Get The Look

Joy Denalane

Mit ihrem neuen Album „Gleisdreieck“ macht sich die deutsche Soul Queen auf die Suche nach ihrer Identität. In Sachen Style hat sie die längst gefunden – und am liebsten die Hosen an.
 

Ihr erstes Album in sechs Jahren ist benannt nach dem Berliner Stadtteil, in dem die 43-Jährige aufgewachsen und zu einer der gefragtesten Künstlerinnen der deutschen Musiklandschaft gereift ist. Auch ihren Stil hat der Kiez – lange Zeit ein Brachland zwischen Ost und West – ein Stück weit geprägt. „Ich glaube, dass ich mich an Kaputtem im Design nicht störe. Wenn der Stoff reißt, ist man in Bewegung. Eine beruhigende Vorstellung für mich“, erklärt die Sängerin.

So darf Denim bei Joy gerne „used“ aussehen und ausgefranst sein. Überhaupt sind Jeans für sie unverzichtbar. Als Mutter zweier Söhne und mit einem randvollen Terminkalender bilden sie gemeinsam mit einem T- oder Sweatshirt und Sneakers ihr „auf Nummer sicher“-Outfit. Aber auch mal all-over trägt sie den blauen Kultstoff und verleiht der Kleid-über-Hose-Kombi mit Medaillonketten und Espadrilles einen gewissen folkloristischen Charme.

 
Ich habe emotionalen Zugang zu Prints, zu Perlenschmuck – und je nach Gefühl integriere ich die Pieces in meinen Look

Nicht nur bei diesem Styling kommen ihre afrikanischen Wurzeln durch: „Ich habe emotionalen Zugang zu Prints, zu Perlenschmuck, und je nach Gefühl integriere ich die Pieces in meinen Look.“ Anders als Musik, ist Mode für Joy Denalane eine Art nonverbaler Kommunikation und Positionierung. Inspiration dafür findet sie auf den Straßen ihrer Heimatstadt Berlin zur Genüge.

 
 

Auch den eklektischen Style der Schauspielerin Chloë Sevigny mag sie. Mit deren unbekümmertem Stilmix kann sich Joy identifizieren – genauso lässig kombiniert sie selbst sportliche Stücke mit Elegantem, etwa das Champion-Logo-Tee zu Bundfaltenhose, edlem Ledermantel und Mules. Ein Fashion Remix mit Hit-Garantie – ebenso wie ihr neues Album „Gleisdreieck“, das am 3. März erschienen ist. Davon kann sich jeder auf der Deutschland-Tour im April live überzeugen.

Die gesamte Kollektion findest du hier.
Mehr über Joy erfährst du auf www.joydenalane.com.


Der Remix Look von Joy Denalane