accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Fedoras

60 Artikel
60 Artikel

Fedora

Statement Piece für Modefans: der Fedora

Ein wahres Must-have für Fashionistas und noch dazu so praktisch: ein Hut lässt dich nicht nur sofort super lässig und cool aussehen, sondern ist auch der ultimative Helfer in der Not, wenn du morgens bemerkst, dass ein Bad Hair Day droht. Denn wie könnte man besser zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, als mit einer schicken Hut wie etwa einem Fedora: voll im Trend und gleichzeitig keinerlei Gedanken mehr an eine schlecht sitzende Frisur.

Trilby in England, Fedora im Rest der Welt: der Trend bleibt

Ob Models, Stars oder Blogger: alle lieben Hüte! Besonders ein Klassiker scheint es den modebewussten Influencern angetan zu haben – der Fedora, in England auch Trilby genannt. Bekannt vor allem aus Hollywood-Klassikern war er einst ein Merkmal von smarten, aber doch auch manchmal etwas zwielichtigen Gentlemen, doch heute trägt den Fedora vor allem die hippe Fashion Crowd. Farben wie etwa Rosé, Dunkelgrün oder Hellgrau passen nicht nur hervorragend zu kuschligen Winterjacken oder eleganten Wollmänteln, sondern lenken den Fokus des Outfits auch direkt auf den Hut.

Elegant und trendig zugleich

Abgesehen davon, dass dich so ein Fedora perfekt vor prasselndem Regen und pfeifendem Wind schützt, ist der Hut mittlerweile selbst ein wahrer Hingucker. Details, z.B. Federn, Schleifen oder bestickte Hutbänder, werten jeden Look auf und verleihen dir ein edles und gleichzeitig trendiges Aussehen. Wenn du es lieber klassisch magst, ist ein beiger oder schwarzer Fedora mit farblich passendem Band genau die richtige Variante. Beide lassen sich bestens mit allen anderen Tönen kombinieren und sind zeitlos und immerwährend schick. Dieser Trend zeigt: wer ein Statement setzen möchte, kommt an einem Hut nicht vorbei!