Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.

KOSTENLOSE HOTLINE 0800 240 10 20

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Herzlich willkommen beim Presseservice von Zalando

Pressemitteilungen von Zalando

Zalando mit starkem Ergebnis im ersten Halbjahr 2014

veröffentlicht am 28. August 2014

Berlin, 28. August 2014 – Zalando blickt auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr 2014 zurück: Der Nettoumsatz auf Gruppenebene stieg in den ersten sechs Monaten 2014 um 29,5 Prozent auf 1.047 Millionen EUR (erstes Halbjahr 2013: 809 Millionen EUR), in der DACH-Region um 21,2 Prozent auf 594 Millionen EUR (erstes Halbjahr 2013: 490 Millionen EUR). Das EBIT verbesserte sich signifikant, mit einer positiven konzernweiten EBIT¹-Marge in Höhe von 1,2 Prozent im ersten Halbjahr 2014 (erstes Halbjahr 2013: -8,9 Prozent). Allen voran erreichte die DACH-Region eine EBIT-Marge von 4,6 Prozent und ist damit klar profitabel. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando kooperiert mit Topshop and Topman

veröffentlicht am 28. Juli 2014

Berlin, 28. Juli 2014. Im Herbst erweitert Zalando das Trend- und Markenangebot um zwei der beliebtesten UK-Brands: Topshop und Topman. Anfang September starten zwei eigene Topshop und Topman Brandshops, die eine große Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires für Kunden bereithalten. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando profitabel in Q2 2014

veröffentlicht am 18. Juli 2014

Berlin, 18. Juli 2014 – Zalando ist im zweiten Quartal 2014 weiter stark gewachsen und erzielte im ersten Halbjahr 2014 nach vorläufigen Zahlen einen Nettoumsatz von 1.020-1.060 Millionen EUR auf Gruppenebene (erstes Halbjahr 2013: 809 Millionen EUR). Der Trend in Richtung Breakeven, der sich bereits im ersten Quartal abzeichnete, hat sich verstärkt und zu einem profitablen zweiten Quartal für die gesamte Gruppe geführt. Für das erste Halbjahr ergibt sich daraus eine EBIT-Marge auf Breakeven-Niveau (erstes Halbjahr 2013: -9%). Diese signifikante Verbesserung resultiert aus Optimierungen entlang aller wesentlichen Kostenpositionen, einschließlich Wareneinsatz, Logistik und Marketing. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando Blogger Awards 2014: Das sind die Gewinner

veröffentlicht am 8. Juli 2014

Berlin, 8. Juli 2014. Zum ersten Mal hat der Online Anbieter für Schuhe und Fashion Zalando am gestrigen Abend die Zalando Blogger Awards verliehen. Zur Verleihung in der Zalando Skylounge in Berlin Mitte waren die Top-Nominees aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geladen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Erste Zalando Blogger Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz

veröffentlicht am 3. Juni 2014

Berlin, 3. Juni 2014. Der Online Händler Zalando organisiert die ersten Blogger Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sucht die trendigsten und kreativsten Modeblogs. Die Blogger Awards sollen Talente in der Fashion Blogger Community fördern. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando vollzieht Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE)

veröffentlicht am 28. Mai 2014

Berlin, den 28. Mai 2014. Zalando, Europas führender Online-Anbieter für Schuhe und Mode, hat seine Rechtsform in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) umgewandelt. Zalando stärkt und professionalisiert mit diesem Schritt die Leitung und Kontrolle des Unternehmens („Corporate Governance“). Die neue Rechtsform wurde heute in das Handelsregister eingetragen. Zalando firmiert damit ab sofort als Zalando SE. Die neue Rechtsform hat keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft oder den Unternehmenssitz, der in Berlin bleibt. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando stellt Shopping App für Windows Phone vor

veröffentlicht am 27. Mai 2014

Berlin, den 27. Mai 2014. Der Trend zum Einkauf über mobile Endgeräte nimmt weiter zu. Zum Ende des ersten Quartals 2014 kamen bereits 38 Prozent der Besuche der Zalando Online Shops von Mobilgeräten und Tablets. Mit der neuen Mobile Shopping App für das Windows Phone reagiert Zalando auf diese Entwicklung und macht mobiles Einkaufen nun auch für Nutzer der Windows Smartphones noch einfacher und bequemer.Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando mit starkem Auftakt in 2014

