accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Krawatte binden

Four-In-Hand Knoten binden

Video Anleitung Four In Hand Knoten binden

Four-In-Hand

Checklist

- legere Anlässe
- geeignet für Krawatten-Anfänger
- geeignet für große Männer
- schmeichelt kräftigen Gesichtsformen

Four-In-Hand Knoten binden leicht gemacht

449 Artikel
449 Artikel

Wie binde ich einen Four-In-Hand??

Four-In-Hand Knoten binden

Im Business Alltag ist die Krawatte zu Hemd und Anzug ein unverzichtbares Accessoire. Fast genauso wichtig: der Knoten, mit dem sie gebunden wird. Dabei ist der Four-In-Hand-Knoten einer der beliebtesten. Das verdankt er hauptsächlich seinem zeitlosen Look und seiner unkomplizierten Bindeweise. Deswegen wird er auch als „einfacher Knoten“ bezeichnet. Den Namen Four-In-Hand verdankt er wahrscheinlich Londoner Kutschern, die ihre Zügel mit diesem Knoten gebunden haben.


Der Four-In-Hand ist dein Allrounder für den Alltag


#1 – Krawatte:

Der Four-In-Hand ist leicht asymmetrisch, schlank und länglich. Dabei passt sich sein Volumen dem Volumen der Krawatte an. Deswegen kannst du ihn mit jeder von dir gewünschten Krawatte binden.


#2 – Hemd & Kragen:

Auch bei der Auswahl der Hemdkragen musst du dich nicht einschränken. Je nach Volumen der Krawatte und des Knotens macht sich der Four-In-Hand sowohl zwischen Haifischkragen als auch Button-Down-Kragen gut.


#3 – Anlass:

Ganz leger kommt er daher – und passt daher perfekt zum smart-casual Dresscode. Der Four-In-Hand ist der ideale Krawattenknoten für jede Gelegenheit, für Freizeit und Business Outfit gleichermaßen geeignet.


#4 – Statur:

Ob groß oder klein – der Four-In-Hand-Knoten ist dein, da die Länge der Krawatte bei diesem Knoten flexibel ist, je nachdem wie er gebunden wird. Besonders große Männer wissen das zu schätzen. Denn der Four-In-Hand ist einer der Krawattenknoten, die am wenigsten Länge kosten. Außerdem schmeichelt er durch seine schmale, längliche Form auch Männern mit breiterem Gesicht.