accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Schnürschuhe

Neuheiten von Lieblingsmarken im Feed erhalten
+ Als Lieblingsmarke gespeichert. Neue Artikel erscheinen im Feed.
Marke
Farbe
Schuhspitze
Kollektion
2453 Artikel

Schnürschuhe für Herren

Entscheide dich für modische Vielfalt in Job und Freizeit

Was versteht man eigentlich unter dem Begriff ‚Schnürschuh‘? Im Prinzip nichts anderes als einen Schuh, der mithilfe von Schnürsenkeln am Fuß befestigt wird. Abgegrenzt wird diese Kategorie aber normalerweise von den klar sportlich orientierten Sneakern und den höheren, mit dickeren Sohlen ausgestatteten Boots. Ob ein Paar eleganter oder sportlicher Schnürer das Richtige für dich ist, findest du hier heraus.

Wer trägt Herren Schnürer?

Schnürschuhe sind deine perfekte Wahl, wenn dir der ewige Sneaker-Look auf Dauer zu einseitig ist. Genau dann also, wenn du eine Alternative benötigst, oder dich einfach breiter aufstellen willst. Wirklich vollständig ist der Schuhschrank eines Mannes nämlich erst dann, wenn er auch für die etwas stilvolleren Casual Looks das passende Schuhwerk in petto hat.
Wenn du dich im Job an einen gewissen Dresscode halten musst, kommst du um klassische Business-Schnürer natürlich ohnehin nicht herum. Gerade die sportiv-eleganten Freizeitmodelle sind es aber, die es uns mit ihrem einzigartigen Charme besonders nachhaltig angetan haben. Derby, Brogue, Budapester – die Liste ist lang.

Wie pflege ich meine Schnürschuhe?

Hast du dich erst einmal für ein hochwertiges Paar Herren Schnürer entschieden, willst du natürlich so lange wie möglich deine Freude an ihnen haben. Das setzt regelmäßige Reinigung und Pflege voraus, denn so schön ein Schuh auch sein mag, so kommt der doch nur im gepflegten Zustand richtig zur Geltung. Wie du dabei vorgehen musst, hängt in erster Linie vom Material deiner Schnürschuhe ab.
Bei Modellen aus synthetischem Material genügt es für gewöhnlich, sie mit einem Lappen und etwas Seifenwasser abzuwaschen und anschließend kalt trocknen zu lassen. Herren Schnürer aus Echtleder dagegen, müssen nach der Reinigung noch mit einem Lederfett behandelt werden, um ihre Feuchtigkeitsresistenz wiedererlangen zu können. Beim Trocknen solltest du einen Holzspanner verwenden, der Feuchtigkeit aufnimmt und die Form des Schuhes erhält.