veröffentlicht am 9. Mai 2014

Berlin, 9. Mai 2014 – Zalando, Europas führender Online-Anbieter für Mode, ist erfolgreich in das Jahr 2014 gestartet. Der Nettoumsatz auf Gruppenebene stieg im ersten Quartal 2014 auf 501 Millionen¹ EUR oder um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (Q1/2013: 372 Millionen EUR), das von ungünstigen Wetterbedingungen geprägt war. Der Nettoumsatz in der DACH-Region stieg um 27 Prozent auf 284 Millionen EUR (Q1/2013: 223 Millionen EUR). Auf Gruppenebene verbesserte sich die EBIT-Marge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erheblich, blieb jedoch saisonbedingt und wegen anhaltender Investitionen auch im ersten Quartal 2014 negativ. Zu dieser Verbesserung trugen vor allem eine höhere Fulfillment-Produktivität, gesteigerte Marketingeffizienz und ein guter Start in die Frühjahr/Sommer-Saison bei. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Update Zalando Logistik

veröffentlicht am 14. April 2014

Alle Informationen zum RTL Extra Bericht, erste Statements und allgemeine Fakten zur Logistik bei Zalando finden Sie hier

Shoppen wie ein Mann: Alles easy auf Zalando

veröffentlicht am 14. April 2014

Berlin, 14. April 2014. Zalando startet die zweite Männer-Kampagne mit gleich zwei Versionen des neuen TV-Spots sowie Onsite- und Offline-Maßnahmen. Im Fokus steht Zalandos große Fashionauswahl für Männer aus über 450 Marken, die bequem und einfach online geshoppt werden kann. Der Zalando Mann ist humorvoll, nahbar und smart, löst jedes Problem auf seine Art und trägt zu allen Gelegenheiten das passende Outfit. Genau diesen Typ Mann zeigen die beiden neuen TV-Spots von Zalando. Hier wird gestaubsaugt wie ein Mann, gespült wie ein Mann, getanzt wie ein Mann, gestylt wie ein Mann und geshoppt wie ein Mann.Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Die neue Zalando Studie zum Thema Dating und Fashion beweist: Liebe kommt nie aus der Mode

veröffentlicht am 10. April 2014

Berlin, den 10. April 2014. Mit dem Frühjahr kommt die Liebe und mit der Liebe eine Menge Fragen: Was ziehe ich zum ersten Date an? Was kommt gut an, was schlecht? Zur neuen Kampagne „Liebe auf den 1. Blick“ hat Zalando über 4000 Männer und Frauen aus Deutschland, Frankreich, Schweden und Norwegen zu ihrer romantischen Seite befragt. Dabei erfüllten die Franzosen ein für sie typisches Klischee: unglaubliche 80% von ihnen glauben an die Liebe auf den ersten Blick, während in Norwegen lediglich die Hälfte der Befragten so romantisch eingestellt ist. Auch die Schweden geben sich eher zurückhaltend. Die Deutschen hingegen sind den Franzosen mit 76% auf den Fersen und beweisen damit ihre sentimentale Seite. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando ruft fünf Damenschuhmodelle zurück

veröffentlicht am 7. April 2014

Berlin, den 7. April 2014. Um mögliche gesundheitliche Risiken für seine Kunden auszuschließen, ruft Zalando fünf Schuhmodelle zurück. Etwa 1.500 Kunden wurden gebeten, betroffene Produkte kostenfrei an Zalando zurückzusenden. Der Kaufpreis wird erstattet. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando verliebt Dich: Kleider machen eben doch Leute

veröffentlicht am 3. März 2014

Berlin, 3. März 2014. Jeden morgen stehen wir vor dem Kleiderschrank und wissen nicht, was wir anziehen sollen. Das ewig gleiche Dilemma: Wie will man sich fühlen, was will man ausstrahlen und wie will man in seinem Outfit wirken? Auf diese Fragen hat Zalando mit dem neuen TV Spot „Liebe auf den ersten Blick“ eine Antwort. Bereits der Plot ist pure Lebensfreude: Vier junge Frauen machen die Stadt zu ihrem Catwalk und ziehen, während sie Cafés und Schaufenster passieren, die Blicke aller Männer auf sich. Die neue Frühlingsmode von Zalando gibt ihnen den Extra-Kick Selbstvertrauen, lässt sie strahlen und macht rundum glücklich. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando steigert 2013 Nettoumsatz um 600 Millionen EUR

veröffentlicht am 14. Februar 2014

Berlin, 14. Februar 2014. Zalando, Europas führender Online-Anbieter für Mode, steigerte im Geschäftsjahr 2013 den Nettoumsatz um rund 600 Millionen EUR und damit um mehr als 50 Prozent auf 1,8 Milliarden EUR. Das geht aus den vorläufigen Zahlen des Modehändlers hervor. Insbesondere der erfolgreiche Ausbau der bestehenden Kategorien Schuhe und Bekleidung in den Kernmärkten sowie die starke Entwicklung der 2012 neu etablierten Märkte haben das Wachstum vorangetrieben. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Mobile Shopping: Zalando launcht iPad App

veröffentlicht am 15. Januar 2014

Berlin, den 15. Januar 2014. Mit der Entwicklung einer universellen App für iPads und iPhones zum Jahreswechsel reagiert Zalando auf den deutlichen Wandel im Surf- und Einkaufsverhalten der Kunden. Jeder dritte Zalando Besucher surft mittlerweile mit mobilen Endgeräten im Shop. Dabei werden 50 Prozent aller mobilen Bestellungen Zuhause auf Tablets oder Smartphones ausgelöst. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando ändert Rechtsform in Zalando AG

veröffentlicht am 11. Dezember 2013

Berlin, 11. Dezember 2013. Zum heutigen Tag wurde die Umwandlung der Rechtsform von einer GmbH in die Zalando Aktiengesellschaft (AG) zur Eintragung ins Handelsregister eingereicht. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Der Weihnachtsmann schlägt zurück: Die große Revenge gegen den Zalando Postboten im neuen TV-Spot

veröffentlicht am 18. November 2013

Berlin, den 18. November 2013. Europas großer Online Anbieter für Schuhe und Fashion präsentiert mit seinem neuesten TV-Spot „Schnee von gestern“ eine Fortsetzung des letztjährigen Spots. Diesmal hat der Weihnachtsmann die Nase vorn und setzt voll auf Zalando und das breite Sortiment an Trends und Marken. mehr

Stil-Ikone und Bloggerin Eleonora Carisi designt exklusiv für Zalando

veröffentlicht am 07. November 2013

Berlin, 07. November 2013. Europas großer Onlinehändler Zalando setzt seine erfolgreichen Designkollaborationen fort. Mit „Eleonora Carisi for Zalando“ wird es im Frühjahr 2014 eine 9-teilige Capsule Collection auf www.zalando.de/premium geben, die einen auffälligen all-over Print und hochwertige Materialien „made in Italy“ zeigt. mehr

Zalando bringt Weihnachten in die Postbank

veröffentlicht am 04. November 2013

Berlin/Bonn, den 4. November 2013. Im November wird es gemütlich in ausgewählten Postbank Filialen. Denn ein weihnachtlich eingerichtetes Zalando Wohnzimmer präsentiert einige der schönsten Produkte des Onlinehändlers. Die Kooperation von Zalando und der Postbank sichert Neu- und Bestandskunden der Postbank zusätzliche Vorteile. mehr

Zalando steigert Nettoumsatz im Q2/2013 auf 437 Mio. EUR

veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Berlin, 23. Oktober 2013. Zalando stärkt seine Position in Deutschland und den internationalen Märkten weiter. Europas führender Online Shop für Mode und Schuhe steigerte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2013 auf 437 Millionen EUR. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres (Q2/2012: 257 Millionen EUR Nettoumsatz) verzeichnet der Onlinehändler ein Wachstum um mehr als 70 Prozent. Zalando setzt damit seine positive Entwicklung in allen Märkten fort und investiert mit solider Finanzierung weiterhin in den nachhaltigen Aufbau des Unternehmens. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando erweitert Gesellschafterkreis

veröffentlicht am 02. Oktober 2013

Berlin, 2. Oktober 2013. Die führende internationale Investmentfirma Ontario Teachers‘ Pension Plan (OTPP) schließt sich dem Gesellschafterkreis von Zalando an. OTPP zählt zu den größten Pensionsfonds Kanadas. Im Zuge einer Kapitalerhöhung erwarb der Fonds Anteile in Höhe von rund zwei Prozent an Zalando. In der von OTPP angeführten Finanzierungsrunde können weitere Kapitalzunahmen von bis zu zwei Prozent der Unternehmensanteile folgen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando feiert 5. Geburtstag mit großer Jubiläumskampagne

veröffentlicht am 20. September 2013

Berlin, den 16. September 2013. Happy Birthday, Zalando! Unter dem Motto „Wir schreien Danke!“ feiert Zalando im Oktober seinen 5. Geburtstag. Mit einer Fashionkampagne, die Topmodel Bar Refaeli als prominentes Gesicht zeigt, bedankt sich der erfolgreiche Onlinehändler bei über 15 Mio. Kunden. Neben zahlreichen Aktionen wird es auch eine Jubiläumsauswahl an Styles geben, die nur auf www.zalando.de erhältlich sein werden. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

TV Spot: Zalando macht glücklicher als die Polizei erlaubt

veröffentlicht am 23. August 2013

Berlin, 23. August 2013. Mit dem neuen TV-Spot „Fashion Control“ startet Zalando gewohnt humorvoll in die Herbstsaison. Im Zentrum des Spots steht das große Fashion-Sortiment. Dieses Mal inszeniert in einer nächtlichen Polizei-Verkehrskontrolle mit überraschender Catwalk-Show. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando gewinnt Anders Holch Povlsen als neuen Investor

veröffentlicht am 13. August 2013

Berlin, 13. August 2013. Anders Holch Povlsen, renommierter Modeunternehmer und Eigentümer der BESTSELLER-Gruppe, tritt dem Gesellschafterkreis von Zalando bei. Povlsen kauft insgesamt 10 Prozent der Unternehmensanteile. BESTSELLER zählt mit seinen Marken JACK & JONES, VERO MODA, ONLY und SELECTED zu den führenden Bekleidungsunternehmen Europas. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Kinnevik hält nun alle Zalando Anteile direkt

veröffentlicht am 13. August 2013

Berlin, 13. August 2013. Der Zalando Gesellschafter Rocket Internet hat seine Anteile an dem Online-Händler an die eigenen Teilhaber Kinnevik, European Founders Fund (EFF) und Access Industries übertragen. Damit hält Kinnevik nun 37 Prozent der Anteile an der Zalando GmbH direkt und ist somit auch offiziell größter Gesellschafter des Berliner E-Commerce Unternehmens. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando Mobile Shopping: 1 Million Mal von Kunden APProved

veröffentlicht am 26. Juli 2013

Berlin, 26. Juli 2013. Über 31 Millionen Deutsche besitzen ein Smartphone1. Auf etwa jedem 25. dieser Geräte befindet sich – nur wenige Monate nach dem Start – mittlerweile die Zalando App2. Die Anwendungen konnten diese Woche ihren einmillionsten Download in Deutschland verzeichnen. Aktuell fallen noch zwei Drittel aller Downloads auf iPhones. Die iOS-App ist seit Dezember 2012 im App Store und erreichte im Juni den ersten Platz in den Top Free Categories der iOS App Charts. Seit ihrem Start Ende April holt die inhouse entwickelte Zalando Android- App jedoch zunehmend auf. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando steigert Nettoumsatz im Q1/2013 auf 372 Mio. EUR

veröffentlicht am 19. Juli 2013

Berlin, 19. Juli 2013. Zalando wächst in Deutschland und international weiter rasant. Europas führender Online Shop für Schuhe und Fashion steigerte im ersten Quartal 2013 seinen Nettoumsatz auf 372 Millionen EUR. Im ersten Quartal 2012 hatte der Nettoumsatz noch 214 Millionen EUR betragen. Damit wächst der Onlinehändler um 74 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, trotz für die Modebranche schlechter Wetterbedingungen in diesem Winter. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando-Gesellschafter Kinnevik erhöht Anteil um 3,5 Prozent

veröffentlicht am 28. Juni 2013

Berlin, 28. Juni 2013. Der Zalando-Gesellschafter Investment AB Kinnevik hat eine Option auf zusätzliche Anteile an Zalando ausgeübt und erhöht seine Beteiligung um 3,5 Prozent. Damit hält Kinnevik an dem Berliner E-Commerce Unternehmen 29 Prozent direkt und weitere neun Prozent indirekt via Rocket Internet. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

MyBrands Zalando eProductions mit neuem Eigentümer

veröffentlicht am 10. Juni 2013

Berlin, den 10. Juni 2013. Die Zalando GmbH hat ihre Anteile an der MyBrands Zalando eProductions zum 4. Juni veräußert. Der offizielle Gesellschafterwechsel erfolgt mit dem heutigen Tag. Käufer ist der ehemalige Zalando Mitarbeiter Max Radtke. Mit dem Verkauf soll die Gesellschaft die Möglichkeit erhalten, sich mit zunehmendem Drittkundengeschäft als kompetenter und unabhängiger Dienstleister für die Foto- und Content-Produktion im europäischen Online-Handel zu etablieren. Die intensive Zusammenarbeit mit Zalando wird weiter fortgesetzt. mehr

Echte Kerle: Erster Zalando Fashion-Spot für die Männer!

veröffentlicht am 22. April 2013

Berlin, den 22. April 2013. Mit dem brandneuen TV-Spot „Echte Männer“ präsentiert Zalando den ersten Fashion-Spot, der sich an die Männer richtet. Endlich wird die Frage beantwortet, wie sich das männliche Geschlecht bei der Zustellung ihres Zalando-Pakets verhält. Während die Damen ihre Fashion-Freude bekanntlich lauthals zum Ausdruck bringen, zeigt der neue Spot auf humorvolle Art, wie echte Kerle lautlose Freude zu artikulieren wissen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Internationale Zalando Hochzeitsstudie: Wer trägt weiß, wer küsst fremd und wer gibt am meisten aus?

