accountCreated with Sketch.accountCreated with Sketch.bagCreated with Sketch.bagCreated with Sketch.zalando logoCreated with Sketch.menuCreated with Sketch.

Kostenlose Hotline 0800 33 00 900

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Zalando steigert Nettoumsatz im Q2/2013 auf 437 Mio. EUR

PDF Download (222 KB) veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Berlin, 23. Oktober 2013. Zalando stärkt seine Position in Deutschland und den internationalen Märkten weiter. Europas führender Online Shop für Mode und Schuhe steigerte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2013 auf 437 Millionen EUR. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres (Q2/2012: 257 Millionen EUR Nettoumsatz) verzeichnet der Onlinehändler ein Wachstum um mehr als 70 Prozent. Zalando setzt damit seine positive Entwicklung in allen Märkten fort und investiert mit solider Finanzierung weiterhin in den nachhaltigen Aufbau des Unternehmens.


Das erste Halbjahr 2013 schloss Zalando mit einem Nettoumsatz von 809 Millionen EUR ab. Das E-Commerce Unternehmen wuchs demnach um mehr als 70 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012, in dem der Nettoumsatz 471 Millionen EUR betrug. Wesentliche Treiber des diesjährigen Wachstums waren der stetige Ausbau der Marktposition in den bereits etablierten Ländern sowie die Erschließung von vier neuen Märkten in der zweiten Jahreshälfte 2012.


Zalando investiert außerdem fortwährend in den Aufbau effizienter Prozesse in allen Kernbereichen und in die firmeneigene Infrastruktur, um die langfristige Entwicklung des Unternehmens nachhaltig zu stärken. So startete der Onlinehändler kürzlich in Mönchengladbach die Testphase in seinem dritten selbstbetriebenen Logistikzentrum. Zusätzlich eröffnete Zalando in diesem Jahr zwei neue Standorte in Berlin, die von den Teams für Fashion, Technology und Operations bezogen wurden.

Über Zalando

Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Onlineplattform für Mode. Das Berliner Unternehmen bietet Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königsreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando Shops verzeichnen monatlich mehr als 100 Millionen Besuche, von denen im vierten Quartal 2014 mehr als 48 Prozent von mobilen Endgeräten kommen. Zum Ende des vierten Quartals 2014 verzeichnete Zalando rund 15 Millionen aktive Kunden.

Kontakt

Boris Radke
Head of Corporate Communications
Tel.: +49 (0)30 209681038
E-Mail: boris.radke@zalando.de

Zalando Logo

Zalando.de ist ein Angebot der Zalando SE
Tamara-Danz-Straße 1
10243 Berlin
Germany

Zalando SE
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB 158855 B
Umsatzsteuer-ID: DE 260543043 Steuernummer: 37/132/45004
Vorstand: Robert Gentz, David Schneider, Rubin Ritter
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Lothar Lanz

PDF Download (222 KB)

Unternehmenskommunikation