„Junge Leute, die in auffälliger Bekleidung Kirche oder Jahrmarkt besuchen“ - das sind die Dandys der alten Schule. Da das Leben in der heutigen Zeit bisweilen ein einziger Jahrmarkt ist, hat die Marke Noose & Monkey es sich zur Aufgabe gemacht, dem Dandy der Zukunft ein ansprechendes Kleid zu geben. Sie wünschen Mister?!

Mit Hut, Stock - und Anzug von Noose & Monkey

Tausend und aber tausende von Trends regieren unser Zeitalter, allen voran Modetrends, seien sie auf Sitten, Verhaltensweisen aber auch auf die Bekleidung bezogen. Eines haben alle jedoch gemeinsam: es gab sie schon einmal in früherer Zeit. Den Dandy Look, der Mitte des 18. Jahrhunderts vor allem auf der britischen Insel und nach der französischen Revolution in Frankreich für Aufsehen sorgte, ist einer von Ihnen. Das französische Label Noose & Monkey hat ihn für sich entdeckt und legt den Fokus seiner Mode auf Gehröcke, Sakkos und Anzugwesten in Kombination mit modernen Stoffen und coolen Farben. Übrigens, die Maskottchen des Labels sind dabei - leicht ironisch zu verstehen - die Affen, die während der napoletanischen Kriege in Offiziersanzügen auf den Schiffen der Reichen als lustige Butler und Haustiere dienten.

Kein Offizier, aber ein Gentleman! Noose & Monkey bei Zalando

Das Label spielt mit dem Kontrast der schnelllebigen, modernen Zeit in der wir heute Leben und den vergangenen Zeiten, in denen vermeintliche Werte auch noch durch Kleidung zum Ausdruck gebracht wurden. Zwischen Hipster und Dandy siedelt sich der Stil der Franzosen an. Dunkelgrüne Samt-Jacketts mit tiefem Revers, ausgefüttert mit schwarzem Satin genießen einen extravaganten Touch, der Wagemut und Stilsicherheit voraussetzt, im Gegenzug aber unverwechselbare Eleganz verspricht. Fancy Muster upleveln das Fashion-Game und machen dich zum Meister deiner Klasse. Du findest aber auch ganz schlichte Kombinationen in edlem Grau, Blau oder Schwarz, ganz getreu dem Look des 18. Jahrhunderts.

Entdecke auch bei Zalando: