The Hot List

So geht „La Dolce Vita“

Keiner beherrscht „das süße Leben” wie die Italiener? Mit diesen sechs Sommerteilen beweisen wir filmreif das Gegenteil
  Strohhut Anna Field
1

Nix als Stroh auf dem Kopf

… zu tragen, ist der stilvollste Schutz vor der gleißenden Mittagssonne. Die breite Krempe schützt nicht nur vor Sonnenbrand, während wir am Strand von Capri flanieren. Der Strohhut im 70s Look verleiht auch ein gewisses mysteriöses Flair – wie schon Gina Lollobrigida in „Liebe, Brot und Eifersucht“.

  Sonnenbrille mint&berry
2

Katzenaugen

… machte Anouk Aimée Marcello Mastroianni im 50er Jahre Kultfilm „Das süße Leben“ – stilecht mit einer Cat-Eye-Sonnenbrille wie dieser. Egal, ob beim Espresso trinken auf der Piazza oder beim Aperitivo zum Sonnenuntergang: mit diesen Shades verfolgen wir unerkannt das Treiben um uns herum.

  Off-Shoulder-Kleid mint&berry
3

Schulterfrei

... statt hitzefrei gönnen wir uns mit dem Off-Shoulder-Kleid in strahlendem Weiß. À la Diane Lane verleben wir darin unvergessliche Tage – egal, ob „Unter der Sonne der Toskana” oder beim City Trip übers Wochenende. Tipp: ein breiter Taillengürtel verstärkt den figurschmeichelnden Effekt des Fifties Dress.

  Seidentuch Polo Ralph Lauren
4

Bindungsangst?

Die Italiener sind zwar fürs Flirten bekannt, aber Bindungsängste möchten wir ihnen nicht unterstellen. Ein Auge fürs Detail hingegen schon – etwa mit diesem Seidentuch, dass wir keck um den Hals binden wie einst Audrey Hepburn in „Ein Herz und eine Krone“, als sie mit Gregory Peck auf der Vespa durch die Straßen Roms cruiste.

  Sandaletten Lost Ink
5

Mollie from the Block(absatz)

Weiße Sandaletten ziehen garantiert alle Blicke auf sich – wie schon an Monica Bellucci in „Der Zauber von Malèna“. Dieses Modell namens Mollie verwandelt uns dank Kroko-Optik mindestens ebenso in einen Hingucker wie die italienische Sirene.

  Umhängetasche MICHAEL Michael Kors
6

Auf die leichte Schulter

… nehmen wir das wichtigste Accessoire jeder Frau, die Tasche, nur im übertragenen Sinne. In Schokoladeneisbraun und mit Kettenhenkel erinnert die Crossbody Bag an Liv Tyler in „Gefühl und Verführung“ – süß und stark zugleich. Wir haben sie immer dabei, egal ob in den Weinbergen an der Mosel oder den Straßen Sienas.