S, XS und da hört es meistens schon auf. Aber was tun, wenn man klein ist und sich die neuesten Modetrends trotzdem nicht entgehen lassen möchte? Bei Zalando findest du viele coole Looks in XXS, die Frauen unter 1,60 m mit zierlicher Figur super stehen.

Cosy Looks mit Sweatern und Hoodies

Für einen sportlichen Look kombinierst du am besten Sweater oder Hoodies mit Jeans. Schick sehen die Pullis als gekonnter Stilbruch mit Röcken aus. Dazu ein Paar Boots mit höherem Blockabsatz im 70´s-Stil und schon hast du ein stylisches Outfit, das bequem ist und gut aussieht. Als kleine Frau weißt du bestimmt, dass zu Oversized-Pullis sehr gut enge Hosen passen. Wie wäre es also mit der Kombi aus Lederleggings und einem etwas längeren, coolen Sweater? Die schmale untere Silhouette passt so perfekt zu dem weiten Look oben und streckt dich optisch.

Upgrade für die Jogging-Hose

Der sportliche Look setzt sich nicht nur bei Oberteilen durch, denn auch Hosen im Jogging-Stil sind wieder in. Wer diesen Trend aber auch außerhalb des Fitnesstrainings alltagstauglich machen möchte, sollte unbedingt hochwertige und modische Shirts oder Tops dazu tragen und sein Outfit insgesamt eher glamourös halten. Das gelingt beispielsweise mit Blazern oder Strickjacken aus besonderen Materialien, wie etwa Satin. Ein Must für kleine Frauen: Schuhe mit höherem Absatz dazu kombinieren, damit die Proportionen optimal genutzt werden und du größer wirkst.

Kleider-Trends in XXS

Figurbetonte Kleider sind für kleine Frauen gerade richtig, denn sie schmeicheln deiner Statur. Aber auch coole Strickkleider, die lässig mit Biker Boots und Lederjacken kombiniert werden, sind ein echter Hingucker. Je nach Anlass kannst du dich also zwischen girly Styles entscheiden, wie sie auch die 1,57 m kleine Schauspielerin Hilary Duff gerne mag, oder rockigen Looks im Stil von Supermodel Kate Moss.

Entdecke auch bei Zalando: