Atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend - das französische Label Lafuma weiß was Draußen-Sportler brauchen und liefert dir die entsprechende Funktionskleidung. Sie gefällt dir garantiert nicht nur zum Klettern oder Wandern, sondern macht auch so ganz einfach Lust auf Action an der frischen Luft.

Lafuma Outdoor-Mode für anspruchsvolle Aktive

Das französische savoir vivre beinhaltet mehr als guten Wein und Käse! Die Macher der Outdoormarke Lafuma wissen das und haben es sich mit ihrem Slogan „a french savoir vivre“ auf die Fahnen geschrieben, die sportliche Seite des guten Lebens zu fördern und zu zelebrieren. Der Firmen-Philosophie nach gehören Sportarten wie Klettern und Wandern, aber auch allgemeine Outdoor-Aktivitäten wie urbanes Reisen und Expeditionen jedweder Couleur dazu.

Damit du bei deinen Abenteuern immer bestens ausgerüstet bist, greift die Firma, die bereits im Jahre 1930 von den drei Brüdern Victor, Alfred und Gabriel Lafuma gegründet wurde, auf langjährige Erfahrung und fundiertes Know-How zurück. Damals begonnen mit dem Fokus auf Rucksäcken und Taschen, wurde das Sortiment mit der Zeit immer weiter ausgeweitet und begeistert uns heute mit seiner Outdoorbekleidung. Diese ist nicht nur technisch perfekt durchdacht und qualitativ hochwertig verarbeitet, sondern besitzt zusätzlich einen hohen Style-Faktor.

Routinierte Outdoor-Sportler teilen ihren Erfahrungsschatz mit dir

Sowohl bei Produkten wie Wander- und Trekkingschuhen, als auch Winterjacken und flauschigen Windbreakern holt sich Lafuma Unterstützung aus der Praxis. Die Brand steht nämlich in engem Austausch mit etablierten und routinierten Kletterern und Alpinisten wie Christophe Dumarest oder Stéphanie Bodet, die ihre Anforderungen und Erfahrungen im Bergsport direkt an die Design-Abteilung weitergeben.

Doch auch alltagstaugliche Accessoires haben in der Kollektion von Lafuma ihren festen Platz. Warme Handschuhe, kuschelige Schals und Mützen lassen sich im ganz normalen Stadtgetümmel tragen. Und sie gefallen uns umso mehr, weil bei der Produktion so viel Wert auf ökologisch faire Bedingungen gelegt wird.

Entdecke auch bei Zalando: