braune Trenchcoats für Damen

Beliebteste Filter
63 Artikel

Ein schöner Klassiker im Bereich der Mäntel sind braune Trenchcoats. Ursprünglich war der zweireihige Mantel in der Armee zu finden. Ende des 19. Jahrhunderts trugen britische Soldaten zum ersten Mal diese Mäntel. Erfinder des klassischen Schnitts war Thomas Burberry. Durch ihre positiven Eigenschaften wurden sie zu einem verlässlichen Begleiter. Für den braunen Trenchcoat hat Thomas Burberry Gabardine erfunden. Dieser besondere Stoff zeichnet sich durch seine wasserabweisenden Eigenschaften aus. Schnell gewann er auch außerhalb der Armee viele Interessenten und spätestens, seit Humphrey Bogart den zeitlosen Mantel im Film Casablanca trug, hat er die Welt erobert. Heute werden Trenchcoatsin Braun vor allem von Frauen gerne getragen. Mit solch einem Klassiker machst du nichts verkehrt. Der Zweireiher sieht nicht nur zu einem eleganten Kostüm besonders gut aus, sondern auch zu einer Jeans oder einem Rock. Durch die Materialien ist er der ideale Begleiter an den kühlen Tagen des Jahres.

Schön und zeitlos - braune Trenchcoats bei Zalando entdecken

Braune Trenchcoats gehören zu den Lieblingsstücken der Designer. In jeder Saison und Kollektion kannst du dich daher über neue Interpretationen des Klassikers Trenchcoat freuen. Wir von Zalando sind immer auf der Suche nach diesen neuen Ideen und stellen dir eine Auswahl an ausgefallenen klassischen oder zeitlosen Modellen zusammen. Wenn du braune Trenchcoats suchst, dann bist du bei Zalando genau richtig. Entdecke in unserem Sortiment, wie abwechslungsreich die Zweireiher wirklich sind. Entscheide dich für einen schönen Mantel im Retro-Chic, der über den beliebten Kragen und einen breiten Gürtel verfügt. Du kannst bei uns aber auch Trenchcoats in Braun ganz aus Leder finden. Dieses besonders robuste Material überzeugt durch seine Langlebigkeit. Wasserfeste Modelle sind ebenfalls in unserem Sortiment vertreten. Schau dich einfach um und entdecke neue Kombinationsmöglichkeiten. Trage den Trenchcoat zu einer engen Röhrenjeans von Zalando oder kombiniere ihn mit einem modernen Bleistiftrock - dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Mehr zum Thema Mode: