Trendy Sneaker in allen denkbaren Farben, die zu so gut wie jedem deiner Outfits passen? Novesta macht´s möglich!

Es war einmal…

Das Brand Novesta hat seine Wurzeln in Osteuropa: In den 30er Jahren gründete der Schuhmacher Jan Antonín Bat´a in der ehemaligen Tschechoslowakei seine Schuhfabrik, deren Schuhe schon damals durch ihr innovatives Design weltweite Berühmtheit erlangten. Auch heute noch wird hier bei Innovationen nicht nur auf das Design Wert gelegt, sondern auch auf die Herstellungsverfahren und verwendeten Materialien. Kautschuk, Baumwolle und Leinen machen es möglich, umweltfreundliche und gesundheitlich unbedenkliche Schuhe herzustellen. Teilweise werden die Sneakers per Hand fertig genäht, was ihnen einzigartige Qualität und eine Art Handschrift verleiht: Kein Schuh ist wie ein anderer.

Novesta – weil weniger manchmal mehr ist

Die Designs vom slowakischen Brand Novesta sind minimalistisch – das sieht man auch auf den ersten Blick. Die Kombinationen von verschiedenfarbigen Sohlen, Obermaterialien und Schnürsenkeln machen den Look aber dennoch zu etwas ganz Individuellem. Außerdem ist es sehr einfach, deine Novestas zu stylen. Sie haben den totalen Komfortfaktor und können dich gleichermaßen in der Uni, zur Arbeit, im Park oder bei der Party begleiten. Frauen können die Sneaker problemlos mit Kleidern und Röcken kombinieren: Farben wie Pastellblau, Weiß und Natur strahlen eine gewisse Eleganz aus und sorgen für den nötigen Stilbruch. Außerdem gibt es immer wieder limitierte Auflagen, die mit dem Schlichten brechen und etwas ganz Ausgefallenes in deine Garderobe bringen. Neben dem klassischen niedrigen Star Master findest du bei Novesta den knöchelhohen Star Dribble. Er ist wie ein Basketballschuh designt und verfügt über einen Schaft. Die Marathon-Kollektion sorgt mit ihrer weicheren Sohle und eigenem Design für die nötige Abwechslung und mehr Flexibilität für den Fuß.

Entdecke auch bei Zalando: