Get The Look

Laura Maria Wulff

Bei Instagram findet man die Modeeinkäuferin des Berliner Voo Store unter laura_loudd. Und der Name ist Programm, denn ihr Look ist alles außer kleinlaut
© Kirstin Sinclair/Getty Images
© Kirstin Sinclair/Getty Images 

Anders lässt sich ihr kühner Street Style aus London jedenfalls nicht beschreiben. Lauras Layering-Ansatz folgt dabei einer ganz einfachen Rechnung: 1/3 des Outfits bilden ausgefranste Jeans-Bermudashorts, addiert um ein gestreiftes Tanktop und knöchelhöhe Socken in Riemensandaletten (et voilà – Outfit steht). Ruhige Farben wie Blau, Weiß und Nougat halten die Schichten zusammen.

Doch die 27-Jährige weiß auch um die richtigen Überraschungseffekte, die ihren Style erst richtig „loudd“ machen: Das weiße Männerhemd etwa, das sie kunstvoll übers Tanktop drapiert. Oder die bestickte Handtasche, die einen unerwarteten Kontrast zur Socken-High-Heels-Kombi schafft. Letztere galt ja lange als Touri-Uniform der Deutschen. Na, wenn das mal kein Statement ist.

Der Look von Laura