accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Nike

Nike Free

Nike Free

Nike Free

160 Artikel
160 Artikel

Nike Free

Nike Free – der Visionär unter den Sneakern

What a feeling! Der extra leichte Nike Free hat die Turnschuh-Welt revolutioniert. Denn immer wieder schafft es Nike, die Streetwear-Szene mit neuen Ideen aufzumischen. Wenn andere mal wieder auf den Retro-Stil zurückgreifen, macht das amerikanische Label einen Schritt nach vorn und haut einen neuen Trend raus. Was sollen wir sagen? We just love it!


Forever trendy: der Nike Free ist gekommen, um zu bleiben

Hip hop to the tip top! In den 70ern fing alles an. Mit der startenden Hip Hop-Kultur und dem Basketball-Hype in New York waren nun auch die Sneaker auf dem Vormarsch. Sie wurden vom Sportschuh zum Fashion-Piece erhoben, besungen und von den Stars getragen – und die Entwürfe von Nike waren immer ganz vorn dabei. Seit 1964 vereint das Label urbane Coolness mit Funktionalität und Komfort und sorgt so immer wieder für Kult-Objekte.

2004 kam dann der Nike Free auf den Markt und eroberte die Street Style-Herzen im Sturm. Warum? Weil das flexible Leichtmodell sich so verdammt gut anfühlt. Nämlich free, fast wie barfuß. Je dünner die Sohle, desto stärker der Effekt. Die 3.0-Serie mit Waffelprofil und Flexkerben in der Laufsohle ist dabei die leichteste Variante. Wer es klassischer mag, wird die etwas festere 5.0-Version lieben.

Neben diesem besonderen Feeling ist es aber noch etwas Anderes, das den Nike Free so besonders macht – seine Colors und Prints. Kaboom! In diesem Bereich macht dem Turnschuh kaum einer was vor. Der signalrote Free Socfly mit lässigem Klettverschluss und 3.0-Sohle für Herren macht jedes Outfit zum Knaller. Auch der Free 5.0 TRF Fit 5 für Damen wirkt erfrischend wie ein Eimer Eiswasser im Hochsommer: mit einem Muster aus den Farben Clearwater, White, Blue Lagoon und Flash Lime! Genial ist auch der Free Run Flyknit, den es gleich in zehn verschiedenen Ausführungen gibt, von leuchtend Blau bis Regenbogen-bunt. Es ist wie es ist: Nike weiß einfach, wie’s geht.