Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.

KOSTENLOSE HOTLINE 0800 240 10 20

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

×

Outdoorbekleidung

Ab ins Abenteuer – aber mit Outdoorbekleidung

Wildnis oder Großstadtdschungel – egal welches Abenteuer du bestreiten möchtest, Outdoorbekleidung sichert dir jeden Trip. Wasserfeste Jacken, Multifunktionshosen, Trekkingsocken – schon lange keine nerdy Style-Pieces mehr. Denn die Funktionsmode hat schon längst unsere Herzen und Kleiderschränke erobert. Celver wer trocken und warm an sein Ziel kommt - und clever ist in! Mehr erfahren

Outdoorbekleidung bei Zalando 1.430 Artikel

Fashion für die Outdoorbekleidungs-Fraktion

Wandern, Klettern, Zelten – wenn das Abenteuer ruft, zieht es uns nach draußen. Da es hier mitunter kalt, nass und unwegsam sein kann, ist das passende Equipment empfehlenswert. Genau da kommt Outdoor-Mode ins Spiel.
Ob wasserdichte Jacke mit wärmendem Fleece-Futter, extraleichte Trekkingschuhe oder atmungsaktive, schnelltrocknende Hiking-Hose: Outdoor-Outfits bringen den nötigen Komfort ins Abenteuer. Und warum auf die atmungsaktiven Annehmlichkeiten jenseits der Wildnis verzichten? Eben. Darum findet sich auch in den Straßen der Stadt Funktionsbekleidung wieder. Denn nie war sie so modisch: Leuchtende Farben setzen keine Warn-, sondern Trendsignale. Moderne Schnitte sehen alles andere als zeltförmig aus.


Ich bin dann mal weg! Mit Outdoorbekleidung im Gepäck


Ob Berge, Wälder oder City: Was ist die Grundausstattung für den Abenteuertrip? Was kommt rein in den Trekking Rucksack? Am besten so wenig wie möglich, du trägst dein Hab und Gut ja wohlmöglich wochenlang auf dem Rücken. Bei Wandertouren empfiehlt es sich, nur das, was direkten Hautkontakt hat, doppelt einzupacken. Sprich T-Shirt, Thermo-Shirt, Unterwäsche und Socken. So kann Ungetragenes abends gewaschen werden und tagsüber trocknen.
Klingt pragmatisch und ja, das ist es auch. Aber gerade weil du mit einem Minimum unterwegs bist, sollte das, was dabei ist, maximale Qualität haben. Was nutzt ein T-Shirt, das nach zwei Wochen zerfällt oder eine Jacke, die nach dem Regenguss nicht mehr trocknet! Es lohnt sich, in Qualität zu investieren. Und dann kann es losgehen. Denn gute Outdoor-Ausstattung ist das Ticket in die Freiheit. In diesem Sinne: Hit the Road!