Man muss kein Fußballfan sein, um Kappa zu lieben. Das umfangreiche Angebot an sportlicher Bekleidung und Schuhen für Damen, Herren und Kinder begeistert Sportler und Modefans in aller Welt mit seiner genialen Mischung aus elegantem Stil und dynamischer Sportlichkeit. Unter den Sportmarken gilt das italienische Label als echte Instanz für hochwertige Ästhetik und überrascht regelmäßig mit wegweisenden Design-Innovationen.

Kappa verbindet Funktion und Komfort mit stilvoller Optik

Gegründet wurde das Unternehmen 1967 in Turin und produzierte zunächst ausschließlich Unterwäsche, legte den Fokus aber schon wenig später auf Sportbekleidung und -ausrüstung. Das ikonische Omini-Logo, welches die Schemen eines mit den Rücken aneinandergelehnt sitzenden Pärchens zeigt, wurde 1970 eingeführt und symbolisiert Menschlichkeit und Fairness sowohl auf dem Sportplatz als auch außerhalb davon. Als Kappa 1979 Sponsor von Juventus Turin wurde, war dies das allererste Sponsoring eines Clubs in der Historie des italienischen Fußballs. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte sollte die Marke noch zahlreiche weitere Vereine und Nationalmannschaften in ganz verschiedenen Sportarten ausstatten.

Bleib sportlich, auch abseits des Sports

Spätestens als das Sportlabel aus Turin für die italienische Squadra Azzurra bei der Europameisterschaft 2000 ein Trikot in körpernahem Schnitt entwickelte, wurde deutlich: Kappa ist immer einen Schritt voraus. Nach und nach griffen andere Ausrüster diesen neuen Trend auf und körperbetonte Trikot-Cuts entwickelten sich zum internationalen Standard. Die ausgeprägte Leidenschaft für Innovation und Funktion ist auch bei der Freizeitmode der Marke zu spüren. Vom Sneaker bis zur Jacke sind die gesamten Kollektionen der Italiener sorgfältig konzipiert, erfrischend designt und hochwertig verarbeitet. Besonderer Wert wird bei Kappa darauf gelegt, die sportliche Dynamik mithilfe zeitgemäßer Styles auch in den Alltag zu bringen. Passgenauigkeit und Tragekomfort spielen dabei ebenfalls eine große Rolle, denn nur wer sich in seinem Outfit wohlfühlt, strahlt das auch aus.

Entdecke auch bei Zalando: