News

Diesel + Naomi Campbell = Charity

Das Denim-Label und das Supermodel unterstützen mit der Charity-Kollektion „Child At Heart“ Flüchtlingskinder
&copy Diesel
© Diesel 

„Dieses wunderbare und besondere Projekt wird Flüchtlingskindern dringend benötigte Hilfe und Unterstützung bieten“, sagt Naomi Campbell über „Child At Heart“. Bereits 2015 hatten sie und Diesel die Idee für eine gemeinsame Charity-Kollektion entwickelt, nun wurde sie realisiert. Entstanden sind T-Shirts und Hoodies mit von Kindern gemalten Regenbogenherzen und Marienkäfern. Ein Teil der Erlöse fließt in die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation „Fashion For Relief“, die das britische Model 2005 ins Leben gerufen hatte.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Naomi zusammenarbeiten und Gutes tun können“, sagt Diesels Artistic Director Nicola Formichetti. Die „Fashion For Relief x Diesel“-Kollektion wird von einer von Giampaolo Sgura fotografierten Kampagne flankiert. Zu sehen sind hier neben Campbell und Formichetti selbst unter anderem Robert De Niros Sohn Aaron und Kenya Kinski-Jones, die Tochter von Quincy Jones und Nastassja Kinski. Darüber hinaus findet am 21. Mai in Cannes noch ein Charity-Event statt.