accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe und Kontakt

Kostenloser Versand* & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Kiomi S/S 2013

KIOMI
New Brand – Big Love

11.03.2013 / Jenny Kloszynski

Seit etwa einem Monat ist die Modewelt um eine Brand reicher: KIOMI. Eine Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, unsere neuen Lieblingsstücke zu entwerfen.

Eins mit KIOMI

„Das Team hat eine gemeinsame Ästhetik ─ einen gewissen Spirit und der ist sichtbar.“
Creative Lead Markus Breitsameter ist seit der ersten Skizze dabei: „Meine Aufgabe ist es, den roten Faden zu behalten. Im Team mit vielen Kreativen, vom Textil über Accessoires bis zur Schuhkollektion, vereine ich alle Bereiche um eine KIOMI-Welt zu erbauen. Es fängt klein an und wird immer größer. Man muss sich bewusst sein, dass man auf einer Reise ist.“

Digitale Fashionbrand

KIOMI erfährt man online oder am eigenen Leib. Jeden Monat erscheint eine neue Kollektion auf unseren Bildschirmen, inspiriert von Metropolen wie New York, London, Paris, Stockholm und Tokio. Auch Berlin ─ Heimat von KIOMI ─ zählt für Markus dazu, denn sie verbindet Offenheit. Menschen, die bewusst leben, modern sind und Persönlichkeit haben will KIOMI gerne anziehen.

Detailverliebt

KIOMI-Designer nehmen sich Zeit für die Liebe zum Detail. Von der perfekt sitzenden Skinny-Jeans, über stilvolle Trenchcoats bis hin zu hochwertigen Satinblusen – die kreativen Köpfe der Brand verleihen jedem Teil eine Portion Persönlichkeit. Außerdem wird KIOMI immer ein Sinneserlebnis sein: „Neben der Optik ist uns die Qualität der Stoffe wichtig. Das zeigt sich in Kaschmir-Gemischen und Lederwaren, die sich aufgrund ihrer Hochwertigkeit und des nachhaltigen Designs einfach zu Lieblingsstücken entwickeln. Es gibt Stoffe die inspirieren und die wir immer wieder gerne verwenden, wie ein Crêpe Georgette. Diese ‚Kofferware‘ ist unglaublich praktisch, weil sie faltenfrei ist und einem sofort ein Komfortgefühl gibt. Unsere Designs haben den Anspruch trendbeständig zu sein, nicht jede Saison ausgetauscht werden zu müssen ─ dafür braucht man eine gewisse Qualität.“

Mit diesem Versprechen im Gepäck freuen wir uns auf den Frühling und unsere neuen Fashion-Favourites von KIOMI.