Sport-Sandalen für Kinder

Beliebteste Filter
290 Artikel

Wenn es um Tollen geht, so gibt es für Kids keine Saison: Ob Sommer oder Winter, um die empfindlichen Kinderfüße zu schützen, bedarf es des richtigen Schuhwerks. Kinderbadeschuhe sind obendrein bequem und machen mit ihren farbenfrohen Designs Lust auf mehr Badespaß.

Passender Halt für große und kleine Kinder am Strand

Jede nasse Fläche am Strand birgt so ihre Gefahren. Weil Kinder generell nicht an solche Risikoquellen wie scharfe Steine oder rutschige Felskanten denken, sollte man sie von Anfang an mit entsprechenden Badeschuhen ausstatten. Für den normalen Sandstrand reichen durchaus gewöhnliche Flip-Flops aus, denn die größte Unannehmlichkeit ist dort in der Regel nur die Hitze, die den Sand zuweilen glühend heiß werden lässt. Handelt es sich um einen Kiesel- oder Felsenstrand, so sollten feste Badeschuhe für Kinder bevorzugt werden. Sie sollten um die Fußfesseln verschließbar wie Sandalen oder wie professionelle Aquaschuhe gänzlich geschlossen sein. Babys, die bereits selbst laufen und auf eigene Faust die Umgebung erkunden wollen, sollten auch Badesandalen tragen. Diese müssen dann fest sitzen, d. h. es dürfen keine Badelatschen oder Zehensandalen sein, da diese einmal nass geworden sehr rutschig sein können.

Kinderbadeschuhe in coolen Designs für den Pool

Auch im Schwimm- und Freibad sollte man nicht auf kindergerechten Fußschutz verzichten. Zwar gibt es hier kaum die Gefahr, sich zu schneiden, doch sind die nassen Kacheln eine echte Rutschfalle. Am Pool kannst du deinem Kind bedenkenlos jede Art von Badeschuhen mitgeben. Diese schützen zusätzlich vor Pilzinfektionen und anderen Krankheitserregern, die in den teilweise länger stehenden Pfützen lauern können. In unserem liebevoll zusammengestellten Sortiment findest du coole Designs für Jungs und Mädchen, ob in geschlossener, halb offener oder offener Form. So ist dein Kind nicht nur sicher, sondern auch stylish beim Baden unterwegs.

Entdecke auch bei Zalando: