Es gibt sie noch, die feine englische Art, wie wir sie aus altmodischen Filmen kennen: Sie lebt in den Herrenschuhen von Barker. Von Hand gefertigt und aus feinstem Leder, haben sie von England aus die ganze Welt erobert.

Barker Schuhe – Glanz und Qualität einer großen britischen Traditionsmarke

Nicht nur Männer bekommen schmachtende Augen, wenn sie Barker-Schuhe sehen: So raffiniert verarbeitet, so edel im Design und dazu noch dieses unnachahmliche Flair von britischer Tradition und Handarbeit! Barker ist der Rolls Royce unter den Herrenschuhen – nur mit dem Unterschied, dass sich erheblich mehr Menschen ein paar Barker-Schuhe leisten können als einen Rolls Royce. Natürlich sind Schuhe von solcher Qualität nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. Aber wenn du sie erwirbst, weißt du sofort, dass du viele Jahre Freude an ihnen haben wirst – nicht nur, weil du darin läufst wie in Hausschuhen, sondern weil jedes Detail daran durchdacht, gediegen und einfach schön ist – von der rahmengenähten Sohle bis zur raffiniert unregelmäßigen Lederfärbung. Lass dich verzaubern vom Glanz einer großen britischen Traditionsmarke!

Barker ist Qualität zum Anfassen – heute wie vor hundert Jahren

Die märchenhafte Geschichte vom Aufstieg des armen Schusters Arthur Barker ist in England zur Legende geworden: 1880 gründete er ein kleines Familienunternehmen, nähte alle Schuhe selbst von Hand, spannte für die Zuarbeiten seine Söhne und Hausangestellten ein. Bald waren die wasserdichten und solide verarbeiteten Barker-Schuhe so gefragt, dass die kleine Firma expandieren musste. Heute wird Barker von einer internationalen Investorengruppe geleitet. Doch an den Grundsätzen, mit denen die Firma einst antrat, hat sich dadurch nichts geändert. Noch immer werden feinste Materialien verwendet, noch immer wird ein Großteil der Barker-Schuhe in gediegener Handarbeit produziert, und noch immer werden beim Färben und Trocknen die alten Techniken angewandt. Barker ist Qualität zum Anfassen – Qualität, die aus Know-how und Tradition geboren wurde.

Entdecke auch bei Zalando: