Wie sende ich einen Zalando Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 100 Tagen zurücksenden.

Wohin sende ich meine Partner-Artikel?
Wenn du deine Partner-Artikel in einem separaten Paket von den Zalando-Artikeln erhalten hast, schicke sie bitte auch wieder separat zurück. Bitte nutze für die Rücksendung von Partner-Artikeln immer den Rücksende-Aufkleber, der im Paket mitgesendet wurde.

Deine Partner- und Zalando-Artikel kamen im gleichen Paket an? Dann kannst du alle Artikel im gleichen Paket zurückschicken.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben.
2. Gib deine Rücksendung auf
Bringe dein Paket in eine DHL-Filiale, eine DHL Packstation oder einen Hermes PaketShop. Auf dem Rücksendelabel des Partners siehst du die Logos der Versandpartner, bei denen du dein Paket abgeben kannst.
3. Hebe den Beleg auf
Wenn du dein Paket aufgibst, erhältst du einen Rücksendebeleg - bitte hebe ihn auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
4. Erhalte deine Rückerstattung
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung gutgeschrieben.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an verschiedene Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Warum kann ich den Partner-Artikel nicht anklicken, wenn ich die Rücksendung anmelde?
Für einige unserer Partner ist die Online-Anmeldung der Rücksendung leider noch nicht möglich. Bitte schicke die Artikel ohne Online-Anmeldung mit den Rücksendeunterlagen aus dem Paket zurück. Wichtig hierbei: Bitte hebe den Rücksendebeleg auf, den du bei der Abgabe deines Pakets erhältst.

Was mache ich, wenn die Rücksendeunterlagen fehlen?
Wichtig für die Rücksendung ist nur der Rücksende-Aufkleber, den du außen ans Paket klebst. Falls dir dieser fehlt, kontaktiere uns bitte über einen der Buttons unten.

Kontaktiere uns: