Man mag es kaum glauben, aber es gibt Schuhproduzenten, die den langen Weg von 1851 bis weit über das Jahr 2000 erreicht haben. Damenmode und Damenschuhe von Bally gehören heute zu den europäischen Luxusmarken. Carl Franz Bally gründete mit seinem Bruder Fritz Bally eine Schuhfabrik in Schönenwerd, ursprünglich unter dem Namen "Bally & Co.". Schon bald eröffneten sie Geschäfte in Basel, in Bern und auch in Zürich. Schon 1860 arbeiteten weltweit mehr als 500 Mitarbeiter für die Schuhfabrik; damals bereits mit Filialen in Paris und Buenos Aires. Schon zu damaliger Zeit war es die außerordentliche Qualität, bewusst ausgewählte Materialien und eine hochwertige Verarbeitung, die zum Endprodukt Luxus führten. Erst im 20. Jahrhundert kam es zur Erweiterung und somit wurden Damenmode und Damenschuhe von Bally im Luxussegment hergestellt. Die bunten Achtziger und die Mode der 80er Jahre wurden von einem wahren Boom in der Rapperszene, gekleidet in einem Mix aus Streetwear und Glamour, überrollt. Es waren Stars wie Jay-Z, die das Luxuslabel in ihren Songs erwähnten.

Damenmoden und Damenschuhe von Bally - jetzt und heute

Gönne dir die stilvolle Damenmode und Damenschuhe von Bally hier bei uns im Zalando Online Shop! Herrliche High Pumps in zartem Pink oder einem edlen Gelb lassen sich mit schlichten Handtaschen der Luxusmarke Bally kombinieren. Ganz wie eine zarte Versuchung haben Damenmode und Damenschuhe von Bally einen einzigartigen Look, den auch die Old-School-Generation zu schätzen weiß. Seitdem das Unternehmen im April 2008 erneut zu einer Rekordsumme von rund 370 Mio. den Besitzer wechselte, erlebt das Label einen Aufschwung von Europa rund um den Globus. Nicht nur in den Mode Metropolen Düsseldorf, München und Berlin werden Kollektionen von Bally verkauft; auch die begehrten Shops auf den internationalen Flughäfen bieten die attraktive Bekleidung und Accessoires an. Mit riesigem Glück findest du hier bei uns im Online Shop bei Zalando die auserlesene Damenmode und Damenschuhe von Bally. Es spricht also für sich, dass internationale Fashionistas den besonderen Stil des Schweizer Labels lieben und zu gern tragen.

Mehr zum Thema Mode: