accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Lee Jeans online Wrangler Jeans online Mustang Jeans online G-Star Raw Jeans Levis Jeans online Diesel Jeans online

Jeans Guide

Jeans Infos von A bis Z - Deine Style-Experten

Deine Mission? Die perfekte Jeans finden! Das Problem? Die unendliche Auswahl! Aber keine Sorge: Du befindest dich keineswegs auf einer Mission Impossible, du musst nur wissen, wonach du suchst und ein paar kleine Denim-Regeln beachten. Ob für SIE oder für IHN, sportlich oder elegant, Slim Fit oder Loose Fit, für jede Körperform und Größe gibt es die perfekte Jeans!

Entdecke deinen ultimativen Jeans-Guide und finde die perfekte Passform

Die eine Frage, die du dir vor deiner Jeans-Suche stellen solltest? Auf welche Passform du es abgesehen hast! Hier gibt es neben den angesagten Trend-Styles wie Flared- und Cropped-Modellen nämlich die drei Klassiker-Fits: Slim, Straight oder Relaxed. Außerdem solltest du wissen, ob du auf eine helle oder dunkle Waschung setzen willst! Alles klar? Dann kann es ja losgehen!

Dein Passformen-ABC in unserem Jeans-Guide

Bootcut:
Wie der Name es schon verrät, ist der Schnitt ideal für Stiefel-Träger gedacht, da das Bein etwas ausgestellt ist. Jedoch keine Schlaghose!

Boyfriend:
Eine der beliebtesten Passformen der Saison und ideal für alle Ladys, die eine locker-lässige Jeans im Oversized-Cut suchen! Die verwandte Girlfriend-Passform sitzt ebenfalls locker, aber hat ein etwas schmaleres Bein.

Comfort Fit:
Die legere Wahl für ihn – auch Relaxed Fit genannt – ist bequem und im dezenten Oversize-Cut geschnitten, hat aber eine klassische mittlere Leibhöhe.

Loose Fit:
Ähnlich wie die Comfort-Fit-Silhouette, nur noch ein bisschen weiter geschnitten und mit lässigerer Leibhöhe. Kann also durchaus auch im Baggy-Style getragen werden.

Regular Fit:
Der Klassiker unter den Jeans-Silhouetten – und zwar für sie und für ihn! Das Bein verläuft gerade, ist aber nicht Tapered oder Slim! Super, wenn du noch eine ganz klassische Jeans fürs Büro suchst!

Slim Fit:
Für alle, die eine hautenge, körperbetonte Jeans suchen, ist diese Silhouette genau das Richtige! Sie kann hier auf einen sexy High-Waist-Cut setzen und ihre Kurven noch mehr betonen!