Wie sende ich einen Zalando Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 100 Tagen zurücksenden.

Wohin sende ich meine Partner-Artikel?
Wenn du deine Partner-Artikel in einem separaten Paket von den Zalando-Artikeln erhalten hast, schicke sie bitte auch wieder separat zurück. Bitte nutze für die Rücksendung von Partner-Artikeln immer die Rücksendeunterlagen, die im Paket mitgesendet wurden.

Deine Partner- und Zalando-Artikel kamen im gleichen Paket an? Dann kannst du alle Artikel im gleichen Paket zurückschicken.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben.
2. Gib deine Rücksendung auf
Bringe das Paket zu einer DHL-Filiale, DHL Packstation oder einem Hermes PaketShop. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
3. Erhalte deine Rückerstattung
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung gutgeschrieben.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an verschiedene Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Woher weiß ich, ob ich einen Partner-Artikel bestellt habe?
Auf der Produktseite eines Partner-Artikels siehst du immer dieses Partner-Logo:

Wenn du deine Bestellung im Kundenkondo öffnest, siehst du ebenfalls, ob du Partner-Artikel bestellt hast. Bei diesen gibt es den Hinweis "Verkauf und Versand durch unseren Partner".

Was mache ich, wenn die Rücksendeunterlagen fehlen?
Bei Partner-Artikeln lassen sich Rücksendeunterlagen noch nicht im Kundenkonto erstellen. Bitte kontaktiere uns daher über einen der Kontakt-Buttons unten auf dieser Seite. Wir schicken dir gerne neue Unterlagen zu.

Kontaktiere uns: