Auf den ersten Blick haben italienische Taschen nicht viel mit einem ostasiatischen Entenvogel gemein. Auf den zweiten Blick aber macht der Name des Labels durchaus Sinn, denn die Mandarinente symbolisiert Schönheit, Treue und Reiselust und passt daher hervorragend zu den Taschen von Mandarina Duck. Farbenfroh, aber niemals aufdringlich – eine Qualität, die sofort deutlich wird und nachhaltig zu begeistern vermag.

Mandarina Duck – außergewöhnliche Taschen made in Italy

Das italienische Label wurde im Jahr 1976 von zwei Kindheitsfreunden namens Paolo Trento und Pietro Mannato gegründet. Von Beginn an legten die Designer den Fokus auf Accessoires mit dem gewissen Etwas. Mit großer Hingabe und einer ausgeprägten Liebe zum Detail prägten sie maßgeblich eine neue, bis dato ungekannte Art der Handtasche. Durch die Entwicklung und Verknüpfung neuer Formen und Stile sowie die Verwendung technischer Materialien und Mixe mit verschiedenen Stoffen entstanden Taschen, die bis heute ihresgleichen suchen. Besonders war schon damals der scheinbar unmögliche Spagat zwischen Funktionalität und Style, der den Designern bis heute unnachahmlich gut gelingt.

Die perfekten Taschen für alle Lebenslagen findet man bei Mandarina Duck

Wirf einen Blick auf das Angebot und finde die Tasche, die zu deinem ganz persönlichen Look und deinen individuellen Ansprüchen passt. Du suchst noch die passende Handtasche? Wie wäre es mit einem Modell aus feinem, schwarzem Leder mit weichem Textil-Innenfutter? Durch die schwarze Farbe nahezu unendlich kombinierbar passt diese Tasche garantiert zu einem Kleid, einem Rock oder einer Hose in deiner Lieblingsfarbe. Wer es bunter mag und mit Accessoires gerne auffällige Akzente setzt, der findet die Handtaschen, Shopping Bags, Rucksäcke und Portemonnaies von Mandarina Duck auch in der farbenfrohen Variante, beispielsweise in atemberaubenden Rot- oder Blautönen. Alle Modelle sind ausgesprochen robust und bieten durch eine durchdachte Fächerstruktur genügend Platz für alles, was du unterwegs dabei haben willst.

Entdecke auch bei Zalando: