accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Babyschuhe

644 Artikel
644 Artikel

Babyschuhe

Babyschuhe - die Kleinen ganz groß!

Sie sind klein, liebenswert und unglaublich süß - jetzt ist mal nicht die Rede von unseren liebsten Kleinen, sondern von ihren ersten Schuhen. Stolz zeigen wir unseren Kindern ihr erstes paar Schuhe und erzählen ihnen, wer sie schenkte. Oft hängen diese Schuhe noch im Erwachsenenalter an einem besonderen Platz. Wir halten sie in Ehren und erinnern uns gerne an die wahrscheinlich liebevollste, schönste Zeit unseres Lebens. Babyschuhe besitzen einen besonderen Wert, den wir nicht außer Acht lassen dürfen. Oftmals sind sie ein besonderes Geschenk. Doch worauf muss man als Elternteil oder Verwandter, bzw. Freund achten, wenn man das erste Paar Schuhe für seinen Schützling auswählt?


Wir haben drei Anhaltspunkte für euch:


"Das Wann?":
Es gibt für jeden Zeitpunkt die richtigen Babyschuhe, man muss nur wissen wann der ist. Richtige Lauflernschuhe solltet ihr für euren kleinen Schatz erst dann in Erwägung ziehen, wenn er oder sie sich schon alleine aufrappen und dein paar Schritte gehen kann. Aller Anfang ist schwer, deshalb sollte man sich davor auf weiche Söckchen mit Anti-Rutsch Beschichtung oder kleine Hausschuhe aus weichem Material berufen.

"Die Größe":
Es erleichtert den Schuhkauf enorm, wenn du einen Umriss der Fußsohle der kleinen Racker auf ein Blatt Papier zeichnest, diesen ausmisst und mit einer gängigen Größentabelle vergleichst. Es sollten 12 bis maximal 17mm ergänzt werden, um einen optimalen, bequemen Sitz und eine gewisse Haltbarkeit des Schuhs (etwa vier Monate) zu garantieren. Der Trick mit dem Daumen bringt meistens leider nichts, da die Kids gerne die Zehen einziehen.

"Das Modell":
Bei den ersten Babyschuhen ist es wichtig, ein atmungsaktives Material zu nehmen, das eurem Liebling Halt und Sicherheit gibt, zum Beispiel Leder oder Segeltuch. Vergewissere dich daher auch, dass die Sohle flexibel und rutschfest ist, sodass dein Schützling nicht ins wanken geraten kann. Dem Design sind keine Grenzen gesetzt, entdecke jetzt die Vielfalt der Babyschuhe!