Katalog von Fracomina

Marke
Preis
23
23
126
126

27 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1
Bleistiftrock - black Jerseykleid - black Leichte Jacke - military

Fünf Brüder im Einsatz für die Mode der Frauen: Das Fashion-Label Fracomina begeistert uns mit „Bella-Italia"-Charme für unseren Kleiderschrank.

Give me five! Die Prisco-Brüder, gleich fünf an der Zahl, sind die Köpfe hinter der Marke Fracomina aus Neapel. 1994 übernahmen sie das Ruder im Familienbetrieb. Dieser war 1931 als Stoffvertrieb von ihrem Großvater Gerardo gegründet worden. Viel zu unkreativ und viel zu wenig Potenzial, befand das Brüdergespann, und sie begannen, ihre eigenen Brands aufzubauen. Seit 2004 ist eine davon Fracomina. Ihr Name ist ein Akronym aus den Vornamen der Priscos.

„Wherever I go, I am Italian. The way I talk, the way I eat, the way femininity is, is important to me.” – Monica Bellucci, italienisches Bond-Girl

Femininität ist auch Fracominas Stärke – trotz seiner männlichen Gründer. Mode für Frauen designt, mit einem Feel-good-Faktor für jeden Tag – das ist das erklärte Ziel. Wie funktioniert das nun auf „typisch italienisch“? Mit qualitativ hochwertigen Stoffen, originellen Details und starken Farben und Mustern. Die Weiblichkeit wird mit kleinen Extras unterstrichen, dennoch bleibt es elegant.

Fracomina: The Italian Way to Style

Trendiger, unkomplizierter Easy Chic. Für den besonderen Anlass darf das zarte Cocktailkleidchen aus dem Schrank. Für den Sommer ideal sind luftige Kleider, die sowohl im Muster als auch im Schnitt „maxi“ sind. Zu figurbetonten Jeans passen lockere, unifarbene Strickpullis und süße Print-Shirts. Kühlere Temperaturen machen uns keine Angst, schließlich lassen uns klassische Zweireiher-Mäntel und schnittige Daunenjacken heiß aussehen. Das alles findet sich in den Kollektionen von Fracomina. Die Italiener können’s eben!

Entdecke auch bei Zalando: