Einen braunen Mantel braucht jede Frau in ihrer Garderobe. Sie gehören zu den absoluten Basics und sind dabei sehr vielfältig. Außergewöhnliche, moderne Schnitte und interessante Texturen machen die Mäntel zu einem totalen Eyecatcher und zum Kern des Outfits.

Die Vielseitigkeit brauner Mäntel

Brauntöne sind sehr vielfältig, von zarten und hellen Beige-Nuancen bis hin zu kräftigen Erdtönen mit Rot- oder Gelbstich. Es sei dabei ganz dir überlassen, ob du nun ein Basic brauchst, das du leicht mit allem kombinieren kannst, oder nach einem braunen Mantel suchst, der zu einem Statement wird. Soll aber auch nicht heißen, dass Letzteres schwer zu kombinieren ist. Ein Mantel in Karamellbraun beispielsweise fällt auf, lässt sich aber einfach mit anderen, hellen Brauntönen, Nude sowie Grau oder Schwarz tragen. Ein guter Begleiter des braunen Mantels ist außerdem der Animalprint. Ob als Leopard, Tiger oder Schlange: Solche Drucke sehen auf Schuhen oder Taschen tierisch heiß aus! Ein gutes Accessoire im Winter ist ein Schal im klassischen Schotten-Karo oder norwegischem Zickzack (mit Elchen). Im Sommer lässt sich ein feiner Wollmantel an kühleren Tagen stilsicher über einer weißen Bluse oder einem T-Shirt tragen, gerne mit Sneakers und Jeans.

Der richtige Mantel für die richtige Jahreszeit

Nicht jeder Mantel passt jederzeit. Klar, hierzulange ist das Wetter wechselhaft und es kann auch mal im Herbst noch sommerlich warm sein oder es kann dich umgekehrt im Sommer ziemlich frösteln. Genau deswegen aber sollte man die passenden Mäntel parat haben. Ziemlich multifunktionell sind Mäntel aus Wolle, da diese als Naturstoff ziemlich gut die Wärme speichert, aber auch reguliert und bei Bedarf die Temperatur senkt. Praktisch ist, wenn ein dünnes Futter eingearbeitet ist, am besten eins aus einem winddichten Stoff. Wählst du ein Oversized-Modell, so kannst du einfach einen dickeren Pullover darunter ziehen, wenn es frischer wird. Für kalte Wintertage eignen sich aber eher Mäntel aus Funktionsstoffen und mit einem wärmenden Futter. Besonders praktisch ist ein Stehkragen oder eine Kapuze.

Entdecke auch bei Zalando: