accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Fahrradtaschen

Marke
Farbe
Preis
Größe
12 Artikel
12 Artikel

Fahrradtaschen

Perfekt vorbereitet für dein nächstes Outdoor Abenteuer

Wer viel Rad fährt, der macht sich Gedanken darüber, wie er Gegenstände am besten mitnehmen kann, ohne dass sie unter dem Transport leiden. Als Alternative zum offenen Korb und zum schweren Anhänger bietet sich neben dem Rucksack vor allem die praktische und rückenschonende Fahrradtasche an. Finde das optimale Modell für deine Bedürfnisse.


Funktionale Fahrradtaschen: Ein weiterer Pluspunkt für die Mobilität

Immer mehr Menschen fahren regelmäßig mit dem Rad. Wer auf das sportliche und umweltschonende Fortbewegungsmittel setzt, braucht natürlich auch eine zufriedenstellende Transportlösung. Gerade wenn wir mit dem Rad zum Büro fahren wollen, muss gewährleistet sein, dass unser Arbeitsmaterial sicher und trocken dort ankommt. Dasselbe gilt für lange Fahrradtouren, wo nassgewordene Wechselkleidung so ziemlich das letzte ist, was wir wollen. Eine Fahrradtasche aus möglichst wasserabweisendem Material ist daher das A und O. Fahrradtasche ist jedoch nicht gleich Fahrradtasche, denn es gibt ganz verschiedene Varianten zur Auswahl. In den meisten Fällen unterscheiden sie sich dadurch, wie und wo genau sie am Rad befestigt werden.

Endlich sorgenfreies Fahrradfahren

So gibt es beispielsweise kleine Taschen, die per Klettverschluss am Lenker oder am Rahmen befestigt werden. Diese bieten meist nur wenig Platz und eignen sich zum Beispiel dafür, Utensilien wie Reparaturwerkzeug, Reisekarte oder Trinkflasche zu verstauen. Für größere Gegenstände wie Bekleidung, Unterlagen oder Einkäufe dagegen muss es schon ein größeres Modell sein. Hier kommen Fahrradtaschen zum Einsatz, die entweder am Gepäckträger oder auf Höhe der Reifen angebracht werden. Wichtig sind in jedem Fall eine schnelle und einfache Montage und Demontage, die üblicherweise durch ein simples Clip-System gewährleistet ist. Besonders für alle, die regelmäßig Einkäufe transportieren wollen, dürfte ein Modell interessant sein, das sich unterwegs in eine praktische Tragetasche umwandeln lässt.