veröffentlicht am 26. März 2013

Berlin, den 26. März 2013. Anlässlich der Hochzeitskollektion von Kaviar Gauche for Zalando Collection, die ab Donnerstag online erhältlich ist, hat Zalando Deutsche, Schweizer und Schweden nach ihren Hochzeitswünschen gefragt. Neben interessanten Fakten zum Stil moderner Bräute gibt es noch weitere überraschende Ergebnisse: Deutsche küssen vorher fremd, Schweden zeigen ihr Kleid schon vor der Trauung und Schweizer lassen sich das Ganze am meisten kosten. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando präsentiert sein erstes Fashion Concept Car in Genf

veröffentlicht am 5. März 2013

Berlin, den 5. März 2013. Zalando stellte heute beim 83. Internationalen Automobil-Salon in Genf sein erstes Fashion Concept Car vor. Es zeigt die Vision des Online-Shops für den Mobile Commerce der Zukunft und verfügt über verschiedene mobile Shopping Funktionalitäten. Im Gespräch mit der internationalen Presse stellten Pro7 Moderatorin Johanna Klum und Christian Meermann, CMO von Zalando das Zukunfts-Mobil vor. Es wird bis 17. März auf dem Automobil-Salon Genf zu sehen sein. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando Fashion-Fontäne: Im neuen TV-Spot sprudelt es Sommerlooks

veröffentlicht am 21. Februar 2013

Berlin, den 21. Februar 2013. Mit dem neuen TV Spot „Fashion-Fontäne“ stimmt Zalando auf den Sommer ein und beweist, dass nicht einmal eine gekappte Internetverbindung Europas großen Online-Anbieter für Schuhe und Fashion aufhalten kann. Mit einem Fokus auf das breite Fashion-Angebot wird mit fröhlichen Farben und Witz in das neue Jahr gestartet. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Geschäftszahlen 2012: Zalando verdoppelt Nettoumsatz auf 1,15 Milliarden EUR und erreicht Break-even in Kernregion

veröffentlicht am 15. Februar 2013

Berlin, den 15. Februar 2013. Zalando schließt das Geschäftsjahr 2012 erfolgreich ab. Europas führender Online Shop für Schuhe und Fashion setzte seinen rasanten Wachstumskurs im vergangenen Jahr weiter fort und konnte mit 1,15 Milliarden EUR den Nettoumsatz im Vergleich zu 2011 mehr als verdoppeln (2011: 510 Millionen EUR). Das geht aus den vorläufigen Geschäftszahlen des Unternehmens hervor. Zudem erreichte Zalando in der Kernregion DACH (Deutschland, Österreich und der Schweiz) ein ausgeglichenes Ergebnis (EBIT). Das Berliner E-Commerce Unternehmen investierte 2012 in die Erschließung neuer Märkte sowie den weiteren Ausbau des Sortiments, der eigenen Logistik und IT. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.

Zalando legt Grundstein für neues Logistikzentrum in Mönchengladbach

veröffentlicht am 28. Januar 2013

Berlin, den 28. Januar 2013. Der europäische Online-Händler Zalando legte heute gemeinsam mit dem Immobilieninvestor Goodman in Mönchengladbach den Grundstein für das gemeinsam entwickelte Logistikzentrum. David Schröder, Geschäftsführer der MyBrands Zalando eLogistics GmbH versiegelte gemeinsam mit Andreas Fleischer, Regional Director Goodman Germany, Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Mönchengladbachs Oberbürgermeister Norbert Bude die kupferne Zeitkapsel bei der feierlichen Grundsteinlegung. Das Berliner E-Commerce Unternehmen plant, im 75.000 Quadratmeter großen Warenzentrum langfristig bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen. mehr

Die Prinzessinnen Eugenie und Beatrice besuchen Berlin zur Fashion Week und treffen Zalando

veröffentlicht am 18. Januar 2013

Berlin, den 18. Januar. Die Prinzessinnen Eugenie und Beatrice landen heute in Berlin, um die GREAT Britain MINI Tour (www.facebook.com/ThisisGREATBritain) zu launchen. Ein Programmpunkt ihrer Reise ist auch der Besuch bei Europas größtem Online-Shop für Schuhe und Fashion. mehr

Kontakt Fashion PR

Kontakt Unternehmenskommunikation