Freunde des Sporty Casual Look aufgepasst! Das Label le coq sportif aus Frankreich hat für euch so einiges zu bieten: Hier findet ihr nicht nur eine große Auswahl an Sneakern und Sportschuhen, sondern auch sportliche Mode, die durchaus alltags- und bürotauglich ist. Denn die Marke steht für zeitlosen, cleanen Chic.

Le coq sportif überzeugt durch cleane Looks

Während man die eleganten Freizeitschuhe in Japan oder Südkorea überall auf den Straßen sehen kann, gilt das Label mit dem gallischen Hahn im Logo in Deutschland immer noch als Geheimtipp. Doch auch hier erregt le coq sportif immer mehr Aufmerksamkeit, weil sich die Brand mit ihren einfachen, aber stets schicken Schuhen von anderen abhebt. Diese sind vor allem deshalb so einzigartig, weil sie die Energie und Dynamik von Sportschuhen besitzen, aber gleichzeitig dem vornehmen Stil der französischen Mode folgen - genau das, was du für einen Look mit Understatement brauchst, ohne viele Schnörkel. Abgerundet wird dieser mit einem unglaublichen Tragekomfort, der zum Beispiel durch echtes Leder und weiche Sohlen hervorgerufen wird. Und auch der softe Saum ist eine Wohltat für eure Füße.

Zeig' dich modisch und individuell mit le coq sportif

Ihr Frauen könnt die bequemen Sneaker genauso gut zu Jeans und T-Shirt tragen wie die Männer. Dafür wählt ihr einfach eine Regular Fit oder eine weite Boyfriend Jeans mit umgekrempeltem Saum. Schnell noch ein weißes T-Shirt in die Hose gesteckt und die Sweat- oder Collegejacke übergeworfen und ihr erhaltet einen gemütlichen Freizeitlook, der sich sehen lassen kann. Männer wählen zu den Schuhen von le coq sportif Chino Hosen oder Jeans in Kombination mit Basic-Shirt und Lederjacke. Oder ihr tauscht die Jacke gegen ein Sakko in gedeckten Farben, um den Casual Business Look ins Büro zu tragen. Wenn es hingegen etwas sportlicher oder gemütlicher zugehen soll, darf es gerne auch ein bisschen mehr von le coq sportif sein: Jogginghose und Hoodie sind die ultimativen Begleiter für eine Runde im Park oder den Abend auf der Couch.

Entdecke auch bei Zalando: