accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Longsleeve

Farbe
Marke
m
Preis
8059 Artikel
8059 Artikel

Longsleeve

Das Longsleeve: Basic, Must-have und bester Freund

Wir nennen vieles Pullover, und dennoch würde ja auch keiner von uns sagen, dass ein Strickpulli dasselbe wie ein Sweater ist. Genau so ist Longsleeve nicht gleich Longsleeve!


Ein Teil, viele Looks!

#Das Klassische: Es ist der Grundstein eines Looks, wie das Kleine Schwarze unter den Kleidern und wie der Knopf an der Hose: das cleane, einfarbige und schlichte Langarmshirt sollte in definitiv keinem Kleiderschrank fehlen. Wer denkt, das sei zu langweilig, hat sich aber gehörig getäuscht. Was vielleicht in seiner Schlichtheit gewöhnlich erscheint, birgt im Detail das Besondere! Zum einen ist ein gut sitzendes, perfekt geschnittenes Longsleeve ein absolutes Key Piece, auf das du dich in allen Lebenslagen verlassen kannst. Denn wenn alle Fashion Items dich auf einmal verlassen, ist es der Ärmel, auf den sich jeder Look stützen kann. Zum anderen kann man besonders bei so schlichten Kleidungsstücken wie dem Longsleeve unheimlich viel durch die Verwendung von hochwertigen Materialien an einem Look verändern. Es gibt das Basic aus Baumwolle und den großen Bruder aus Rayon und Seide, der dich auch mal auf den Ball begleiten kann.

#Das Französische: Es gibt nichts Charmanteres als ein Longsleeve mit Querstreifen. Hauteng und mit U-Boot-Ausschnitt steht es für den femininen Charme eines Paris der 50er Jahre, im Loose-Fit für modernen Yacht-Charme in der Gegend um Saint-Tropez. Es bringt Sonnenschein und ist vor allem im Frühjahr der perfekte Begleiter. Besonders zu hellen Jeans und den ersten Ballerina- oder Sandaletten-Momenten. Gepaart mit einer großen Handtasche und rotem Lippenstift – oder für die Herren mit einer eleganten Chino und einem weichen Wildleder Loafer – ein Look zum Flanieren und Wohlfühlen.

#Das Besondere: Spannend wird es, wenn wir uns die Details anschauen, die beim Langarmshirt so möglich sind. Besonders beliebt: die Schnürung! Bei den Damen sehen wir sie diese Saison mit großer Vorliebe am Dekolleté, aber auch gerne am Ärmel. Bei den Herren erfreuen sich Knöpfe am Ausschnitt großer Beliebtheit. Wer es auffälliger möchte, entscheidet sich für eine Variante aus ganz feinem Mesh, bei dem es auch gut aussieht, wenn man das Bralette einfach mal drüber trägt!