Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du kannst Artikel innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückschicken. Nutze dafür einfach die Rücksendeunterlagen aus dem Paket oder erstelle bei Bedarf neue Rücksendeunterlagen in deinem Kundenkonto, indem du die Rücksendung unter "Artikel zurückschicken" anmeldest.
Den Kaufbetrag erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets. Weitere Informationen findest du auf unserer Hilfeseite zur Rückerstattung

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Vorbereitung: Trenne dein Rücksendedokument entlang der gestrichelten Linie in Rücksendeschein und -aufkleber. Lege den ausgefüllten Rücksendeschein in das Paket.

2. Verpackung: Klebe den Rücksendeaufkleber auf dein Paket über das alte Versandetikett und verschließe das Paket sicher.

3. Versand: Du kannst dein Paket bei allen DHL-Packstationen, DHL-Filialen oder Hermes PaketShops abgegeben. Hebe deinen Rücksendebeleg am besten solange auf, bis du die Bestätigungsmail von uns erhalten hast.

4. Rückerstattung: Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern. Falls der Kaufbetrag nach 14 Tagen noch nicht erstattet wurde, kontaktiere uns gerne.

 

Neue Rücksendeunterlagen erstellen
Bei Zalando Bestellungen kannst du neue Unterlagen im Kundenkonto erstellen und ausdrucken, indem du die Rücksendung unter "Artikel zurückschicken" anmeldest. Wenn du die Rücksendung bereits angemeldet hast, findest du die Unterlagen immer unter "Meine Rücksendungen". Leider ist diese Option auf der mobilen Seite im Moment nicht verfügbar.
Bei Partner-Bestellungen können Rücksendeunterlagen momentan noch nicht online erstellt werden. Nutze einfach die Rücksendeunterlagen, welche unser Partner in das Paket gelegt hat, oder kontaktiere uns, wenn du neue benötigst.
 
Partnerartikel zurückschicken
Bitte schicke Partnerartikel immer an den Partner zurück, von dem du sie erhalten hast. Nutze dafür einfach die Rücksendeunterlagen, die der Partner im Paket mitgesendet hat. Falls du sie einmal nicht zur Hand hast, kontaktiere uns am besten - wir schicken dir gerne neue zu.
Du kannst in der Bestellübersicht im Kundenkonto sehen, ob du einen Partnerartikel bestellt hast. Diese sind immer durch den Hinweis "Verkauf und Versand durch unseren Partner" gekennzeichnet. Außerdem benutzen unsere Partner eigene Versandpakete.
 
Mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken
Wenn du mehrere von Zalando direkt gelieferte Bestellungen hast, kannst du diese in einem Paket an uns zurückschicken. Lege dafür einfach alle ausgefüllten Rücksendescheine in ein Paket und klebe einen der Rücksendeaufkleber darauf.
Falls in deiner Bestellung auch Partnerartikel enthalten waren, ist das leider nicht möglich. Schicke diese bitte separat an den Partner zurück.

Du findest nicht das Richtige?