Wie sende ich einen Zalando Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 100 Tagen zurücksenden.

Wohin sende ich meine Partner-Artikel?
Schicke Partner-Artikel bitte getrennt von Zalando-Artikeln direkt an den Partner zurück, von dem du sie bekommen hast. Nutze dafür die Rücksendeunterlagen, die der Partner in das Versandpaket gelegt hat.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Verpackung: Trenne deine Rücksendeunterlagen in Rücksendeschein und -etikett. Lege den ausgefüllten Rücksendeschein mit den Artikeln in das Paket. Klebe das Rücksendeetikett ans Paket über das alte Versandetikett, falls dieses noch zu sehen ist.

2. Versand: Du kannst dein Paket bei allen DHL-Packstationen, DHL-Filialen oder Hermes PaketShops abgegeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung per E-Mail bestätigt haben.

3. Rückerstattung: Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung gutgeschrieben.

Falls du sowohl Zalando- als auch Partner-Artikel bestellt hast, werden dir die Kaufbeträge separat gutgeschrieben - das kann auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten sein. Du erhältst für jede Gutschrift eine Bestätigung per E-Mail.

Woher weiß ich, ob ich einen Partner-Artikel bestellt habe?
Auf der Produktseite eines Partner-Artikels siehst du immer dieses Partner-Logo:

Wenn du deine Bestellung im Kundenkondo öffnest, siehst du ebenfalls, ob du Partner-Artikel bestellt hast. Bei diesen gibt es den Hinweis "Verkauf und Versand durch unseren Partner".

Wie erhalte ich neue Rücksendeunterlagen?
Kontaktiere uns gerne über die Kontakt-Buttons unten und wir schicken dir neue zu.

Kontaktiere uns: