The Hot List

Der Street Style zur Modewoche

Berlin, Amsterdam, London, Mailand ... das Mode-Karussell dreht sich wieder. Grund für uns mit einem Look aufzuwarten, der jeden Tag für Front-Row-Feeling sorgt.
  Hut Miss Selfridge
1

Für den Morgen danach

Partys gehören zur Modewoche wie das weiß gepuderte Haar zu Monsieur Lagerfeld. Um die langen Tanznächte galant zu kaschieren (und wenn das Trockenshampoo mal wieder aus ist), greifen wir zum Fedora-Hut. Noch Sonnenbrille dazu und schon sind wir ready to go.

  Strickpullover New Look
2

Knit Rider

Weil Frieren so was von „letzte Saison“ ist, halten wir es mit grafischen Strickpullis stilsicher und warm: Über die romantische Spitzenbluse mit Stehkragen ziehen (Wagemutige greifen direkt zum Maxikleid), Lederhose und Statement-Boots dazu – so geht ein spannendes Layering, dem selbst Cool Girls wie Leandra Medine sicherlich nicht abgeneigt wären.

  Rucksack Even&Odd
3

Ein schöner Rücken ...

... kann auch entzücken. Den Beweis treten wir mit diesem schlichten Rucksack in Bordeauxrot an. Der bietet reichlich Platz für Kosmetiktasche, Ladegerät (falls das Handy schlapp macht) und natürlich die ganzen Goodies.

  Jeans New Look
4

Denim rules

Ob Gilda Ambrosio, Jeanne Damas oder Sarah Harris – Jeans gehören nicht nur beim Fashion-Volk zum guten Stil-Ton: ob überraschend unterm Abendkleid getragen oder entspannt zu Boyfriend-Shirt, gegürteter Daunenjacke und Pumps.

  Wollmantel Missguided
5

Gossip

Klar wollen wir mit dem Outfit positiv im Gespräch bleiben. Es sind ja genug Street-Style-Fotografen vor Ort – den selbstbewussten Auftritt garantiert der Navymantal. Natürlich nonchalant à la Jenna Lyons & Co. über die Schultern gelegt. Dann bleibt auch das restliche Outfit frei für neidische Blicke.

  Ankle Boots Missguided
6

Nicht nur was für Poser

Weil das Outfit erst mit den Schuhen komplett ist, braucht es hier natürlich noch den letzten Schliff. Eins vorneweg: Weiße Stiefeletten im Winter haben absolut ihre Daseinsberechtigung. Dank der Metallic-Absätze sind so die Likes auf Instagram nur noch reine Formsache.