Levi's® Jeans

Das Kult-Label für echte Jeansliebhaber

Auf der Suche nach Denim-Trends und passenden Pieces führt kein Weg an den Levi's®-Looks vorbei!

Forever in Blue Jeans

Als Levi Strauss vor über 150 Jahren die erste Jeans kreierte, hätte er sich den Erfolgskurs der robusten blauen Hosen wohl kaum träumen lassen. Heute erfüllt sein Vermächtnis Kleiderschränke auf der ganzen Welt und die Vielfalt des Allrounders hat längst Legenden-Status erreicht. Levi's® Classics wie das Modell 501 zählen zu den Evergreens der Modewelt, doch das Label beweist mit trendbewussten Styles viel Zeitgeist. Ob ripped oder klassisch, Boyfriend oder Bootcut, Skinny oder Schlaghose – Levi's® setzt Trends und überzeugt mit Qualität auf ganzer Linie. Zur Tradition in Mode-Blaupausen hat das Label auch angesagte Farben, Applikationen und Waschungen im Repertoire. Im Sommer lassen dann süße Latzhosen oder Shorts unsere Herzen höherschlagen. Obwohl die Kult-Hosen richtig kombiniert in jede Lebenslage von Business bis Freizeit passen, stehen Levi's® Jeans vor allem für ein entspanntes Lebensgefühl, frei von Konventionen.

More than Denim – Levi's® von Kopf bis Fuß

Dank der Variationsreichweite kannst du deine Outfits mit Levi's® Jeans immer wieder neu erfinden. Denim passt einfach zu allem und wird mit Bluse und Hemd bürotauglich, lässt dich im sexy Top aber auch stilsicher die Nacht durchtanzen. Das lässige Label macht es uns dabei mehr als einfach, die perfekte Kombi zu finden. Denn die Levi's® It-Pieces bieten mehr als nur Blue Jeans. In puncto Menswear setzt die Marke mit Hemden von Karo über Denim bis Basic und mit Shirts samt charakteristischem Levi's® Logo oder gedeckten graphischen Drucken ein Denkmal. Pullover, Schuhe, Jacken und Co. verleihen sowohl Girls als auch Boys individuelle Lässigkeit, bei den Damen wird der stylische Auftritt zusätzlich mit einigen Must-Haves getunt. Kaum eine Fashionista kommt derzeit ohne weißes Levi's® Shirt aus und die Kleider und Blusen überzeugen mit maritimen Farben und klaren Cuts. Kommen dann noch sexy Jeansröcke oder ein leichtes Top dazu, ist der All-American-Girl Look perfekt.

Von der Goldgräberkluft zur Perle der Modewelt: Jeans haben für uns heute einen unschätzbaren Wert. Schließlich können – und wollen – wir uns eine Welt ohne sie einfach nicht vorstellen. Slim, Flared, Bootcut, Hotpants, Bermudas, Cropped, Used, distroyed oder Stone Washed ... Egal mit welchen Denims du dich bereicherst, das Label Levi's®sollte dabei sein. Da Kult, Klassiker und Key-Piece!

#LiveInLevi's® : die Jeans-Styles von heute

Einer der vielen Gründe, warum Jeans so beliebt sind: Sie meistern jede Fashion-Challenge! Die Denim-Dreams von Levi’s bieten mit ihren verschiedenen Cuts von Super Skinny bis Vintage Wide (momentan ein Riesentrend!) für jeden Look die perfekte Hose. Gekrempelt wird übrigens weiterhin, die Cropped Jeans der Kultmarke aber reißen gerade mit dem sogenannten Vokuhila-Saum alle Aufmerksamkeit auf sich. Hier schließt das Hosenbein nicht gerade ab, sondern verläuft ausgefranst „vorne kurz, hinten lang“ oder auch mal schräg. Eine Netzstrumpfhose, die zwischen Schuh und Hose hervorblitzt, verschärft den Style! Wer es klassischer mag, greift zu Dark Denims. Die schwarzen oder anthrazitfarbenen Jeans ohne auffällige Waschung sind wieder sehr angesagt. Blue Jeans gehen natürlich immer, im Sommer ist auch Weiß wieder gefragt. Streetstyle-Lieblinge sind Patchwork-Modelle, die mit Two- oder Multitone-Effekt auflaufen.

Levi's® Jeans: Denim to die for

Während sie anderen bei der Goldsuche halfen, stießen sie selbst auf einen viel größeren Schatz: Als der Deutsche Levi (geb. Löb) Strauss und sein Geschäftspartner Jacob Davis 1873 auf die Idee kamen, robuste Workwear für Minenarbeiter herzustellen, erfanden sie die Blue Jeans. Damals völlig neu: Die Hosen waren aus Denim, einem stabilen Baumwollstoff, den das Entwickler-Duo zusätzlich mit Nieten verstärkte. Die Modellnummer dieses Prototyps gibt es übrigens heute noch – inzwischen mit Ikonenstatus: Die Levi's® 501 wird in Schnitt und Style immer wieder dem aktuellen Zeitgeist angepasst. Jetzt gibt es sie beispielsweise auch mit Stretch-Anteil. Eine Legende lebt!

Mehr zum Thema XY: