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Herbst-Kollektion 2013

TIMBERLAND®
40-jähriges Jubiläum

30.09.2013 / Steffen Hilsendegen

Die Hip-Hop-Szene, allen voran der Rapper Timbaland, ist verrückt nach ihnen. Sogar Pop-Stern Rihanna und Schauspieler Elijah Wood werden ständig mit den bequemen Wegbeleitern gesichtet: Die Erfolgsgeschichte von Timberland begann vor genau 40 Jahren mit einem gelben Boot, der im Laufe der Zeit zur Ikone der Outdoor-Fußbekleidung avancierte. 1973 führte Sidney Swartz einen der ersten wasserfesten Leder-Boots seiner Art ein. Das war die Geburtsstunde des Kultschuhs – Sidney nannte ihn „Timberland“ (aus dem Englischen: Naturholz).

Traditionelle Werte & modernes Design

Der Yellow Boot steht noch heute für Authentizität und robuste Qualität – Attribute, die sich durch die Herbst-Kollektion 2013 ziehen. Inspirationsquellen sind einzigartige Plätze der Erde, die wir am liebsten alle gleichzeitig erkunden würden: vereiste Seen, rustikale Rückzugsorte, die uns den Alltag vergessen lassen, riesige Stadtlandschaften, zerklüftete Küsten mit spektakulären Ausblicken auf das Meer und natürlich die warmen Farben des Indian Summers in Neuengland. Diese Orte beschreiten wir am besten mit den neuen Earthkeepers®-Modellen. Sie greifen die traditionellen Werte des Labels auf, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und erscheinen in zeitgemäßem Design. Lisa Demarkis, Vizepräsidentin bei Timberland, bringt es auf den Punkt: „Es ist die Rückkehr zu einem wandlungsfähigen Stil – zurückhaltend und doch raffiniert –, der es ermöglicht, mit einem einzigen Look überall hinzukommen.“ Und Look ist genau das richtige Stichwort. Denn das Label ist auch bekannt für strapazierfähige Kleidungsstücke, die jedes Abenteuer mitmachen. Unsere Highlights sind die Lederjacke „Tenon Bomber“ aus italienischem Leder mit Handstickereien und das Trenchcoat-Modell „Bullbuck Trench“ aus gewachstem Canvas. Mit diesen starken „Cover Stars“ sind wir für den Herbst optimal gewappnet.

Bestnoten für den Green Index™

Bei der Herstellung exzellenter Produkte in Premiumqualität folgt Timberland dem Motto „doing well and doing good“. Timberland setzt auf den Green Index™, eine Art Nährwerttabelle, die bei jedem Produkt genau Auskunft über den von Timberland hinterlassenenen Fußabdruck gibt. Auf den Schuhkartons erhält der Verbraucher durch den Green Index schnell und einfach Information darüber, welche Ressourcen das von Ihm gewählte Produkt während der Produktion und des Transportweges verbraucht hat. Für diesen Einsatz vergeben wir nur Bestnoten – und können es kaum abwarten, bei der nächsten Wandertour mit den coolen Timberlands Berge zu erklimmen.