Was zu Zeiten des Ersten Weltkriegs zunächst einmal eine praktische Erfindung war – schließlich trugen Soldaten ihn früher direkt bei den Einsätzen – hat sich im Laufe der Zeit zu einer wahren Ikone der Modegeschichte gewandelt: Der Trenchcoat. Wer bei Wind und Wetter einen stylischen Mantel tragen möchte, der nicht nur Regen und Wind abhält, sondern auch noch den eigenen Stil unterstreicht, der ist mit einem Trenchcoat perfekt ausgestattet.

Damen Trenchcoats – echte Klassiker

Auch wenn heute der Anlass zum Tragen von Trenchcoats weitaus harmloser ist, weisen viele der Modelle noch immer praktische Funktionen auf. Oft wird der Mantel in der Taille mit einem Gürtel zusammengebunden. Das sorgt nicht nur für mehr Stabilität, sondern setzt auch einen tollen Akzent auf deine Taille und du kannst dank des Trenchcoats deine Figur perfekt betonen. In den meist großflächigen Seitentaschen hast du genug Platz, um Kleinigkeiten wie Handy oder Schlüssel zu verstauen und gleichzeitig sind die oft durch einen Knopf betonten Taschen ein cooler Hingucker.

Bunte Farben, coole Muster

Klassisch und elegant sehen Damen Trenchcoats in edlem Beige aus, aber da sich dieser zeitlose Designklassiker fest in unseren Kleiderschränken etabliert hat, gibt es nun auch zahlreiche Variationen in bunten Mustern, knalligen Farben oder in ausgefallen Stoffen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Trenchcoat aus schwarzem Lackleder? Damit ziehst du sicherlich alle Blicke auf dich und mixt ein Stück Modegeschichte mit einer Prise Trendbewusstsein. Bei diesen Trenchcoats ist für jeden Geschmack das richtige Modell dabei und wartet nur darauf, von dir mit coolen Ankle Boots oder Sneakern gestylt zu werden!

Entdecke auch bei Zalando: