Bereits 1928 wurde der erste Knirps-Schirm von dem im Ersten Weltkrieg verwundeten Hans Haupt patentiert. Der zusammenklappbare Schirm wurde sein treuer Wegbegleiter, weil er nicht gleichzeitig mit Gehstock und langem Regenschirm ausgehen wollte. Seitdem hat sich ein wahrer Kult um den handlichen Regenschirm entwickelt. Weltweit ist das klappbare Accessoire die erste Wahl, wenn sich der Himmel draußen mit Regenwolken verdüstert. Selbst John F. Kennedy bestellte die Knirps-Schirme schon für seine Bodyguards. Auch bei der Hochzeit der niederländischen Kronprinzessin Beatrix war der patentierte Schirm der Marke dabei - im Hochzeitsauto fand man diesen in einem Krokodillederetui im Handschuhfach. Mittlerweile wurde das Wort "Knirps" in den Duden aufgenommen und ist bis heute rund 200 Millionen Mal verkauft worden. Der Schirm mit dem roten Punkt ist heutzutage in vielen Ausführungen erhältlich. Er steht für Qualität und einen sicheren Schutz gegen Regen. 2001 produzierte die Traditionsfirma mit dem "X1" den kleinsten Knirps aller Zeiten.

Den Kult-Regenschirm gibts jetzt auch online!

Design, Qualität und technische Innovationen - Im Zalando Online Shop können Sie die hochwertigen Knirps-Regenschirme in zahlreichen Farbvariationen bestellen. Diese bieten einen zuverlässigen Schutz gegen Wind und Wetter und passen zudem in jeden Tasche hinein. Sowohl den kleinsten erhältlichen Knirps, das Modell "X1", erhalten Sie bei Zalando.de als auch die elegante Ausführung mit dem langen Griff. So ist der Stockschirm "LONG AC" ebenso wie die kleineren Modelle mit dem praktischen automatischen Öffnungssystem versehen und mit acht robusten Schienen ausgestattet. Der Regenschirm in der modernen "Toffee"-Farbe ist aufgespannt rund 106 Zentimeter groß und wiegt etwa 500 Gramm. Nur etwa halb soviel wiegt der kleinste Knirps „X1“, der garantiert in jede Handtasche passt, aber einen ebenso guten Schutz gegen Regen bietet. Dieser Schirm ist umschlagfest und besticht durch sein innovatives Design. Wer gerne zu zweit mit Regenkleidung durch Wind und Wetter stapft, ist mit dem Knirps "Big Duomatic" gut beraten, der einen Durchmesser von 123 Zentimetern hat.

Top Kategorien bei Zalando: