accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Denim Guide

Fit, Waschung, Größe: So findest du die Jeans, die zu dir passt

Entdecke alle Jeans
Denim Guide
ZALON Stylist
Kristof Martin, ZALON Stylist

Die passende Jeans zu finden, ist manchmal so, wie die Nadel im Heuhaufen aufzuspüren. Aber keine Panik: Ich helfe dir, dein neues Lieblingsmodell in der richtigen Größe zu bekommen. Lass dich bei ZALON von mir beraten! Entdecke ZALON

Passformen für jeden Geschmack

Skinny Fit

Skinny Fit

Skinny Fit

Diese Jeans liegt eng an. Der Stretchanteil gibt Dir Bewegungsfreiheit.

Zur Auswahl
Slim Fit

Slim Fit

Slim Fit

Ist für alle, die ein schmal zulaufendes, aber trotzdem nicht zu enges Bein zu schätzen wissen.

Zur Auswahl
Tapered Leg

Tapered Leg

Tapered Leg

An der Hüfte weit geschnitten und nach unten hin schmaler werdend – ein lässiger Streetwear-Fit.

Zur Auswahl
Straight Leg

Straight Leg

Straight Leg

Engt nicht ein, sitzt entspannt und ist durchgehend gerade – die perfekte Alltagsjeans.

Zur Auswahl
Boot Cut

Boot Cut

Boot Cut

Oben gerade und unten leicht ausgestellt – rockt nicht nur zu Boots, sondern auch zu Sneakers.

Zur Auswahl
Loose Fit

Loose Fit

Loose Fit

Für alle, die einen bequemen und unkomplizierten Style wollen und sich viel bewegen – let loose!

Zur Auswahl

Finde deinen Favoriten

Die Labels für coole Denim Looks

Herren-Jeansberater

Die coolsten Styles und aktuelle Trends verrät dir der Herren-Jeansberater

Ganz egal, ob du es lieber lässig, sportlich oder elegant magst, die richtige Jeans für deinen ganz individuellen Geschmack zu finden, ist gar nicht so leicht! Bei der Auswahl kann MANN auch schon mal leicht den Überblick verlieren! Auch die verschiedenen Denim-Waschungen sind diese Season so vielfältig wie noch nie: Von klassischem Indigo, einem edlen Dunkelblau, bis zum lässigen, ausgewaschenen Vintage Blue ist alles angesagt!

Mit dem Herren-Jeansberater findest du die perfekte Jeans

Neben Form und Farbe gibt es jedoch noch einen wichtigen Faktor: Die perfekte Passform für deine Figur zu finden! Ob groß, klein, schmal oder kräftig, mit dem Jeansberater für Herren findest du die perfekte Jeans für dich!

So findest du deine neue Lieblings-Jeans mit dem Herren-Jeansberater

Der Klassiker:
Die Jeans für alle, die keine Experimente mögen? Natürlich eine zeitlose Denim im klassischen Regular Fit! Der Schnitt hat eine körpernahe, gerade Passform, ein gerades, aber nicht weites Bein und lässt sich super hochkrempeln. Ideal auch für kräftigere Beine.

Der Schmale:
Du magst es gerne körperbetont im rockigen Röhren-Look? Dann greife zur Slim Fit Jeans! Achte jedoch darauf, dass der Stretch-Anteil in der Jeans nicht zu groß ist, sonst kann deine Jeans schnell zu eng aussehen und optisch auftragen. Ideal für schlanke, große Typen!

Der Retro-Look:
Dieser Style erlebt gerade ein richtiges Revival und sorgt für mächtig Retro-Fever! Die ausgewaschenen Modelle kommen meist in leichten Relaxed-Silhouetten oder der angesagten Neo-Karotte daher – einer Kreuzung aus dem Low-Waist-Skaterjeans-Look und einer 80s-Silhouette. Ideal auch für kleine Männer.

Der Lässige:
Du stehst auf einen bequemen, luftigen Fit? Dann greife zur neuen Raw-Denim-Skaterjeans! Die Baggy 2.0 besticht nämlich mit einem lässigen Loose Fit an Bund und Schritt, hat aber schmal zulaufende Beine im Tapered-Look. Einfach umkrempeln, fertig, los!