Kinderrucksäcke & Kindertaschen

Beliebteste Filter
934 Artikel

Kinderrucksack

Alles griffbereit für deinen kleinen Sonnenschein

Mit dem richtigen Kinderrucksack haben kleine Schätze ihre persönlichen Schätze immer süß und sicher dabei.

Der perfekte Kinderrucksack für kleine Rücken

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: Schmusetier, Wasserflasche, Brotdose, Turnschuhe– wenn die Liste erst beendet ist, wird der Freund auf dem Rücken schnell zur ungesunden Last. Nie ist die Ergonomie des Backpacks so wichtig, wie bei deinem kleinen Wirbelwind im Wachstum. Damit Entdeckungstouren samt neuem Kinderrucksack rückenschonend ablaufen, sind ein paar Faktoren zu beachten. Dicke, gepolsterte Tragegurte sind wichtig für gesunde Schultern, Hüftgurte verteilen das Gewicht optimal und ergonomische Rückenstützen und -systeme vollenden den gesunden Begleiter, der immer eng am Rücken anliegen sollte. Wie umfassend der Schutz ist, den du für deinen kleinen Abenteurer wählst, hängt vor allem von der Nutzungsart ab. Soll nur die neuste Actionfigur mit auf den Spielplatz, reichen leichte Daypacks oder Kindergartenrucksäcke. Geht es allerdings mit Sack und Pack zur Schule, solltest du bei den Schutzsystemen in die Vollen gehen.

Kamerad von Kindergarten bis Klassenfahrt

Noch aufregender als die Einschulung ist wohl nur noch die Wahl des Rucksacks für die ersten Schritte in der großen, weiten Welt. Der nützliche Begleiter darf für unsere Zwerge ruhig quietschbunt und in den Designs der liebsten Filme, Figuren und Tiere sein. Neben vielfältigsten Farben und Formen von Äffchen bis Zebra gibt es noch ein paar Design-Details, auf die Eltern ein Auge haben sollten. Ist dein Kleines schon groß genug, um auch bei Dämmerung kurze Wege zurückzulegen, so kann der neue Rucksack nicht ohne Reflektoren auskommen. Für mehr Freude am neuen Rückenfreund sollte er zudem über leicht laufende und gut zu greifenden Verschlüsse verfügen. Wichtig ist in der Regel auch eine Vielzahl von Nebenfächern und Außengurten für die schnelle Organisation und Handhabung des Begleiters. Nicht zuletzt bieten viele Kinderrücksäcke Gimmicks à la Regenschutz, Signalpfeife oder abnehmbare Täschchen. So wird es auf dem Rücken nicht nur putzig, sondern auch irrsinnig praktisch.