accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Krawatte binden

Kent-Knoten binden

Video Anleitung Kentknoten binden

Kent-Knoten

Checklist

- Allrounder für jede Gelegenheit
- geeignet für voluminöse Krawatten
- geeignet für dicht beieinander liegende Kragen
- geeignet für große Männer

Kent-Knoten binden leicht gemacht

445 Artikel
445 Artikel

Wie binde ich einen Kent-Knoten??

Kent-Knoten binden

Der Kent-Knoten ist der Krawattenknoten mit den wenigsten Arbeitsschritten. Unterschätzen sollte man den Kent-Knoten aber dennoch nicht. Denn durch die halbe Drehung der Krawatte ist er nicht einfach zu binden. Hast du diesen Dreh aber einmal raus, bindet sich der Kent-Knoten in Sekundenschnelle und du erhältst einen flachen, schmalen Knoten.


Kent-Knoten Pros & Cons


Vor- aber auch Nachteil des Kent-Knoten ist, dass er sich nicht von alleine auflöst. Während du den Four-In-Hand-Knoten einfach nach unten ziehen kannst, um ihn zu lösen, muss der Kent-Knoten wie ein Schnürsenkel aufgeknotet werden. Das hat den Vorteil, dass er den ganzen Tag oder Abend gut sitzt und den Nachteil, dass es etwas mehr Zeit kostet, ihn nach dem Tragen zu lösen.


Das Kent-Knoten 1x1


#1 – Krawatte:

Der Kent-Knoten ist ideal um schwere, voluminöse Krawatten zu binden. Da der Kent-Knoten an sich eher klein ist, wird das Volumen der Krawatte ausgeglichen. So bekommst du einen sehr schönen Knoten, der nicht allzu groß ist.


#2 – Hemd & Kragen:

Aufgrund der schmalen Form, macht sich der Kent-Knoten gut zwischen eng beieinander liegenden Kragenspitzen. Daher wählst du zu dieser Knotenart auch am besten ein Hemd mit Kent- oder Button-Down-Kragen.


#3 – Anlass:

Wie der Four-In-Hand ist auch der Kent-Knoten für jede Gelegenheit wie geschaffen. Er macht sowohl in deiner Freizeit als auch im Business oder bei feierlichen Anlässen eine gute Figur.


#4 – Statur:

Für jede Gelegenheit, für jedermann und besonders perfekt große Männer. Denn kein anderer Krawattenknoten lässt die Krawatte so lang zurück wie dieser. Möglich macht das die geringe Anzahl an Verschlingungen.