Mit unglaublich viel Liebe zum Detail, inspiriert vom klassisch-englischen Stil und beeinflusst von den Trends der wichtigsten Laufstege der Welt. Die einzigartigen Zeitmesser der kleinen Manufaktur in East London sind echte Kunstwerke und überzeugen durch Qualität und wunderschönes Design. Die eleganten Uhren sind richtige Schmuckstücke, die deinen Look veredeln und oft sogar zum Blickfang des Outfits avancieren.

Olivia Burton – mit Liebe zum Design

Schon früh vereinte die Liebe zu schönem Design die zwei Freundinnen Jemma und Lesa. Sie trafen sich im London College of Fashion und stellten bald fest, dass es die Uhr, welche ihren Ansprüchen gerecht würde, einfach nicht gab. Nach einigen Jahren in verschiedenen Unternehmen der Modebranche wagten die zwei den großen Schritt in die Selbstständigkeit und begannen, erst noch zu Hause am Küchentisch, die Uhren ihrer Träume zu entwerfen. Und wir sind sehr dankbar dafür. Denn die Kreationen aus dem kleinen Londoner Unternehmen sind schlicht begeisternd. Mit einem untrüglichen Sinn für Stil und Ästhetik schaffen sie wahre Schmuckstücke. Der Name des Labels stammt übrigens von Lesas Großtante, einer Dame, die mit ihrer Stilsicherheit eine Quelle der Inspiration für die zwei jungen Designerinnen war.

Inspiriert von der Schönheit der Natur

Die aktuelle Kollektion ist ganz besonders von der Schönheit eines Gartens inspiriert und greift den angesagten Trend zu Blumenmustern auf, die für einen Hauch von Vintage auf dem Ziffernblatt sorgen. Ein ganz besonderer Eyecatcher sind natürlich die Bienen-Designs in 3D. Die goldene Biene im Innern der Uhr oder als Applikation am Armband ist äußerst filigran gearbeitet und zieht garantiert die Blicke an. Kein Wunder also, dass sich die unvergleichlichen Zeitmesser in keinerlei Hinsicht verstecken wollen. Das zeigen sie schon durch ihre Größe. Zwischen 30 und 38 Millimeter beträgt der Durchmesser der Gehäuse, in denen ein Quarzuhrwerk für Präzision sorgt. Fixiert werden die Uhren entweder von einem Armband aus hochwertigem Leder mit Dornschließe oder einem Milanaise-Armband aus hochglanzpoliertem Edelstahl mit Faltschließe.

Entdecke auch bei Zalando: