Mittlerweile machen wir nicht mehr nur Sport, um fit zu bleiben, sondern auch, weil es schlichtweg Spaß macht. Sei es nun Joggen im Wald, Volleyball mit Freunden oder Handball im Team. Klar, dass man dafür die passende Sportswear braucht. Weil es aber Sportartikelhersteller wie Sand am Meer gibt, setzen wir auf das japanische Label Mizuno. Warum, das verraten wir dir hier.

Die Sportartikel von Mizuno reichen von Sportswear bis hin zu Schuhen. Besonders die Schuhe sind aufgrund der wellenförmigen Sohle bekannt. Dadurch hast du als Läufer sowohl einen stabilen Stand als auch ein bequemes Fußbett. Auch bei der Kleidung steht Komfort und Funktionalität im Vordergrund. Wir zeigen dir hier, was die Sportartikel insbesondere ausmacht.

Die Top 3 der Sportswear von Mizuno

#Shirts: Angefangen bei haltgebenden Sport-BHs über unterstützende Tanktops bis hin zu T-Shirts findest du passend zu deinen Vorlieben und auch den saisonalen Umständen und dem Wetter alles, was du brauchst. Sogenanntes Body Mapping macht neben dem feuchtigkeitsregulierendem DryLite eine Ventilation möglich und ergonomische Schnittformen und scheuerarme Nähte komplettieren mit reflektierenden Elementen das rundum funktionale und komfortable Shirt.

#Hosen: Tights und Shorts aus atmungsaktiven Materialien machen uns das Workout leicht. Dazu kommt die Elastizität, die vor allem am Bund gegeben ist. So hast du mit ihr eine perfekte Hose für das Training. Denn auch hier wird durch die DryLite Technologie überschüssige Feuchtigkeit vom Körper wegtransportiert. Übrigens kommt trotz der Funktionsfähigkeiten das Design nicht zu kurz. Bunte Farben und Slim Fit Schnitte sehen super aus.

#Schuhe: Zu guter Letzt sind die Schuhe mit den 1997 eingeführten Wellen-Sohlen Aushängeschild der Marke. Kein Wunder, schließlich läuft man sowohl als Fersenläufer, Mittelfußläufer und Vorfußläufer perfekt in den Schuhen. Außerdem kannst du als Volleyballer/in oder Handballer/in auch auf entsprechendes Schuhwerk setzen. Denn die Schuhe eignen sich durch eine entsprechende Sohle hervorragend, um in der Halle Sport zu machen.

Entdecke auch bei Zalando: