Während die Natur vor Grün nur so überquillt, ist die Farbe an den Füßen meist unterrepräsentiert. Auch Damen Schnürschuhe in Grün gelten als modisches Wagnis, denn wie soll man die Farbe bloß kombinieren? Ganz einfach: auf die coole Art. Denn Grün ist selbst in der Mint-Version eine Nuance, die Stärke und Durchsetzungskraft symbolisiert.

Damen Schnürschuhe in Grün | Der Pistazieneis-Dandy

Dir dürfte aufgefallen sein, dass jedes hippe Café mit mindestens einer Version von pastelligem, mädchenhaftem Mintgrün aufwartet. Was dir das sagt? Na, dass die Farbe, die an Pistazieneis erinnert, momentan schwer angesagt ist. Und dass du mit Damenschnürern in dieser Nuance jetzt besonders für Eindruck sorgst. Der Gegensatz zwischen eher burschikoser Schuhform und verträumt-romantischer Farbe ist dabei an sich schon spannend und es wäre schade, wenn er untergeht. Darum sollte dein gesamter Look mit diesem Kontrast spielen. Zum Beispiel mit einem weißen Hosenanzug. Der kommt mit schmaler 7/8-Hose und ebenso schmalem Blazer daher. Ganz Mutige knöpfen die Jacke komplett zu und tragen darunter nur ein Bustier, das möglichst ebenso mintig ist. Statt großer Schmuckorgien schminkst du dir nur die Lippen rot und zeigst einen kunstvollen Undone-Look. Fertig ist der Agentur-Stil für den weiblichen Pistazieneis-Dandy.

Damen Schnürschuhe in Grün: Auf die coole Art

"Das satte Grün darf in den nächsten Monaten in keinen Kleiderschränken, Beauty-Kästchen und Wohnlandschaften mehr fehlen." – Cosmopolitan.de

Das Ganze funktioniert natürlich auch mit einem Midikleid oder einem Ensemble aus Jeans und Shirt – ist aber weniger spektakulär. Wenn dir das zu verträumt ist, dann sind vielleicht derbe Schnürer mit Profilsohle in Flaschengrün eher dein Ding? Diese Modelle haben einen eingebauten Neunziger-Katalysator, den du natürlich für dich nutzen kannst. Mit schwarzer Leggings, Crop-Top und Oversized-Mantel wirkst du darin augenzwinkernd burschikos. Oder du machst es wie die Ladys aus dem Nineties-Klassiker "Singles" und kombinierst die Schuhe zu Blümchenkleidern, Lederjacke und Porkpie-Hut. Auch "Blossom" lässt hier schön grüßen.

Entdecke auch bei Zalando: