accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe und Kontakt

Kostenloser Versand* & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Kenzo, F/S 2013

Club Tropicana
Exotische Muster und Prints

10.06.2013 / Steffen Hilsendegen

Die prächtige Flora und Fauna der Tropen hält Einzug in unsere Sommer-Garderobe und macht Lust auf Urlaub in der Ferne. Orchideen, bunte Kolibris, Reptilien und wilde Lianen schmücken jetzt auf extravagante Weise luftige Strandkleider, Blusen und Kaftane. Ob Afrika, Australien oder Deutschland – die exotischen Trendmuster der Saison wecken an jedem Ort die moderne Amazone in uns.

Inspiration: Dschungel-Safari

Die Designer Humberto Leon und Carol Lim des Labels Kenzo haben genau dieses tropische Fernweh in ihrer Frühjahr-/Sommer-Kollektion eingefangen und den Catwalk in eine Dschungel-Safari verwandelt. Wie passend! Denn der erste Laden des 1970 in Paris gegründeten Traditionshauses hieß „Jungle Jap“. „Wir wollten nochmal am Anfang starten, um dem Thema Dschungel neues Leben einzuhauchen“, sagt Humberto. Und das ist den beiden gelungen. Die exotischen Prints wirken sehr intensiv. Die Muster lassen die typischen Bilder von Blüten und Palmen vielmehr erahnen, als sie detailgetreu abzubilden. Ein Trip nach Thailand lieferte dem Kreativ-Duo die Inspirationen. Exotisch ging es auch bei Roberto Cavallis Show zu. Er blieb seiner unverkennbaren Design-Handschrift treu und kreierte Looks mit plakativen Jaguar- und Python-Prints, ließ jedoch dieses Mal sehr softe Nuancen von Limettengrün bis Apricot einfließen.

Von Kopf bis Fuß in Exotik gehüllt

Kein Wunder, dass auch wir uns mit dem Muster-Fieber angesteckt haben. Am liebsten tragen wir den Trend als Allover-Look. Wir achten auf einen Grundton, der sich durch das gesamte Outfit zieht. Die Schnitte sollten dabei eher puristisch ausfallen, damit der Look nicht überladen wirkt. So kann das tropische Motiv seine Wirkung voll entfalten. Wild gemusterte Tuniken passen natürlich genauso gut zu einer schmalen Blue-Jeans. Und falls die tropischen Gefilde dieses Jahr nicht auf unserer Reiseroute liegen, macht sich das exotische Styling hervorragend während einer Tour durch den Großstadtdschungel oder beim Entspannen auf Balkonien.