Rot, rot, rot sind alle deine Kleider? Die Farbe ist bereits von Natur aus ein echter Eyecatcher. Auch unsere Aufmerksamkeit zieht die Signalfarbe auf sich: Selbst klassisch geschnittene Hosen werden in Rot zum It-Piece deines Outfits. Dein Mut zur Farbe wird spätestens dann belohnt, wenn du den Denim-Trägern die Show stiehlst!

Die Farbpalette mit Wow-Effekt

In der Modewelt ist rot nicht gleich rot. Die verschiedensten Farbnuancen werden verwendet, um deine Auswahl so groß wie möglich zu gestalten. Die Entscheidung fällt da gar nicht mal so leicht. Jede Nuance setzt ihr eigenes Statement. Während dunkle Nuancen wie Weinrot warm und herzlich auf uns wirken, schreien Hosen in klassischem Rot geradezu „Hier bin ich!“. Bei dieser Stilfrage ist dein Typ entscheidend. Oft lohnt es sich, die Komfortzone hinter sich zu lassen und über seinen eigenen Schatten zu springen. Denn nicht nur skinny Legs, sondern auch Kurven werden durch rote Hosen betont. Egal auf welche Nuance deine Wahl fällt, aufregend wird es auf jeden Fall.

Rote Hosen in verschiedenen Style-Varianten

Die verschiedenen Formen, in denen wir rote Hosen vorfinden, sind alles andere als eintönig. Vor allem High-Waist-Hosen liegen voll im Trend. Hoch geschlossen wird die Hüfte mit der kräftigen Farbe optimal in Szene gesetzt. Für rote Hosen ist die Kombination in deinem Look geschmacksabhängig – im casual Style sollte der Rest des Looks zurückhaltend sein. Mutige Fashion-Fanatiker gehen in die Offensive. Beim Color-Blocking kombinieren sie rote Hosen mit blauen Blusen und liegen damit genau richtig. Egal in welcher Kombi du sie trägst, solange die Attitude stimmt, stimmt auch der Look.

Entdecke auch bei Zalando: