. Chrom VI ist ein Stoff, der aufgrund seiner Eigenschaften als gesundheitsgefährdend eingestuft wird. Die Höhe des Chrom VI Gehalts kann von unterschiedlichen Faktoren abhängen: Fettanteil des Leders, Art und Temperatur der Lagerung, Lichteinfluss, und letztlich auch das Alter des verarbeiteten Leders.

    In Deutschland gilt ein Grenzwert von 3mg/ kg für Leder. EU-weit ist eine Regelung zu Chrom VI momentan im Prozess. Bisher sind keine Grenzwerte und Verfahren festgelegt worden.

    Nach Oben
  • Wie sieht die Lieferkette von Produkten im Shop von Zalando aus?

    Das fertig vorbereitete Leder wird von Gerbereien an die Produzenten von Schuhen, Accessoires und Kleidung verkauft. Die Produzenten schneiden das Leder zu und verarbeiten es zu Schuhen, Taschen und Komponenten von Kleidung. In der Regel arbeiten diese Produzenten für verschiedene Marken und Händler, welche die Waren unter eigenen Marken verkaufen. Zalando arbeitet seit Beginn der Produktion von Eigenmarken mit international etablierten Zulieferunternehmen in Europa und Asien zusammen.

    Nach Oben
  • Wie sieht der Prüfprozess von Zalando aus, um sicherzustellen, dass die im Shop verkaufte Ware in Ordnung ist?

    Im Bereich der Fremdmarken, die Zalando im Shop verkauft, sind grundsätzlich alle Marken über die Allgemeinen Lieferbedingungen verpflichtet, nur Ware an Zalando zu verkaufen, die uneingeschränkt verkehrsfähig ist. Gleiches gilt für die Hersteller von Produkten, die wir unter eigenen Marken verkaufen.

    Waren, die wir unter eigenen Marken verkaufen prüfen wir zudem regelmäßig im Rahmen von Stichproben mit Qualitätssicherheitsexperten vor Ort in Produktionsländern und nach Ankunft der Ware im Lager in Deutschland auf ihre Produktsicherheit. Dabei arbeiten wir derzeit mit dem TÜV Süd und TÜV Rheinland zusammen. Dieser Prozess wird aktuell hinterfragt und neu ausgearbeitet.

    Nach Oben
  • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte aus Leder ungefährlich sind?

    Generell sind Hersteller dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass keine gesundheitsgefährdenden Stoffe, wie beispielsweise Chrom VI, in den fertigen Produkten enthalten sind. Hierzu führen Hersteller i.d.R. bereits lokale Tests an Rohmaterialien durch. Grundsätzlich ist Chrom VI in 2010 in Deutschland als gesundheitskritischer Stoff reguliert worden. International gibt es hier erst seit kurzem gängige Regelungen. Die EU hat sich bislang auch noch nicht auf Grenzwerte festgelegt. Durch die verschiedenen möglichen Entwicklungsstufen von Chrom III hin zu Chrom VI, kann man nur sehr schwer rückwirkend eine Einschätzung zu alter Lederware geben. Die Standards in der Industrie werden in diesem Punkt ständig verbessert. Hieran wird sich Zalando in Zukunft beteiligen.

    Nach Oben
  • Was passiert bei einem Rückruf?

    Ein Rückruf von Produkten erfolgt, wenn ein bereits verkauftes Produkt als gefährlich eingestuft wird. Generell können Hersteller, Lieferanten und auch Händler Produkte zurückrufen. Je nach Form des Handels, werden bei einem Rückruf alle Kunden, welche die entsprechenden Produkte gekauft haben, persönlich informiert und die verkaufte Ware zurückgeholt oder es werden generelle Rückrufaktionen in der Öffentlichkeit kommuniziert. Da Zalando über den Verkaufsprozess, die Kontaktdaten vorliegen hat, ist die persönliche Ansprache möglich. Alle unsere betroffenen Kunden können die Produkte kostenfrei zurückschicken und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.

    Nach Oben
  • Wie und woran erkenne ich einen Partner-Artikel?

    Durch unser Partner-Programm können wir Ihnen zukünftig eine noch größere Vielfalt und Verfügbarkeit ausgewählter Produkte in den Kategorien Schuhe, Mode, Accessoires und Sport anbieten. Für unsere Kunden besteht der einzige Unterschied darin, dass der gewünschte Artikel durch unseren Partner versendet wird. Sollte der Warenkorb also Artikel von einem Partner und von Zalando enthalten, kommen diese deshalb in unterschiedlichen Paketen bei Ihnen an.

    1. Partner-Artikel

    Partner-Artikel sind auf der Produkt-Seite als solche gekennzeichnet sobald Sie eine Größe ausgewählt haben (Hinweis unter der Verfügbarkeit „Verkauf und Versand durch unseren Partner: ...“).

    Fällt die Wahl auf einen Artikel unseres Partners, ist dies auch an der separaten Auflistung des Partner-Artikels im Warenkorb zu erkennen.

    1. Partner-Artikel im Warenkorb
    2. Partner-Artikel voraussichtliches
      Lieferdatum
    Nach Oben
  • Was mache ich bei einer Partner-Retoure?

    Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht gefallen oder nicht passen, können Sie natürlich auch die Artikel unserer Partner kostenfrei und innerhalb von 100 Tagen zurücksenden.

    Sollte bei einer Bestellung ein Artikel von Zalando und von unserem Partner nicht den Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden entsprechen, bitten wir Sie den Partner-Artikel an unseren Partner und den Zalando-Artikel an Zalando zurückzuschicken. Entsprechende Retourenetiketten liegen dem jeweiligen Paket selbstverständlich bei.

    Bei Verlust des Rücksendungsaufklebers setzen Sie sich bitte via E-Mail mit dem Kundenservice (E-Mail an: service@zalando.de) in Verbindung oder rufen Sie unsere kostenlose Hotline 0800 240 1020 (bzw. 0043 800 100 218 für Österreich) an.

    Bitte achten Sie auch bei Retouren unserer Partner-Artikel darauf, dass das Etikett mit dem unser Partner Ihnen Ihre Bestellung gesendet hat nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendungsaufkleber. Natürlich ist auch die Rücksendung zu unseren Partnern für Sie portofrei.

    Nach Oben
  • Was mache ich bei Problemen mit dem Artikel?

    Selbstverständlich bemühen sich unsere Kundenbetreuer Ihnen alle Fragen auch bezüglich unserer Partner-Artikel zu beantworten. Wenden Sie sich einfach an service@zalando.de oder rufen Sie uns unter 0800 240 10 20 (aus Deutschland) sowie 0800 100 218 (aus Österreich) an.

    Nach Oben
  • Kann ich Gutscheine auch für Produkte aus dem Partner-Programm verwenden?

    Geschenkgutscheine können auf das gesamte Sortiment, also auch auf Partner-Artikel angerechnet werden. Alle anderen Gutscheine (z.B. Aktions-Gutscheine oder Newsletter-Gutscheine) können nicht für Artikel unserer Partner verwendet werden. Genauere Informationen zum Einlösen von Gutscheinen finden Sie hier.

    Nach Oben
  • Verändern sich die üblichen Zahlungsmodalitäten

    Die Zahlungsmodalitäten verändern sich nicht. Liegen die gewünschten Artikel von unserem Partner im Warenkorb, können Sie wie bisher zwischen verschiedenen, sicheren Zahlungsoptionen auswählen. Mehr über unsere Zahlungsarten erfahren Sie hier.

    Nach erfolgreicher Bestellung werden Sie detailliert per E-Mail über den aktuellen Status ihrer Bestellung informiert. So erhalten Sie für jede Lieferung eine Sendungsnummer, mit der Sie den Versand Ihres Pakets online auf der Homepage unseres Paketdienstes bis an die eigene Haustüre verfolgen können.

    Nach Oben
  • Datenschutz mit 2-Klick

    Durch die Integration der 2-Klick-Lösung für alle "Social-Plugins" auf unserer Seite (z.B. "Gefällt-mir-Buttons" von Facebook) helfen wir Ihnen Ihre Daten zu schützen. Diese Methode stellt sicher, dass Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an die entsprechenden Sozialen Netzwerke weitergeleitet werden. Ohne die 2-Klick-Lösung wird über das Vorhandensein eines "Social-Plugins"-Buttons auf der Seite, die Sie betreten, automatisch eine Verbindung zum Betreibers des Sozialen Netzwerks der jeweiligen Netzwerk-Plattform hergestellt.

    Damit nur Sie allein die Kontrolle über diesen Vorgang haben, wurden die 2-Klick-Lösung integriert. Für Sie ändert sich dadurch fast nichts, da der Gebrauch der Buttons sehr komfortabel ist.

    Unsere "Social-Plugins" sind standardmäßig deaktiviert, durch einen Klick auf die Schaltfläche "Social Media aktivieren" können Sie alle Plugins aktivieren.

    1. Social Media aktivieren

    Durch das Aktivieren erlauben Sie, dass eine Verbindung zwischen Ihrem Computer und den Betreibern der sozialen Netzwerke aufgebaut wird. Dadurch sind die Social-Plugins mit dem Klick für Sie verfügbar und Sie können Inhalte auf sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden teilen.

    Damit Sie diese Aktion nicht bei jedem Artikel wiederholen müssen bleiben die Plugins solange aktiviert, bis Sie es selbst wieder deaktivieren. Social Media können Sie bequem mit einem Klick auf das "X" deaktivieren.

    1.  
    2. Social Buttons deaktivieren
    Nach Oben
  • Unsere Apps

    Mit der Zalando App können Sie direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet shoppen. Suchen Sie nach Produkten, filtern Sie die Kategorien, speichern Sie Produkte in Ihrer Wunschliste und kaufen Sie gewünschte Produkte ganz bequem mobil. Die Wunschliste und der Warenkorb synchronisieren sich automatisch mit Ihrem mobilen Zalando Account. Der Versand und die Retoure innerhalb von 100 Tagen sind selbstverständlich kostenlos. Laden Sie sich die kostenlose Zalando App herunter und genießen Sie schnelles und sicheres Online-Shopping unterwegs.

    Nach Oben

Willkommen in der Zalando Hilfe

Wählen Sie ein Thema in der linken Navigation

Shopping bei Zalando leicht gemacht
Unser Video gibt Ihnen Antwort auf alle Fragen rund
um das Online-Shopping bei Zalando.
Viel Spaß beim Ansehen!

Jetzt Video ansehen (2:50)