accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Kleiderschrank von Zalando

Der grösste Kleiderschrank Europas - Zalando Warenlager Erfurt

Kleiderschränke können alles sein - klein und gut sortiert, groß und chaotisch, mit Spiegel, ohne Spiegel, begehbar oder gut verschlossen. Eines haben alle gemeinsam, sie beinhalten die Klamotten, Schuhe, Accessoires, die uns schöner machen oder in die Verzweiflung treiben, weil sie schon seit Monaten nicht mehr passen. Doch was für Kleiderschrank Typen gibt es eigentlich?


Da wäre der Sammler. Er oder sie mistet nie aus, weil er immer denkt, dass dieser Trend "irgendwann nochmal wiederkommt". In seinem Kleiderschrank findet man noch Shirts vom Ferienlager in der Schulzeit oder die alten, löchrigen Chucks, die schon lange nicht mehr getragen werden, aber die den Sammler an das Konzert erinnern, auf dem er 1995 mit ihnen war. Eine zerfetzte Jeans darf hier auch nicht fehlen. Passen tut sie schon lange nicht mehr, aber wer weiß, nach der nächsten Diät?


Dann gibt es den Organisierten. Bei ihm oder ihr muss alles sortiert sein. Das System kann unterschiedlich sein. Alle Polo-Shirts zusammen, Rundhals-Pullover liegen weit entfernt von denen mit V-Ausschnitt und Hosen werden nach mit und ohne "Po-Taschen" sortiert. Auch gerne gesehen ist bei den Organisierten die farbliche Sortierung, vor allem optisch eine Augenweide. Der Organisierte spendet die Trends der letzten Saison regelmäßig der Altkleidersammlung und sorgt für frischen Wind in seiner Garderobe.


Und der Chaot? Kein System, trotzdem der Durchblick. Die Sachen landen da, wo Platz ist. Der ist allerdings manchmal etwas knapp, denn aussortieren ist nicht die größte Leidenschaft des Chaoten. Wenn er es macht, freut er oder sie sich über lang vermisste Shirts und Tops in den hinteren Ecken seines Kleiderschranks. Aber gerade bei den Chaoten gilt: Das Genie beherrscht das Chaos. Fragt man ihn oder sie nach einem bestimmten Kleidungsstück, versinkt er in den Tiefen seines Kleiderschranks und zieht es mit einem Griff hervor.


Grundsteinlegung Zalando Erfurt

Boutique-Atmosphäre herrscht bei dem Wählerischen. Seine Kleidung und Accessoires werden nach strengen Kriterien ausgewählt, sei es nach Trend, Qualität oder Marke, manchmal auch alles gleichzeitig. Er oder sie besitzt einen begehbaren Kleiderschrank oder ein Ankleidezimmer mit vielen Kleiderstangen. Dort werden die Luxus-Teile nicht aufbewahrt, sondern präsentiert. Natürlich besitzt der oder die Wählerische nur trendbewusste Teile, die nach einer Saison gnadenlos ausgemustert werden.


Und dann gibt es noch Zalando. Für Zalando kann nichts groß genug sein. Ein großer Kleiderschrank reicht nicht, es muss der größte Kleiderschrank Europas sein. Gebaut wurde dieser in Erfurt und feiert seine Eröffnung am 12.12.2012, um von dort alle Besitzer eines kleineren Kleiderschranks vor Glück schreien zu lassen. Auf 120.000 m² Lagerfläche kann man auf jeden Fall so einiges unterbringen. Chaotisch wird es dabei nicht, denn schließlich müssen alle Produkte schnell auffindbar sein, um in gewohnter Zalando-Geschwindigkeit anzukommen. Der Standort Erfurt bietet Zalando dafür hervorragende Bedingungen wie eine gute Infrastruktur-Anbindung sowie viele neue Zalandos, die im neuen Logistikzentrum arbeiten werden.

Kleiderschrank von Zalando