accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Bolero

Bolero! 5 Gründe, sich in die Kurzjacke zu verlieben
Schon klar, schulterfrei ist zwar DER Trend der Saison, an kühleren Abenden oder bei formellen Anlässen benötigen wir jedoch einen verlässlichen Komplizen, der uns bedeckt hält, aber keinesfalls unser Outfit verdeckt. Und den haben wir endlich gefunden! Dürfen wir vorstellen: Das Bolero-Jäckchen ist die neueste Fashion-Entdeckung schlechthin!
Mehr erfahren

Bolero

45 Artikel
45 Artikel

Go für den Bolero

Kurz und knapp, ein Bolero muss es sein!

Schicke Cocktailkleider oder elegante Roben benötigen edle Accessoires und großes Make-up, aber ganz bestimmt keine Jacke, unter der sie verschwinden. Doch was tun, wenn die Temperaturen sinken oder der Dresscode keine nackten Schultern erlaubt? Cool bleiben und zum Bolero greifen! Die kurzen Jäckchen werden offen ohne Verschluss getragen und enden genau in der Taille, weswegen sie hervorragend zu den momentan so angesagten A-Linien-Kleidchen mit weit ausgestelltem Tellerrock passen. Doch auch bei körperbetonten Outfits wie enganliegenden Pencil- oder Midiskirts leistet der Bolero hervorragende Dienste, da er schön im Hintergrund bleibt und die Aufmerksamkeit nicht von deinem Outfit ablenkt. Je nachdem, ob du einen Begleiter zum Abendkleid oder zu einem sommerlichen Kleidchen suchst, kannst du das Kurzjäckchen entweder aus Strick, Baumwolle oder elegantem, festem Oberstoff wählen. Besonders edle Varianten aus Spitze oder Chiffon sind die optimale Ergänzung zu festlichen Roben oder eleganten Cocktailkleidern. Natürlich gibt es die Jäckchen in allen erdenklichen Farben, die sich garantiert jedem Outfit anpassen.

Klein, aber oho: Styling-Tipps für dein Bolero-Jäckchen

Direkt nach Feierabend steht ein Date an, wofür du dir extra eine sexy Off-Shoulder-Bluse zugelegt hast? Dann greif doch tagsüber im Büro einfach zu deinem Bolero-Jäckchen und im Handumdrehen ist der Look bürotauglich. Am Ende des Tages verschwindet das kleine Helferlein ganz einfach in der Handtasche und deinem großen Auftritt steht nichts mehr im Wege. Und das Beste: Die smarten Jäckchen können auch ohne Weiteres im Alltag zum Einsatz kommen, zum Beispiel zu lässigen Jeans an kühlen Sommerabenden.