Get The Look

Alicia Vikander

Den Oscar hat sie schon in der Tasche und mit der Rolle als Lara Croft gerade das nächste Filmprojekt abgeschlossen: Die Schwedin blüht richtig auf – erst recht mit diesem Look
© Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic für Getty Images
© Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic für Getty Images 

Während der Dreharbeiten zum neuen „Tomb Raider“-Streifen, der im März 2018 in die Kinos kommt, trug Alicia Vikander khakifarbene Tanktop zu Cargohosen oder Shorts. Wochenlang. Bedeutend abwechslungsreicher – sowie femininer – hält es die Schauspielerin auf dem roten Teppich. Ihr florales Volants-Kleid etwa, dass sie zu filigranen Riemchenpumps trägt, ist gewissermaßen die Einstimmung auf das traditionelle Mittsommerfest in ihrer Heimat.

Generell zeugt der Style der 28-Jährigen von ihren skandinavischen Wurzeln. Doch wie bei der Auswahl ihrer Filmrollen, legt sich die ehemalige Balletttänzerin nicht auf einen Stil fest und beherrscht in Spitzen-Top zum Bouclé-Mini auch den French Chic par excellence. Kein Wunder, dass Louis-Vuitton-Designer Nicolas Ghesquière sie als eine Muse betrachtet. Uns geht es genauso.

Der Look von Alicia Vikander