"Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode." - Karl Lagerfeld

KARL LAGERFELD ist ein großer Name in der Welt von Mode und Design. Der in 1938 geborene Deutsche gehört zu den bedeutendsten Fashiondesignern unserer Zeit. Seine Karriere beginnt mit 17 Jahren als Assistent bei Pierre Balmain. Nach dem Abschluss seiner Schneiderlehre arbeitet Lagerfeld als Artdirektor bei Jean Patou. Im Laufe seiner Karriere ist er für einige der berühmtesten Modehäuser wie Kariza, Valentino, Chloé, Fendi und Chanel tätig. Neben hochpreisiger Haute-Couture-Mode kreiert der Deutsche auch preiswertere Kollektionen für Damen und Herren. Für seine exquisiten Schöpfungen erhielt Lagerfeld im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen. Klar und elegant ist der Stil der Lagerfeld Kollektionen. Seine Mode zeichnet sich durch die unverkennbare Kombination aus schlichter Gradlinigkeit und verführerischer Eleganz aus. Der Designer liebt das spannende Zusammenspiel von femininen und maskulinen Elementen. In seinen Kollektionen verbindet er häufig androgyne Linien mit stark weiblichen Details, wie Schulter- und Taillenbetonung. Gegensätze und ihre Anziehungskraft zueinander prägen die Kreationen von KARL LAGERFELD. Der Verzicht auf unruhige Farbspiele und überladene Muster ist dabei genauso essentiell wie der Fokus auf das Minimum. Lediglich Schlichtheit, Purismus und Eleganz braucht Lagerfeld, um seine einzigartige Handschrift zu hinterlassen. Dabei entsteht Mode, die edel, unverfälscht und in sich vollendet ist.

Designermode von KARL LAGERFELD bei Zalando online shoppen!

Im Online Shop von Zalando kannst du die begehrten Fashionkreationen von KARL LAGERFELD entdecken. Klare Linien, schicke Schnitte und klassische Farben durchziehen die Kollektionen des Modeschöpfers. Delikat eingearbeitete Details, peppige Motive und kleine farbliche Akzente setzen eine pfiffige Note. Elegante Kleider, taillierte Blazer und luftige Tuniken aus fließendem Stoff sorgen für deinen stilvollen Auftritt im Büroalltag sowie bei offiziellen Anlässen. Hochwertige Jeans, originell designte Shirts, kurze Röcke und trendige Shorts lassen sich zu unwiderstehlichen Freizeitlooks kombinieren. Stylische Accessoires, edle Taschen in den unterschiedlichsten Formaten und vielfältige Schuhmodelle perfektionieren dein neues KARL LAGERFELD-Outfit von Zalando.

Entdecke auch bei Zalando:

Abendkleider

Futurismus

Glamour

Partykleid

Gürtel

Partyschuhe